OIK-Forum
Erklärung zur Kandidatenaufstellung - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Erklärung zur Kandidatenaufstellung (/showthread.php?tid=2010)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Phillip Loewe - 31.12.2009

DAS ist jetzt sehr beleidigend! Erstens mal Saxburger und Beiley in einen Topf zu werfen Sad

Dann aber auch klarzustellen dass ihr nicht Teil der Gemeinschaft sein woll (Gemeinschaft meint ALLE) und gleichzeitig sich hier auf der Karte, die einen Teil der Gemeinschaft abbildet, eintragen zu lassen. Ihr macht damit deutlich dass ihr unter Ausnutzung der Gemeinschaftsleistung (hier : Die Karte) keine Absicht habt euch hier einzubringen. Sehr traurig Sad

- Wernher Graf von Perleburg - 31.12.2009

Ach iwo, der Selbstversorgungsgrad bei den reindeutschen Agrargütern laus deutschen Rohstoffen iegt im Reich bei rund 85 v.H., die Ostmärker kommen gar auf bald 130 v.H., da verhungern wir nicht. Nur bei Gemüse sieht es nicht so gut aus, aber im Notfall marschieren wir eben wieder in Holland ein und dann gibt es ja noch brachliegende Gärtnereikapazitäten, die gegenwärtig für Blumen verschwendet werden. Big Grin

PS: Ostpreußen wird auch zurückgeholt und dann können wir die Schweizer gleich mitversorgen.

- David bar Negev - 31.12.2009

Zitat:Original von Samia Rågg
[Es gibt sehr viele Spieler Gemeinschaften hier, und wir werden uns den Aussuchen die nach unser sicht am besten zu uns passt, ein Mitgliedschaft in der von Ihnen empor gehobene Spielergruppe lehnen wir, Dankend.., ab.

Genau darum geht es..man kann sich ja nach belieben aus suchen mit Wem man verkehrt und Spield.

Im Gegensatz zu der Suggestion von Fresse & Co gibt es hier für keine extra Würsten für welchen, ob man hier nun eine Woche oder 10 Jahren hier ist ist völlig Würscht.
Das die Ansichten von Saxburger und anderen NICHT die der Mehrheit hier ist wissen wir ebenfalls, und auch WENN sie die der Mehrheit war dann noch heist das nicht das man für anders Denkende andere Regeln zur hand nehmen kann.

Und noch Zwei Sachen..
Saxburger @ Ihre Sicht der Dingen wurde bei den Wahlen , nicht ein sonder mehrere Mahlen zurück gewiesen.
Fresse @ Karhu ist durch ein Rechtmäßiges und ohne Zweifel umgebenes Verfahren hier Mitglied geworden.
Bei das Karten eintragungsverfahren Deines Landes war eine GROßE Menge Schützenhilfe des Damaligen Direktors von Dienst nötig um es auf die Karte zu Bringen .
Ich rate Euch beide Mal ein gansen Batzen Kleinere Brötchen zu Backen.

- Wernher Graf von Perleburg - 31.12.2009

Zitat:Original von Phillip Loewe
DAS ist jetzt sehr beleidigend! Erstens mal Saxburger und Beiley in einen Topf zu werfen Sad

Dann aber auch klarzustellen dass ihr nicht Teil der Gemeinschaft sein woll (Gemeinschaft meint ALLE) und gleichzeitig sich hier auf der Karte, die einen Teil der Gemeinschaft abbildet, eintragen zu lassen. Ihr macht damit deutlich dass ihr unter Ausnutzung der Gemeinschaftsleistung (hier : Die Karte) keine Absicht habt euch hier einzubringen. Sehr traurig Sad

Eben, darauf ist man - ich vermeide bewußt zwischen Plural und Singular zu unterscheiden - ja auch aus. Und mal ehrlich, so unwillkommen ist das vielen gar nicht. Die Luft ist ja bekanntlich seit mindestens zwei Jahren raus, weil alles stagniert und wir technisch nicht mit den browsergames mithalten können oder wollen. Wenn schon, Christdemokraten, Sozialisten, Sozialdemokraten und Kommunisten sich glänzend verstehen, weil sie sich nach langen mühsamen Kämpfen menschlich (freilich nicht politisch) nahegekommen, bereits alle nur denkbaren Beleidigungen an den Kopf geworfen haben und wissen, daß jede weitere Diskussion unfruchtbar wäre, liegt jetzt die Front eben an dieser Stelle. Ausländische Vorhaltungen machende Nervensäge gegen beleidigten auf sein Ehrgefühl pochenden Deutschen.

Dumm ist nur, daß die OIK daran erodiert, weil sie von außen kommenden mehr und mehr als Irrenanstalt wahrgenommen wird. Mag man mich für diese Behauptungen hassen und meine MN meiden - mir soll es wurscht sein, ich lege weder auf virtuelle Feind- noch Freundschaften übertriebenen Wert. Im Weltnetz halte ich es wie die meisten anderen auch, ich rede, wie mir der Schnabel gewachsen ist und hoffe, daß nie herauskommt, wer ich wirklich bin, denn das könnte gefährlich werden.

Letztendlich ist der derzeitige Zustand allerdings nicht haltbar, denn der geht zu Lasten der OIK. Wer ernsthaft an ihr interessiert ist kommt nicht darum, das zu bemerken. In einer MN wird man genau das suchen, was hier passiert, wer aber einen Kartenplatz will, der sucht eben eine reibungslos funktionierende Organisation und keinen korrupten Schluderbetrieb, in dem jeder nach Gutdünken handelt. Und da braucht es entweder den Burgfrieden zwischen den Parteiungen oder eben die engültige Lösung durch Herauswurf einer Partei. Da die vom Störenfried konstruierte Partei der Deutschen - in Wahrheit gibt es sie ja gar nicht - größer ist, wäre hier die Konsequenz von vorne herein klar - und das weiß die ausländische Partei (die es nur gibt, weil sie aus einem so kleinen Personenkreis besteht) nur zu gut, sie muß also taktieren und sich Verbündete suchen. Das geht natürlich am besten, in dem sie eine gemeinsame Front verhindert und geschickt die OIK in zwei Parteiungen spaltet, diejenige die durchgreifen will und diejenige, die sich einer liberalen Außenwirkung verpflichtet sieht. Im Übrigen sind doch die persönlichen - völlig unpolitischen - Feindschaften hier wesentlich bedeutender. Aber darauf gehe ich nicht ein, so sehr will ich mir es dann doch nicht mit einzelnen und am Ende allen verscherzen, vollkomen dumm bin ich ja auch nicht. Das hat allerdings weniger mit Mangelndem Rückgrat als vielmehr mäßien Fremdsprachenkenntnissen zu tun. Genaugenommen: Es wäre mir zu anstrengend, künftig nur noch russisch, italienisch, französisch englisch oder meinetwegen holländisch simulieren zu können.

- Samia Rågg - 31.12.2009

Zitat:Original von Phillip Loewe

Es gibt hier mehr dann EINE Gemeinschaft.
z.b Die Gruppe rund um Banannaworld-Pottyland oder die Gruppe um Wolfenstein-Tir und so gibt es auch Gruppen um Dreiburgen , Arcor oder Nøresund.
Spieler Gruppen die Aktiv sind in "Verwandte Nationen /Spielkonzepten" eine Einheitliche Gruppe gibt es nicht.

Aus meine ,vieleicht noch was Beschränkter Sicht haben Bailey, Fresse und Saxburger ,sowie sie hier Auftrehten, mehr Sachen gemein dann Sachen die sie Trennt..
Alle 3 Meckern Über Korrektes Deutsch ,oder eher das fehlen davon.., man Meckert über welche die ,nach Ihre Sicht der Dingen ,nicht Respektvoll genug sind oder qualifiziert genug sind zu Urteilen über gewisse vorgängen und Personen.
Alle Drei versuchen uns ein gewissen Herr als "Altjährige" ,"Altwürdige" Schmackhaft zu machen und alle die das anders Sehen fehlt es an Selbstrefletion, Urteilsvermögen, Respekt, und Spieler Gemeinschaftssinn.
Das..ist was ich sehe und Lesen aus das was hier "Serviert" wirt von diesen..

Sie Sagen wir sint "Ausnutzer" Eine Gemeinschaftsleistung in den wir uns auf der Karte eintragen lassen haben.., das sind dann wohl ALLE Nationen die sich hier NIE zu Wort Melden oder das nur in Negative sinn tun ,nochmal abgesehen davon das das Mitgliedschaft Offen ist als ein Art Service an die Micro Nationen.
Wir werden nur das Einbringen oder uns einlassen mit DIE Dingen die uns Berühren oder die die "Welt" als solchem Berühren.

Ob ich mich hier Engagiere oder nicht ,ändert nur sehr wenig an der Tatsache das die OIK als Funktionierende Orga ohne all zu Große Problemen weiter besteht und auch im Zukunft "Bestand" haben wirt .

- Faantir Gried - 31.12.2009

Mich stört nur, dass man keine Hinweise zur richtigen Schreibweise annimmt, denn wenn man an etwas teilnehmen will, sollte man sich anpassen.

- Samia Rågg - 31.12.2009

Zitat:Original von Faantir Gried
Mich stört nur, dass man keine Hinweise zur richtigen Schreibweise annimmt, denn wenn man an etwas teilnehmen will, sollte man sich anpassen.

Vor Vier Jahren musste für ein Halbes Jahr nach Wales..also hatte ich mich ,so gründlich wie möglich auf diese Reise und die Bleibe dort vorberreitet, dazu gehörte auch ein Pratische Kurz Welsh.

In eine Bar traf ich dort Menschen und versuchte, natürlich ,auch mein Welsh..ein Junger Man Hörte zu und winkte mich nach eine weile..
Er Lut mich ein auf ein Glass Wein und erklqrte mir mit gedempter Stimme das ich völlig da neben lag mit den "Ll"den "Dd" den "W"und "Y" auch war mein benmutzung von "Chy Chwy.....y"und noch ein par sehr wichtige dingen fehlerhaft.
Er Schrieb es auf ,Sprach mir die richtige Klangnoten vor, erneut und erneut bis ich es richtig machte..dabei hield er anderen weg von unser Tish.

Ich erwarte nicht das eine mir hier Wein und ein Separier Tisch Offriert aber auch so...glaube ich das man verstanden hatt was ich meine..
Wenn ich nie etwas von anderen Angenommen hätte..wie hätte ich dann, ohne Schuhle ,überhaupt etwas Deutsch Gelernt, von den Vögelchen??? Wink

- Faantir Gried - 31.12.2009

Warum tust du es dann hier nicht?

- Carmen I. - 31.12.2009

Zitat:Original von Samia Rågg

Es gibt hier mehr dann EINE Gemeinschaft.

Richtig. Man nennt es Cliquenwirtschaft.

DIE Gemeinschaft, die auch immer gerne gesehen hätte, an die ich geglaubt habe und für die ich mich Jahre lang stark gemacht habe, die gibt es nicht..... leider. Die Konsequenz daraus: Jede/r MN/Mitspieler sucht sich den "Spielplatz" aus, der für ihn bzw. seine MN der passende und angenehmste ist. Dabei spielen die einen das Leben nach, so wie es sich auch RL darstellt, andere wiederum spielen es so, wie sie es am liebsten sehen würden und noch andere beschränken sich einzig und allein auf einen Spaßfaktor.

Würde sich aber jeder auf sich und seine MN konzentrieren, dann könnte es hier auch viel ruhiger zugehen. Love, peace and happyness sind Schlagworte der 60er und haben ausgedient. Aber "Toleranz" ist immer noch trendy. Vielleicht sollte man sich das mal vor Augen führen.

Insofern kann niemand hier etwas trennen, was nie wirklich zusammen gehörte!

- Lucius Sempronius Albinus - 31.12.2009

Zitat:Original von Wernher Graf von Perleburg
Wenn schon, Christdemokraten, Sozialisten, Sozialdemokraten und Kommunisten sich glänzend verstehen, weil sie sich nach langen mühsamen Kämpfen menschlich (freilich nicht politisch) nahegekommen, bereits alle nur denkbaren Beleidigungen an den Kopf geworfen haben und wissen, daß jede weitere Diskussion unfruchtbar wäre, liegt jetzt die Front eben an dieser Stelle.

Wenn ich mich da an die Zeiten erinnere, als wir notfalls auch bis 3 Uhr nachts mit dem Solingen über Kuba diskutiert haben. Big Grin