![]() |
|
[Diskussion] Andro - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: [Diskussion] Andro (/showthread.php?tid=927) |
- Henry J. Cherokei - 28.03.2007 Kann man das bitte in einem Thread "1000 gute Gründe Herrn Gried unsympathisch zu finden klären"? ![]() Fakt ist, wenn sich die Nationen der OIK verständigen klappt das. Wenn die Nationen sturrköpfig, besserwisserisch oder einfach nur unfähig zum Diskutieren sind (das ist allgemeinbezogen bevor es jemand aus dem Kontext zieht) klappt eine solche Sache nicht. Wenn man es aber auf eine klängere Sicht sieht, wird sich daraus aber ein Klimazwang entwickeln, da Nationen nicht immer ewig bestehen. Einigt man sich in einer Region auf ein Klima oder gemeinsames Höhenreflief, so wird dieses Staaten die den Platz eines alten einnehmen wollen aufgezwungen. Allerdings ist dies wohl ein kleiner Tod den man sterben muss, da wohl keine Simulation stark davon beeinträchtigt wird ob am linken Rand nun ein Gebirge ist oder man im Winter etwas weniger Schnee hat. Im Zweifelsfall gibt es auch genug andere Plätze auf der Karte. - Faantir Gried - 28.03.2007 *so*Mal ganz im Klartext. Ich werde nicht zulassen, dass man meinem Land einen anderen Kartenplatz, ein anderes Klima oder eine andere Kultur aufzwingt. Das hat mit Sympathie nichts zu tun. Wir haben unseren Platz auf der Karte in unserem Kontext und wir waren garantiert länger da als Bergen, Andro oder Stralien, die jetzt meinen, sie könnten mal kurz die Karte nach ihren Wünschen komplett umsortieren. Wenn ihr so eine Ordnung wollt, geht zur GF, aber drückt anderen das hier nicht auf. Danke*so* - Jin Roh - 28.03.2007 Najo, muss der werte Herr nicht gleich beleidigend werden. Wenn eine solche Klimakarte, die nur schon jetzt simuliertes darlegen soll, bei dir schon eine solche Reaktion hervorruft, müsste es dir doch eigenlich schon die ganze Zeit Kopfschmerzen bereiten. - Jin Roh - 28.03.2007 Zitat:Original von Faantir Gried Keiner will die Karte umsortieren oder Futuna ein neues Klima geben^^
- Henry J. Cherokei - 28.03.2007 Zitat:Original von Faantir Gried Einbildung ist auch eine Bildung. Akzeptiere zum Vorteil aller, dass Futuna nicht der alleinige Nabel der (OIK-)Welt und du auch nicht die Weisheit Löffelweise gefressen hast. Das erspart uns allen viel Ärger, wenn man mal einen Fehler eingestehen muss. Es ist auch gar nicht schwer: Hier zum rauskopieren: Entschuldigung, habe etwas falsch verstanden - Henry J. Cherokei - 28.03.2007 Zitat:Original von Faantir Gried Kannst du bitte aufhören hier Dinge zu unterstellen, die nicht da sind. Und nur weil man "neu" ist als eine gewisse alteingesessene Nation hat man noch lange nicht das Recht Vorschläge, und es waren nicht mehr als eben diese, herunter zu machen und ihnen jede Rechtfertigung abzuerkennen. - Faantir Gried - 28.03.2007 Es geht hier nicht um Nabel - ihr(nur ihr beiden, nicht jeder ist gemeint) seid echt so blöd, die Simulation einer arroganten ID auf die RL-Person zu übertragen, so eine Dummheit muss man sich mal vorstellen -, sondern darum, dass jeder Staat das gleiche Recht auf der Karte hat. Und logischerweise wird jeder seinen Staat davor bewahren wollen, Nachteile zu bekommen, die kein anderer Staat bekommt. Ich weiß ja, dass Logik schwer ist, aber ich halte euch nicht für dumm. Ihr könntet es also verstehen. - Jin Roh - 28.03.2007 Zitat:Original von Faantir Gried Das zeigt auch, das du nicht verstanden hast, was so eine Karte für die IOK soll. Wie schon gesagt, geht es nicht um eine OIK-Reform und auch nicht um eine Umsiedlung von bestehenden Staaten. Schon garnich an eine Anpassung an die GF. Es soll lediglich schon bereits simuliertes auf einer Übersichtskarte festgehalten werden. - Faantir Gried - 28.03.2007 Und wozu? Es ist Sache der Staaten, ob sie auf soetwas achten oder nicht. Manche Staaten legen nie Veto ein, da kann es im Nachbarstaat Schnee- und Eiswüsten geben und hier nur tropische Sonne. Da können die Bewohner auf Flamingos reiten und dort mit vierköpfigen Affen Tee trinken. Eine Anfertigung einer solchen Karte impliziert neuen Staaten, dass sie sich danach richten müssen - aber dem ist eben nicht so. Ist das jetzt klar? - Henry J. Cherokei - 28.03.2007 Ich weiß das deine ID die Nummer 1 in Punkto Arroganz ist. Nur scheint sich deine ID auch auf dein SimOFF zu übertragen, denn was du in die beliebten *so* Tags gesetzt hast ist, ist nicht weniger Arrogant. Auch solltest du gemerkt haben, dass die Diskussion wie sehr viele dieser Natur schon lange nicht mehr SimON ist, da sie im Grunde genommen nur sehr schwer als solche geführt werden kann. Diese Diskussion wird so schon lange nicht mehr geführt. Das wirst selbst du gemerkt haben. Und bitte höre auf mit solchen Unterstellungen, auch wenn sie deine so geliebte SimON-Arroganz unterstreichen, sie ist oft nur fehl am Platze. |