OIK-Forum
Kommt die One World Karte ? - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Off-Topic (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Café oik (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Kommt die One World Karte ? (/showthread.php?tid=2637)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


- Kaiser Veuxin II. - 17.01.2013

Das ist mir schon bewusst. Es war auch kein Besitz-Pronomen, sondern ein Zugehörigkeits-Pronomen. Wink


- Friedrich Alexander - 30.01.2013

Zitat:Original von Diego de Anglia
Wer die Orgas wechseln will der kann das machen,die OIK hat schon einige Totsagungen und Aderlässe überlebt.Ausserdem gibts dazu eine feine Regel der OIK die ihr Bestehen regelt.
@Veux Auch wenn ich Dich enttäuschen muss - Montana ist nicht meine MN ich bin da normaler Mitspieler.
Und bei alle dem hatte wurde die OIK von den größten Köpfen der MN-Geschichte geführt. Leute von Ehre, mit einem Sinn für Verantwortung, die immer bereit waren einen Dialog zu führen und keine Intrigen gesponnen haben oder sich ihr Amt erschleichen mussten. Ich muss mir dieser Tage ja einiges anhören, welche MNs hier offenbar noch von dir gesteuert werden.
Männern und Frauen wie Frieda Fresse, Carmen, oder sogar Veux und den vielen anderen, die es hier verdient hätten erwähnt zu werden, was nur aus Zeitgründen nicht geschieht, wirst du niemals das Wasser reichen können. So, mehr muss ich wohl nicht sagen, was hier aktuell passiert, interessiert mich nicht mehr weiter, aber das Ansehen guter MNler möchte ich verteidigt wissen.


- Inga van Mauritz - 30.01.2013

Herr (Ex)Kollege, Sie klauten meine Signatur...! :]


- Wernher Graf von Perleburg - 30.01.2013

Wer will eigentlich diese Einweltkarte überhaupt? Die CartA ist mit Bogen und Anspruch definitiv nicht anfängertauglich, was über kurz oder lang dazu führen würde, daß uns der Nachwuchs wegstirbt. Später kann man dann immer noch entscheiden, ob man es etwas lockerer angehen mag (OIK) oder lieber etwas förmlicher (CartA.)

Das einzige, was man gerne machen könnte, wäre die formale Zusammenlegung der beiden Organisationen unter Beibehaltung zweier Karten und Regelwerke. Da könnte man dann theoretisch auch noch eine drittte gemeinsame Karte anlegen, die alle MNs verzeichnet und die hilfsweise im Bedarfsfall herangezogen werden kann, wenn kartenübergreifende Simulation gewünscht ist.


- Amanda Tapping - 30.01.2013

Zitat:Original von Friedrich Alexander

Und bei alle dem hatte wurde die OIK von den größten Köpfen der MN-Geschichte geführt. Leute von Ehre, mit einem Sinn für Verantwortung, die immer bereit waren einen Dialog zu führen und keine Intrigen gesponnen haben oder sich ihr Amt erschleichen mussten. Ich muss mir dieser Tage ja einiges anhören, welche MNs hier offenbar noch von dir gesteuert werden.
Männern und Frauen wie Frieda Fresse, Carmen, oder sogar Veux und den vielen anderen, die es hier verdient hätten erwähnt zu werden, was nur aus Zeitgründen nicht geschieht, wirst du niemals das Wasser reichen können. So, mehr muss ich wohl nicht sagen, was hier aktuell passiert, interessiert mich nicht mehr weiter, aber das Ansehen guter MNler möchte ich verteidigt wissen.

Unter den wie sie sagen *grössten* Köpfen ging das DB Reich - Amt erschleichen,wie sollte das gehn?
Das Sie die OIK verteidigen - klar,Sie sind auf der Carta auch nur um deren Kugelform zu prüfen.


- Jose Diaz - 30.01.2013

Zitat:Original von Friedrich Alexander
Zitat:Original von Diego de Anglia
Wer die Orgas wechseln will der kann das machen,die OIK hat schon einige Totsagungen und Aderlässe überlebt.Ausserdem gibts dazu eine feine Regel der OIK die ihr Bestehen regelt.
@Veux Auch wenn ich Dich enttäuschen muss - Montana ist nicht meine MN ich bin da normaler Mitspieler.
Und bei alle dem hatte wurde die OIK von den größten Köpfen der MN-Geschichte geführt. Leute von Ehre, mit einem Sinn für Verantwortung, die immer bereit waren einen Dialog zu führen und keine Intrigen gesponnen haben oder sich ihr Amt erschleichen mussten. Ich muss mir dieser Tage ja einiges anhören, welche MNs hier offenbar noch von dir gesteuert werden.
Männern und Frauen wie Frieda Fresse, Carmen, oder sogar Veux und den vielen anderen, die es hier verdient hätten erwähnt zu werden, was nur aus Zeitgründen nicht geschieht, wirst du niemals das Wasser reichen können. So, mehr muss ich wohl nicht sagen, was hier aktuell passiert, interessiert mich nicht mehr weiter, aber das Ansehen guter MNler möchte ich verteidigt wissen.

Und Sie wissen schon dass er nicht so gut sein wie die Vorgänger? Rolleyes Rolleyes


- Friedrich Alexander - 30.01.2013

Korrekt.

Und ja, Frau Kollegin, ich habe deine Signatur gestohlen. Big Grin


- Kaiser Veuxin II. - 30.01.2013

Zitat:Original von Wernher Graf von Perleburg
Das einzige, was man gerne machen könnte, wäre die formale Zusammenlegung der beiden Organisationen unter Beibehaltung zweier Karten und Regelwerke. Da könnte man dann theoretisch auch noch eine drittte gemeinsame Karte anlegen, die alle MNs verzeichnet und die hilfsweise im Bedarfsfall herangezogen werden kann, wenn kartenübergreifende Simulation gewünscht ist.

Eine gemeinsame Organisation würde ich auch unterstützen – weniger Verwaltungsaufwand ist immer zu begrüßen –, aber eine Mehrheit dafür gäbe es wohl kaum.

Und Dank an Friedrich Alexander für das halbe Lob. Tongue


- Inga van Mauritz - 30.01.2013

Zitat:Original von Friedrich Alexander
Korrekt.

Und ja, Frau Kollegin, ich habe deine Signatur gestohlen. Big Grin

Nihil obstat. Wink


- Friedrich Alexander - 31.01.2013

Gratias tibi ago. Smile

Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
Eine gemeinsame Organisation würde ich auch unterstützen – weniger Verwaltungsaufwand ist immer zu begrüßen –, aber eine Mehrheit dafür gäbe es wohl kaum.
Und Dank an Friedrich Alexander für das halbe Lob. Tongue
Das ist in der Tat schwer. Man könnte zum schon genannten Stichwort "nicht anfängertauglich" aber auch noch sagen, dass zur Zeit viele "MNs" entstehen, ich behaupte mal von Leuten die vorher noch nie eine ID in einer richtigen MN haben. Kurzum, Leute stoßen hier auf die MNs und entschließen sich zur Gründung einer solchen, fast immer mit unbrauchbaren Grundlagen wie einem "Werbemüllforum", 1-12 Beiträgen im Forum und dem Ziel, innerhalb einer Woche Spieler anzulocken die den Kram am Laufen halten, was selbiger eben nicht hinbekommt.

Nochmal @Veux: Ich mag dich doch, auch wenn wir vielleicht "mn-politisch" nicht so wirklich einer Meinung sind. Smile Big Grin