![]() |
|
Wo wäre Platz für Victorien? - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Wo wäre Platz für Victorien? (/showthread.php?tid=2086) |
- Niketas Choniatés - 11.06.2010 Zitat:Wurde langsam Zeit für so einen Vorschlag. Als erwachsener Mensch, der ansonsten von den meisten Rollenspielen wenig hält, war mir der OIK Kram immer etwas suspekt. Eine etwas geordnetere Weltkarte kann ich da nur begrüßen. In etwas mehr als drei Jahren hat sich meine Einstellung zu Rollenspielen deutlich geändert. Ich beanspruche das Recht des "Lernen dürfens".
- Friedrich Alexander - 11.06.2010 Zitat:Original von Carmen de Mora-TrauensteinOkay, dann gab es hier halt ein allgemeines Missverständnis. Ich will nichts gesagt haben ... wobei, früher waren klimatische, geographische und kulturelle Gründe doch mal trifftige Vetogründen, oder nicht? Welche Vetogründe gibt es sonst? Nur noch die Meinung des Direktoriums? Zitat:Original von Niketas ChoniatésMein Fehler, sagen wir einfach warmes Klima. Wobei ich natürlich weiterhin der Meinung bin, dass Großbritannien nicht mit unseren Kolonien vereinbar ist - rein für Dreibürgen gesprochen.
- Niketas Choniatés - 11.06.2010 Zitat:Mein Fehler, sagen wir einfach warmes Klima. Wobei ich natürlich weiterhin der Meinung bin, dass Großbritannien nicht mit unseren Kolonien vereinbar ist - rein für Dreibürgen gesprochen. Augenzwinkern Wenn Du wüsstest, wie sehr Du doch recht hast!!!
- Hogarth Carson McSniff - 11.06.2010 @Friedrich Alexander: Haben Sie denn einen plausiblen Gegenvorschlag zur Diskussion beizutragen? - Lisätytären - 11.06.2010 Falls Victoria das will treten wir die Insel die wir haben ab und dann könnt ihr die nach belieben um modellieren. Wir sind Sprachlich und Kulturell so verschieden das es nie zum Streit kommen wirt gar kan. - Hogarth Carson McSniff - 12.06.2010 Das ist sehr freundlich, jedoch ist eure Insel mit ihren 39060 km² viel zu klein. Victorien bräuchte min 2 Planquadrate. Auch hier würden wir auf eine Entsperrung von Wasserflächen nicht herum kommen. Sie sollten sich aber nicht genötigt sehen, ihre Gebiete aufgrund vorgeschobener Ablehnung von Dritten mit Begründungen zweifelhafter Qualität abzutreten. Trotzdem vielen Dank. - Wernher Graf von Perleburg - 12.06.2010 Mal ehrlich: Ist doch alles Blödsinn. Dreibürgen hat dort, wo ihr hinwollt Kolonien. Kolonien kann man nur da haben, wo es Gebiete gibt, die bis zum zeitpunkt der Kolonialisierung kaum erschlossen und durch keine modernen staatlichen Strukturen geprägt sind. Vor der Haustür einer entwickelten Technologienation ist das nicht möglich, denn die hätte sich dort a) Einfluß verschafft b) versucht die Rohstoffe zu sichern, c) wäre es wohl auch zu einem Technologietransfair und damit zur Erstehung moderner Strukturen gekommen und d) hätte man sich kaum dreibürgische Kolonien vor die Nase setzen lassen. Der Sinn einer Karte kann nun mal nicht sein, daß jeder macht was er will und das mit Kreativität legitimiert (Kreativität ist in den MNs leider fast ein Synonym für schlechten Stil geworden), sondern eben das Herstelllen von simulationstragenden Beziehungen untereinander. Ein Gemeinschaftsprojekt wie eine Kartenorganisation ist nunmal eher kollektivistisch als individuell. Wenn es Dir nicht paßt, daß Victorien nicht dorthin paßt, wo Du es gerne hättest, dann solltest Du über eine eigene Karte nachdenken. Man erkauft sich mit einer Karte eben Gemeinschaft um den Preis der Individualität. Westlich oder nördlich des Nordkontinentes würde Victorien doch viel besser passen, dort ist über weite Strecken nur Wasser, in das auch leicht ohne Verlandung eine Insel eingezeichnet werden kann und in dieser Hinsicht ist die Karte sowieso verpfuscht. http://karten.oik.mn-orga.de/oik_020510.png - Wernher Graf von Perleburg - 12.06.2010 Zitat:In etwas mehr als drei Jahren hat sich meine Einstellung zu Rollenspielen deutlich geändert. Ich beanspruche das Recht des "Lernen dürfens". Wie auch immer, ich wollte nur aufzeigen, wie unstet Ansichten doch sein können. Man kann in vielen Fällen sehr konträre Ansichten vertreten, ohne daß eine der beiden zwangsläufig falsch und die andere richtig wäre. - Friedrich Alexander - 12.06.2010 Zitat:Original von Hogarth Carson McSniffDer Platz im Bereich des Kirchenstaates ist zum Beispiel nicht schlecht. Da Großbritannien regional ohnehin sehr mildes Klima hat (sofern ihr das übernehmt), hättet ihr gleich einen simulatorischen Grund für dieses milde Klima. Auch wäre es vielleicht denkbar, sich im Bereich der Ostsee ein Stück Fläche entsperren zu lassen, wofür ihr meine Unterstützung hättet. Dann bietet sich vielleicht noch die Umgebung von Merovinges an, ein Gebiet zwischen Caen und den Doriern, oder etwas im Bereich zwischen Tomanien und Fuchsen. Denkbar wären auch entsprerrungen im Bereich des Nordmeeres, des weißen Meeres oder des kupfernen Meeres. Wobei ich hier nicht einfach das Nordmeer mit einer Eintragung tilgen würde. - Hogarth Carson McSniff - 12.06.2010 @Werner Graf von Perleburg: In Bezug auf die Plausibilität von Kolonien würde ich Ihnen grundsätzlich Recht geben, wenn es in dieser Gegend nicht längst Neunseenland und den Marienordensstaat gegeben hätte, für die diese Begründung zweifelsfrei auch hätte gelten müssen. Trotzdem war die Anwesenheit dieser Staaten bisher kein Problem. Insofern kann ich Ihren Einwand nur so verstehen, daß diese Staaten für Sie schon immer ein Logik-Hindernis gewesen sind, von dem Sie heilfroh sind, daß sich dieses nun erledigt hat und dieser Platz für weitere Kolonialpläne zur Verfügung stehen. Nur sollte man das Kind dann auch beim Namen nennen. Wie ich bereits sagte stehen wir einer Diskussion offen gegenüber, wenn nicht nur Verneinungen sondern auch Gegenvorschläge gemacht werden. Sollten genügend Fürsprecher für einen Planquadratentperrung da sein, so könnte ich mich persönlich sehr dafür erwärmen zumal wir keine komplette Abschottung wollen. Zu Beginn der Planungsphase sind wir schon entsprechende Planspiele durchgegangen, ob es nicht möglich wäre, unsere Insel irgend wo im Nordmeer zu plazieren, um dort ein nachbarschaftliches Verhältnis mit Turanien ähnlich dem Großbrittaniens mit Irland und zu Dreibürgen ähnlich wie mit Frankreich zu beginnen. Bei dem Versuch einer Kontaktaufnahme mit Dreibürgen sind wir jedoch auf Desinteresse gestossen, so daß wir diesen Gedankengang wieder verworfen haben. Was das Klima angeht, so benötigen wir ein golfgespeisstes mildes Klima auf unseren Southlands und rauheres Klima auf der Northern Isle. Ist also eher eine Sache der Meeresströmung als die des Breitengrades. |