![]() |
|
[Ausschreibung] Exekutivdirektor - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: [Ausschreibung] Exekutivdirektor (/showthread.php?tid=2785) |
- Inga van Mauritz - 05.08.2014 Zitat:Original von Marcus Flavius Celtillus Was ein Mumpitz. Ja, die Vollversammlung sollte die GO dringend konkretisieren. Seit wann gibt es ein Gewohnheitsrecht ind er OIK? Die GO wird immer durch das Direktorium ausgelegt. Und ich glaube nicht, dass meine Interpretation rechtens ist, sondern ich bin davon überzeugt. Ich gestehe lediglich - im Gegensatz zu anderen - anderen zu, dass sie zu anderen Überzeugungen kommen. Insofern ist es albern vor Wahlen über mögliche Ergebnisse zu diskutieren. Die völlig überzogenen Reaktionen der üblichen Verdächtigen zeigen mir aber, dass es durchaus auch Vorteile hat, mal andere die Arbeit besser machen zu lassen. Ach halt, von den größten Schreihälsen hatte ja niemand den Hintern in der Hose zu kandidieren...
- Willhelm von Bajar - 05.08.2014 Falsch, ich wollte Kandieren. Nur komme ich mit dem Programm für die Karten noch nicht klar. Und währe damit eine Fehlbesetzung des Amtes. - Susanne Weinbergh - 05.08.2014 @ WvB, und Inga, es steht gar nicht zur Debatte ob wer kandierten wollte oder hat oder nicht. WvB hat dennoch eine Art der Reaktion gezigt die a) leider typisch OIK ist und b) äußerst kontraproduktiv. @ Inga, ich stimme Dir in fast allen Punkten zu, außer dass man nicht, wie von Dir angeführt, darauf vertrauen darf, dass bisherige Gewohnheiten beibehalten werden. Hier wäre ein Hinweis gebracht gewesen dass die GO unpräzise ist und dass man das Thema angehen muss. Andererseits die Wahlen gleich neu auszuschreiben wäre toll gewesen, wenn Du Deine Haltung konsequent durchziehst
- Inga van Mauritz - 05.08.2014 Zitat:Original von Susanne Weinbergh Naja, mir war nicht klar, dass es zu einer solchen Situation kommt. Eigentlich wäre es Idris' Aufgabe gewesen, sich um die Wahlen zu kümmern. Da er es vorzog, dies nicht zu tun, hat sich Veux erbarmt. Dass ich jetzt die Wahl beenden durfte, fiel mir wie der Jungfrau das Kind zu. ![]() Ja, hätte ich auch machen können. Dachte aber, ich warte bis Veux wieder da ist, da zumindest er wiedergewählt wurde und somit schon im Amt des neuen Direktoriums ist. Zumal ich auch in den Vorbereitungen des Urlaubs stecke. - Elias Goff - 05.08.2014 Zitat:Original von Susanne Weinbergh Die früheren Wahlen und deren Ergebnisse sind frei einsehbar. An anderer Stelle hatte ich ja bereits ähnliche Situationen aufgelistet. Zitat:Original von Elias Goff M. E. markiert die abgeschlossene Wahl und ihr Ergebnis eine Zäsur innerhalb der OIK. Ob es nun Neuwahlen gibt oder nicht. - Susanne Weinbergh - 05.08.2014 Ja genau, das war vor 3,5 Jahren das letzte mal. Also lange genug her um es nicht auswendig zu wissen Das wollte ich damit sagen. - Willhelm von Bajar - 05.08.2014 Hm, anscheinend hat Goff die Ergebnisse aber auch gefunden, folglich können sie ja nicht versteckt sein und jeder hätte sie finden können. - Elias Goff - 05.08.2014 Auswendig wissen natürlich nicht. Und da es auch nicht Frau von Mauritz' eigentliche Aufgabe war, die Wahl zu beenden, sondern die des Exekutivdirektors...gut Urlaub, OIK etc, alles Sachen die bedacht werden müssen. Danke, dass sie es überhaupt gemacht hat. Was ich jedoch für falsch halte, wenn das Ergebnis jetzt so stehen bleibt ohne Reflektion und Disskussion mit den Hinweis auf persönliche Interpretation einer einzelnen Person. Wenn dem so ist muss ich Wilhelm von Bajar zustimmen, das ist keine Demokratie. Ich gehe sogar einen Schritt weiter (für manche vlt. mal wieder zu weit) und würde da eine gewisse Willkür sehen wollen. - Susanne Weinbergh - 05.08.2014 Es geht auch nicht darum dass sie versteckt sind oder nicht. Es geht immer noch um das selbe, dass Interpretation vomn Inga aufgrund der Formulierung in der GO zulässig ist. Die Nichtanerkennung des Gewohnheitsrechtes, nachdem auf dieses hingewiesen wurde, sehe ich allerdings auch nicht gern, trotzdem ist es erlaubt sich verbal etwas anders zu äußern, denn mit solchen Entglieisungen wie jetzt wieder erlebt erreicht man Bestenfalls das Gegenteil. Unbefriedigend aber auch dass wir jetzt bis mindestens Freitag hängen gelassen werden. - Friedrich Alexander I. - 05.08.2014 Und was ist wenn wir mal nen Unabhängigen Schlichter reinstecken? |