OIK-Forum
Wo wäre Platz für Victorien? - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Wo wäre Platz für Victorien? (/showthread.php?tid=2086)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

- Leoly - 11.06.2010

Gutes Argument.

- Mortimer Percy Adipose - 11.06.2010

Das Forum von Neunseenland ist übrigens noch da, war vorhin eingeloggt.[/quote]
Laut MN Marktplatz Verweis UND NSL Gründer ist da leider Ende...
http://www.neunseenland.de/
Welchen
Link haben Sie genommen ?

- Leoly - 11.06.2010

Den aus dem Delegiertenthread.

Wo steht denn das OIK Reglement ??
Für die Reservierung und den Gebietsanspruch gelten ja streng die Regeln der OIK ?!

Zitat:Original von Leoly
Den aus dem Delegiertenthread.
Sagen sie ihn mir HIER auch ?
Im übrigen wundere ich mich dann warum Neunseenland auf dem mn marktplatz als TÜSS bezeichnet wird und dann noch lebig ist.Davon abgesehen das wir auf dessen Gebiet keinen Anspruch erhoben haben bisher..

- Jin Roh - 11.06.2010

Zitat:Original von Mortimer Percy Adipose
Wo steht denn das OIK Reglement ??
Für die Reservierung und den Gebietsanspruch gelten ja streng die Regeln der OIK ?!

http://forum.oik.mn-orga.de/thread.php?threadid=1210

Ja dann warten wir §8C ab....

- Carmen I. - 11.06.2010

Leute.....

Zitat:5 Eintragung
1. Eine Eintragung ist nur auf freien Flächen zulässig. Weiterhin gilt §6.
2. Die Übernahme oder der Zusammenschluss eines Staatsgebietes ist möglich, wenn die beteiligten Staaten dem ausdrücklich zustimmen und die beteiligten Staaten
mindestens 2 Monate lang auf der Karte eingetragen sind. Vetos sind in einem solchen Falle nur zulässig, wenn einer der beiden Staaten weniger als 6 Monate auf der Karte eingetragen ist.
3. Eine Eintragung ist nur dort zulässig, wo mindestens 1 Staat ein Vetorecht besitzt. Bei Besiedlung eines neuen Kontinents muss das Direktorium hiervon eine Ausnahme erlauben.
4. Eine Eintragung kann nicht erfolgen, wenn ein gültiges Veto vorliegt.

... ist doch alles kein Problem. Wink

- Friedrich Alexander - 11.06.2010

Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Völliger Blödsinn. Wenn mir eine MN nicht zusagt, simuliere ich nicht mit ihr. Ob sie zu meiner passt oder nicht, ist mir schnurzegal. Also kann Victorian überall Sim-Partner finden, egal wo sie letztendlich eingetragen werden.

Und was die Ergänzung betrifft: Sag jetzt noch, dass das auf der anderen Karte besser klappt und ich fall ins Koma.
Blödsinn sind deine Unterstellungen. Nur weil den drei Anrainern ein Victorien in ihrem (kolonialen) Inseldreieck nicht so gut passt, heißt es noch lange nicht, dass mir die MN nicht zusagt. Ich war damals genauso vorsichtig, als sich Ephébe eintragen wollte. Als die eine einigermaßen zur Region passende mitbrachten, war die Sache sofort geritzt. Und was dir egal ist, muss anderen noch lange nicht egal sein. Dir passen gewisse MNs ja auch nicht, die ich hier jetzt nicht nennen muss, trotzdem muss sich dir nicht jeder anschließen. Es ist wirklich nicht mehr normal, wo eine kulturelle und klimatische Sondierung hier zum Schwerverbrechen erklärt wird. Früher war es gang und gebe, dass sich eventuelle Nachbarn abstimmen und man auslotete, wo seine neue MN am besten hinpassen würde. Der OIK ist sicher nicht geholfen, wenn diese erste Form des Kontaktes zu gunsten von "wildem Eintragen" unterdrückt wird.

Das mit der anderen Karte will ich gar nicht kommentieren, das ist wirklich eine Gemeinheit und stellt mich in einem völlig falschen Licht da. Solche Gedanken würden mir im Traum nicht kommen! Frechheit! ;(
Wer zudem mal ins Forum jeder Karte schaut, wird feststellen, dass ich dort ohnehin nicht aktiv bin.

EDIT: Was Futuna angeht. Wer sich noch erinnern kann, wird sich vielleicht sogar an entsprechende Sondierungen mit Futuna erinnern. Es wurde damals ein glaubhafter geographischer und klimatischer Übergang geschaffen. Der Dialog ist noch heute die Grundlage der dreibürgisch-Futunischen Freundschaft.

- Hogarth Carson McSniff - 11.06.2010

Dieser ganze Thread was dazu gedacht, eine passende Stelle zu finden, die den Bedürfnissen der meisten MNs und Victoriens gerecht wird - er war ausdrücklich noch kein Kartenantrag, sondern ein Anstoß zur Diskussion, in dem ein Kompromiss zwischen den Bedürfnissen der anderen MNs und unseren Beüdrfnissen gefunden wird, der immer noch mit den OIK-Bestimmungen konform geht.

TU18/19 hat sich in der bisherigen Diskussion als der geeignetste Standpunkt herausgestellt - und ich hätte am liebsten, daß die Macher des Marienordensstaates sagen "Hurra, wir leben noch", weil deren Aufbau hervorragend zur religiösen Struktur Victoriens gepasst hätte.

Wenn man jetzt die These aufstellt, daß Victorien "Kulturgeschwisterschaft" zu Marienordenstaat hat - und so kühn bin ich jetzt einfach mal - folgert daraus, daß der Marienordenstaat genau so wenig in die Ecke gepasst hätte.

Wo ist das Problem, wenn der Stein des Anstosses rund 800km vom eigenen Aktionsradius entfernt ist?

Verstehen Sie mich nicht falsch, ich bin wirklich ein Freund von Kompromissen aber nur dann, wenn diese wirklich notwendig sind.

Wenn Sie einen akzeptablen Gegenvorschlag zu der bisherigen gefundenen Position auf TU18/19 bringen können, hören wir uns diesen gerne an.
Ansonsten verbleibt unser Fokus weiterhin bei dieser Position.