![]() |
|
Antrag: Annulierung der Abstimmung zu §8 der Kartenregeln - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Upper floor one (1. Obergeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=24) +--- Forum: Sitzungssaal des Beirats (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: Antrag: Annulierung der Abstimmung zu §8 der Kartenregeln (/showthread.php?tid=1662) |
- Janislav Pietarow - 27.10.2008 Erst stimmt die Mehrheit zu, dann ist sie für die Annulierung...so wird die OIK nie reformiert und ewig zu den Gestrigen gehören. Drum überholen uns die anderen Orgas ja auch alle... - Hermann von Nienburg-Lore - 27.10.2008
- Presidente Chilavert - 27.10.2008 Zitat:Original von Janislav Pietarow Können Sie mir bitte in Ihren eigenen Worten sagen, was an der OIK konkret reformiert werden soll und warum? Und wäre es möglich, daß Sie dabei auf allgemeine, pauschale Aussagen verzichten (á la "die anderen Orgas überholen uns", "so wird die OIK ewig zu den Gestrigen gehören)? Am Besten erklären Sie Ihre Reformierungswünsche am konkreten Artikel der Charta, des Regelwerks o.ä.. Dann wüsste ich endlich mal, wovon Sie reden. saludos - Frederic Aichberger - 28.10.2008 Zitat:Original von Janislav Pietarow Das ist Blödsinn. Die OIK ist immer noch die deutlich mitgliederstärkste Kartenorga. Außerdem hat sich ihr Konzept ganz sicher bewehrt. Der bisher stärkste Konkurrent, die GF, ist inzwischen an ihren eigenen Ansprüchen zugrunde gegangen. Ein "Überholen" kann ich da beim besten Willen nicht erkennen. Die Annullierung ist eine gute Sache. Möglich wurde sie durch die demokratische Verfassung der OIK und die relaiv niedrigen Hürden für eine Regelwerksänderung. - Janislav Pietarow - 28.10.2008 Bürokratie in 3 facher Ausfertigung und ein Tempo das Monate zur Bearbeitung braucht... - Carmen I. - 28.10.2008 Sehen wir es doch mal analytisch. Bei beiden Abstimmungen (Änderung, Annulierung) haben gleich viele Nationen teilgenommen, aber unterschiedliche. Das heißt, nicht alle, die sich für die Änderung ausgesprochen haben, haben auch an der Abstimmung über die Annulierung teilgenommen, es sind aber auch neue Abstimmer dazu gekommen bei dem Annulierungsantragsverfahren. Zu bemerken ist ebenfalls, dass maximal die Hälfte der Delegierten überhaupt an den Abstimmungen teilgenommen haben. Von den Pro-Änderungs-Abstimmern fehlten drei beim Annulierungsantragsverfahren, von den Contra-Änderungs-Abstimmern fehlten zwei. Ein Abstimmer hat seine Meinung gegenüber dem Änderungsverfahren geändert, sieben kamen neu dazu, die sich überwiegend für die Annulierung aussprachen. Dabei ist nicht auszumachen, welcher "MN-Clique" diese Neuen angehören und ob es sich dabei evt. um Zweit-IDs handelt, was ich aber aufgrund meiner "Insiderinformationen" eher in Abrede stellen würde. Wenn wir jetzt die Abstimmenden gegenüberstellen und nur unterscheiden nach Pro-Änderung des § 8 und Contra-Änderung, ist festzustellen, dass sich 13 für die Änderung und 15 dagegen entschieden haben. Enthaltungen ausgeklammert, da nicht zuzuordnen. Und diejenigen die abgestimmt haben, das sind die Nationen, die hier grundsätzlich auch aktiv sind. Und so nehmen wir das jetzt mal hin und widmen uns wieder dem normalen MN-Alltag, der sich nicht hier abspielen sollte.
- Janislav Pietarow - 28.10.2008 Ich bin dafür, wir legen ale Deutschen MNs zusammen zu einer (das wäre mal toll mit über 100 Leuten in einem Staat, der Wahlkampf und sicherlich 80 Parteien )und dann treten wir in Kontakt mit ausländischen MNs...auf Englisch... unt nikt aff Teutch ota Cholandisch. - Matt Suchard - 28.10.2008 Zitat:Original von Janislav Pietarow So war doch die DU frueher. 100 aktive Mitspieler gab es bestimmt... - Janislav Pietarow - 28.10.2008 Ja und dann gabs Stress mit der GF und irgendwie viel bla bla und wuschi und bäää... und jetzt hassen sich alle. - Faantir Gried - 29.10.2008 Wenn du keine richtige Ahnung von der Materie hast, schreib besser nichts. |