OIK-Forum
Vortragsthread über potentielle OIK-Neueintragungen - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Vortragsthread über potentielle OIK-Neueintragungen (/showthread.php?tid=2053)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

- Faantir Gried - 02.03.2010

Zitat:Original von Lisätytären
Diese Links hätte ich dann Gerne gesehen soweit es nicht um Karikatur Zeichnungen geht bekanntlich kann man gegen Karkaturen und Satire nichts tun noch soll man sie ernst nehmen die gab es hier auch in Hulle und fulle.
Satire kennt Grenzen bezüglich des Niveaus: Die hier ist niveaulos. Dabei geht es mir in erster Linie nicht um meine Darstellung, sondern die anderer. Die Herabwürdigung von Menschen, gegen die man mit Argumenten nicht ankommt, ist bezeichnend.

Zitat:Ein Freunden Dienst Terrain frei zu haltern für die Expansion eines anderen Staates gehört sicher in den Schubladen "Satalitäre Dienstverleihung"
Erstens gibt es diesen Begriff nicht, zweitens hast über die Einsortierung nicht du zu entscheiden.
Zitat:Der Sammelbegrif Saeominen mag sich in dein Kopf vielleicht als Bezeichnung für Karhu und uns festgesetzt haben das gilt aber nicht für alle und diese Generalisierung Sagt mehr aus über dich dann über mich und mich damit "abfinden" tue ich nicht und ich werde dann auch jedes mal wieder dagegen angehen.
Dann würde ich es an deiner Stelle unterlassen, für andere generalisierende Einordnungen zu treffen. Du wirfst in deinem Glashaus ja immer erfolgreich mit Panzerfäusten.

Zitat:Ich werde also nicht still sein und nach belieben dich Belehren wenn das sein muss und in diesen Fall müsste das sein.
Und siehe, hier findet sich wieder diese großkotzige Art, die alleinige Wahrheit in den Händen zu halten. Nur deine Ansicht zählt, also wundert einen die erfolgte Herabwürdigung anderer keinen Deut mehr.
Zitat:Auch kann dein Geschichtliches Wissen nicht in den Schatten stehen von meins also kann ich ohne Problem sagen ,und mit Recht ,das dein Vergleich mit Polen und Onkel Adolf komplett unpassend war vielleicht das man im VK ,wo du schon länger zu Gast bist , derart Sachen gerne sieht hier aber nicht.
Siehst du, das meine ich mit mangelhaften Lesen. Ich habe oben schon erklärt, dass es Allgemeinbildung ist und daher jeder wissen wird, wovon gesprochen wird.

Und die nächste Verleumdung wird klar: Denn jeder MNler wird wissen, dass ich mit den VK-Leuten mit Sicherheit kein gutes Verhältnis habe.

Wir fassen zusammen: Du liest nicht, du informierst dich nicht, du argumentierst nicht. Stattdessen verleumdest du.

- Carmen I. - 02.03.2010

Zitat:Original von Friederike Fresse
Nach einem kurzen Austausch mit der als Dr. Fester Honksäbler aufgetretenen ID ......

Finde ich völlig gut! Es gibt nicht viele, die sich die Mühe machen, mal hinter die ID zu schauen. Dabei ist das fast immer angebracht, speziell bei Neulingen, um effekt informieren und helfen zu können.

Da zeigt sich doch mal wieder, dass "Alter" so seine Vorteile hat.

- Friederike Fresse - 02.03.2010

Mir war es wichtig drei Dinge festzustellen:

1) Wer steckt hinter Arsvivendi?
Meines Erachtens eine reizende Person mit vielen Fähigkeiten, die es mit "UNS" wahrscheinlich nicht leicht gehabt hätte.

2) Welche Sachverhalte waren wesentlich, daß der Antrag so schnell wieder zurückgezogen wurde?
Meines Erachtens war die spezielle Behandlung der Antragstellerin nicht ausschlaggebend für den Rückzug. Deswegen muß man die Okazako, die sich im übrigen ja nun mehrfach entschuldigt hat, nicht ausgrenzen.
Vielmehr hat die Hauptperson hinter Arsvivendi erkannt, daß das Gesamtkonzept von Arsvivendi nicht dem einer klassischen MN entspricht, und sich Arsvivendi damit auch nicht optimal in dieses Gefüge einbringen kann.
Es sind auch einige Unstimmigkeiten betreffend der Größe des Kartenplatzes und anderer Details aufgetreten, die dann zu diesem Rückzug geführt haben.

3) Hat die Antragstellerin vielleicht Lust Ihre Fähigkeiten in eine bestehende OIK-MN einzubringen?
Da habe ich meines Erachtens ein freundliches und leicht verschachteltes NEIN zu hören bekommen. ^^
Aber grundsätzlich wurde eine Mitwirkung nicht ausgeschlossen.

- Lisätytären - 03.03.2010

Zitat:Original von Faantir Gried
....
Und da liegt es ,hättest du einiges an Bildung und Geschichtliches Wissen dann hättest du Onkel Adolf und Polen nicht im Vergleich gebracht mit der Delegierte von Dezirujo und gewusst das man so etwas nicht tut.
In der sinn fand ich Lisanders Name für dich sehr treffend ,nicht Buchstäblich.,aber Verbildlichend. Smile
Man kann Linchen fiel nachsagen fehlender Menschen Kenntnisse aber nicht.

- Faantir Gried - 03.03.2010

Kennt sie mich RL? Sicher nicht, also spar es dir, Kind. An deiner Antwort sieht man, wie recht ich mit meiner Darstellung habe.

- Shao Ping - 03.03.2010

Zitat:In der sinn fand ich Lisanders Name für dich sehr treffend ,nicht Buchstäblich.,aber Verbildlichend.
Man kann Linchen fiel nachsagen fehlender Menschen Kenntnisse aber nicht.

Das glaube ich aufs Wort, ich finde meine eigenen Gedanken meist auch sehr zutreffend. Big Grin

- Lowfyr Varga - 04.03.2010

Das Verhalten hier ist nunmal leider Standart.
Ist so und war auch schon immer so hier bei der OIk.

Als ich damals hier meine MN eintragen wollte,
da hat man sich auch nur an Kleinigkeiten aufgerieben.
Der Name sei geklaut.

Konstruktive Gespräche wurden da jedoch nie gesucht.
Dafür hat sich jedoch jeder der sich dazu berufen gefühlt hatte seinen Senf dazu abgegeben.

Tja 8o

- Plezura Okazako - 04.03.2010

Zitat:Original von Friederike Fresse
Nach einem kurzen Austausch mit der als Dr. Fester Honksäbler aufgetretenen ID möchte ich kurz mit eigenen Worten zusammenfassen:

Die hautpsächlich hinter dem Projekt Arsvivendi stehende Dame hat im Laufe des Eintragungsprozesses festgestellt, daß Arsvivendi aufgrund seiner besonderen Konzeption nicht optimal in unser "Weltgeschehen" passen würde.
Einige Aussagen unserer Mitspieler wurden zwar als wenig freundlich empfunden, waren aber insgesamt nicht ausschlaggebend für den erfolgten Rückzug.

Ich habe anheimgestellt, daß wenn man überraschend die Lust nach einer "echten MN" verspüren würde, man in fast jeder OIK-Nation mit offenen Armen als Neubürgerin empfangen wird.

Danke, dass du der Sache mal nachgegangen bist!!

@Gried
Es gab keine Verschwörung und keine verdeckten Absichten. Sieh dir mal die Kommentare im Tir Forum auf meinen Beitrag von der sogeannten "SaemoXXX Fraktion" an.

- Friederike Fresse - 04.03.2010

Zitat:Original von Lowfyr Varga
Das Verhalten hier ist nunmal leider Standart.

Es gibt auch ein standardisiertes Verhalten bei einigen Antragstellern.
Ist so und war auch schon immer so hier bei der OIK.

Zitat:Konstruktive Gespräche wurden da jedoch nie gesucht.

Ganz so leicht haben sie es damals den Angesprochenen aber auch nicht gemacht, wenn man sich ihre Beiträge mal auf die Schnelle betrachtet.

Zitat:Dafür hat sich jedoch jeder der sich dazu berufen gefühlt hatte seinen Senf dazu abgegeben.

Ich sehr hier einfach ein Recht, daß sich jeder Mitspieler einer bestehenden Gemeinschaft zu Veränderungen äußert, auch wenn er nicht in einem speziellen Planquadrat sein Leben fristet.