![]() |
|
Neue OIK-Weltkarte jetzt verfügbar! - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Neue OIK-Weltkarte jetzt verfügbar! (/showthread.php?tid=2398) |
- Lady Enigma - 11.01.2012 Leute, bleibt mal ganz ruhig. Mit gutem Willen findet sich sicher eine für alle brauchbare Lösung. Ist etwas spät, aber schauen wir doch morgen mal. - Lady Enigma - 11.01.2012 Trotz Uhrzeit hab ich noch nen Vorschlag. Liebe Sonasier, schaut euch mal die Insel in PQ K 13/14 an. Form passt einigermaßen, größe ist auch brauchbar, Vetomächte Aqua und das IL, also sicher keine Probleme. Denkt mal drüber nach. - Vitus Annius Abacus - 11.01.2012 Von mir aus auch in PQ L 13/14...hätte was... - Kaiser Veuxin II. - 11.01.2012 Ansonsten muss ich meine bescheidene Meinung kundtun, dass ich auf egal-welcher-Fläche-der-Karte immer lieber eine eigenständige MN als eine Erweiterung sehe. Ich kann auch den meisten Erweiterungen wenig abgewinnen, sofern sie nicht simulationsintrinsisch entstanden sind. (Um mal wieder ein Wort zu verwenden, für das mich Lady Enigma sicher gleich schimpfen wird. )
- Leoly - 11.01.2012 Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn man schon auf die Fläche erweitern will, warum in Bernds Namen muss man sie dann komplett zupflastern??? - Inga van Mauritz - 11.01.2012 Ich glaube meine grundlegende Einstellung zu Erweiterungen habe ich schon an anderer Stelle deutlich gemacht. In diesem Fall sehe ich es ebenfalls kritisch, daß durch dieses massive Zupflastern der Region mit Inseln einer anderen - und wie ich finde durchaus bereichernden MN - die Möglichkeit genommen wird, sich niederzulassen. Ich möchte anregen, daß sich Kush und Sonas noch mal zusammen setzen. Vielleicht findet sich ja eine gemeinsame Lösung! - Lady Enigma - 11.01.2012 Sicher sollte sich eine Lösung finden lassen. an der meinung von frau van Mauritz ist immerhin was dran. wie wäre es, wenn der archipel auf ca sechs planquadrate zusammengeschnorrt wird und im oberen bereich des freigegebenen gebietes angesiedelt wird? Das ist immerhin auch eine ganze Menge Fläche.. Wieviele Pixel zu wieviel Km² sind in einem PQ? Hab ich gerade leider nicht in der Birne parat? Jedenfalls würde ich gerne Kush und Sonas zu den Vorschlägen hören. Liebe kushitische Freunde, schaut euch mal das Gebiet unserer drei befreundeten Staaten im zenralozeanischen Raum an. Ganz Altaqua mitsamt der neuen Erweiterung passt in vier Quadrate8schau dir mal die kleinen punkte auf der karte an, die das ursprüngliche reich sind) und Eure Erweiterung ist ca genauso groß wie all unsere drei Inselreiche in eben diesem Raum. Man verschätzt sich auf der Karte leicht, so ein PQ ist eigentlich ziemlich riesig. Es schadet euch nicht, die Sache zu schrumpfen, ändert nix an der Sim, wir sind mit unseren Inseln immer gut gefahren, hilft anderen und entspannt das Spiel. Wir alle werden mit Sonas wesentlich besser in eine Sim kommen, wenn ihnen nicht gleich zu Anfang vor den Koffer geschissen wird...
- Lady Enigma - 11.01.2012 Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.Wieso sollte ich schimpfen? Meinem rumänischen Kollegen fallen auch nicht immer gleich die passenden deutschen Worte ein. Aber er arbeitet dran....
- Kaiser Veuxin II. - 12.01.2012 Ja, dass meine Eltern mir auch unbedingt Latein als Muttersprache beibringen mussten... ![]() Ein Pixel sind 12 km², wie viel Pixel in einem PQ sind, weiß ich leider auch nicht auswendig...aber da kann einem im Zweifel ja sogar Paint schnell helfen.
- Wen Djebau n Djet - 12.01.2012 Zitat:Original von Leoly Kompletter Nonsens! Die Fläche zugepflastert? Da war vorher Hansastan und das war riesig! Bei allem Respekt. |