![]() |
|
Wo wäre Platz für Victorien? - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Wo wäre Platz für Victorien? (/showthread.php?tid=2086) |
- Hogarth Carson McSniff - 11.06.2010 Eine weitere Möglichkeit, daß Victorien sich in das kulturelle Gefüge der OIK einfügen kann wäre natürlich die Entpserrung von Wasserflächen von Terek Nor. Das würde die geographische Plausibilität von bisher geplanten Staatskontakten vereinfachen. Aufgrund der zugegebenermaßen berechtigten Kritik an der zunehmenden "Verländlichung" der Ozeane haben wir uns mit dieser Alternative noch nicht befasst. - Hogarth Carson McSniff - 11.06.2010 Habe übrigens einen Zugang zum Forum Neuseenland gefunden, in denen sie selbst die Einstellung des Projektes ankündigen. Hier der Link. - Carmen I. - 11.06.2010 Zitat:Original von Friedrich Alexander Du hast mich falsch verstanden. Von dir und deinen Ansichten zu irgendwelchen MNs war gar nicht die Rede. Also habe ich dir auch nichts unterstellt. Zitat: Es ist wirklich nicht mehr normal, wo eine kulturelle und klimatische Sondierung hier zum Schwerverbrechen erklärt wird. Tue ich gar nicht. Ich versuche nur, zum wiederholten Male, klar zu machen, dass es definitiv keine "kulturellen Vorschriften" in der OIK gibt. Ich weiß auch, dass einige die gerne hätten, aber letztendlich ist das kein wirklicher Vetogrund, wenn dem Nachbarn die Kultur nicht passt. Zitat: Früher war es gang und gebe, dass sich eventuelle Nachbarn abstimmen und man auslotete, wo seine neue MN am besten hinpassen würde. Dagegen spricht auch heute nichts. Und wenn du mal öfter hier aktiv gewesen wärst, als nur zu der Zeit, als du mir ein heftiger Konkurrent warst, dann wüsstest du, dass ich mich immer dafür eingesetzt habe, dass sich neue MNs hier erst einmal vorstellen und Tipps bei ihrer Planung geben lassen. Was z. B. auch aus meinem Willkommensgruß an Neulinge zu entnehmen ist. Und im übrigen tut Victorian ja nichts anderes. Sie haben verschiedenen Vorschläge unterbreitet, sich Meinungen angehört, Dinge hinterfragt, die für ihre Entscheidung wichtig sind. Also bitte..... - Wernher Graf von Perleburg - 11.06.2010 Zitat:Tue ich gar nicht. Ich versuche nur, zum wiederholten Male, klar zu machen, dass es definitiv keine "kulturellen Vorschriften" in der OIK gibt. Ich weiß auch, dass einige die gerne hätten, aber letztendlich ist das kein wirklicher Vetogrund, wenn dem Nachbarn die Kultur nicht passt. Doch, das kann man schon daraus ableiten, daß es in den BIK-Regeln so genannt wird und der Geist des BIK ja immer noch über der OIK schwebt. Wenn die Kultur kein Vetogrund wäre, dann gäbe es fast überhaupt keine gültigen Vetogründe mehr. - Niketas Choniatés - 11.06.2010 Das ist (als jemand der die BIK gar nicht kennt!) genau meine Meinung: Es gibt fast keine Gründe für ein Veto! - Niketas Choniatés - 11.06.2010 Zitat:Original von Friedrich Alexander Wir? AFRIKA? Nö, müsste ich wissen. Klimatisch: Die Azoren. Kulturell: Romanisch - wenn eben auch als Kolonie. Wir hätten mit Chinopia als Nachbarn aber auch keine Probleme.
- Wernher Graf von Perleburg - 11.06.2010 Zitat:Original von Niketas Choniatés Von wem stammt dieses Zitat wohl? Zitat:Nur zu wahr! Gegen kulturelle Vielfalt hab ich auch nichts....ich finde nur die Befindlichkeiten von manchen MN´s etwas verwunderlich, wenn´s um Neuansiedler geht, die auf Mammuts reiten, neben"Preussen" wohnen- und anderen Phantasterei vorwerfen. Wären da die Zusammenhänge besser gewahrt, die OIK müsste sich wegen der GF keine Gedanken machen...Übrigens wäre ich von Vornherein für einen gemeinsamen Maßstab! So wie sich der "Weltentwurf" (unsere eigener!) jetzt gestaltet, gefällt er mir schon recht gut....wo liegt eigentlich Goryo? - Niketas Choniatés - 11.06.2010 Zitat:Nur zu wahr! Gegen kulturelle Vielfalt hab ich auch nichts....ich finde nur die Befindlichkeiten von manchen MN´s etwas verwunderlich, wenn´s um Neuansiedler geht, die auf Mammuts reiten, neben"Preussen" wohnen- und anderen Phantasterei vorwerfen. Genau das sage ich doch heute auch noch....! Ich will phantasieren DÜRFEN! Wollte ich auch damals und so sehe ich das nach wie vor. - Wernher Graf von Perleburg - 11.06.2010 Aber wir wollen doch diesen Satz nicht unterschalagen: Zitat:Wären da die Zusammenhänge besser gewahrt, die OIK müsste sich wegen der GF keine Gedanken machen... Und vor allem den von Dir zitieren Ausspruch von Hermann Korwitz: Zitat:Wurde langsam Zeit für so einen Vorschlag. Als erwachsener Mensch, der ansonsten von den meisten Rollenspielen wenig hält, war mir der OIK Kram immer etwas suspekt. Eine etwas geordnetere Weltkarte kann ich da nur begrüßen. - Niketas Choniatés - 11.06.2010 ETWAS GEORDNETER! Nicht verbeamtet! Bitte!
|