OIK-Forum
Antrag auf Umbenennung? - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Off-Topic (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Fragen und Technik (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Antrag auf Umbenennung? (/showthread.php?tid=107)

Seiten: 1 2


Antrag auf Umbenennung? - Kaiser Veuxin II. - 16.10.2005

Hi! Hab mal ne Frage bzgl. eines Antrages im Kartographiebüro. In diesem Fall soll die Mark von Esturien umbenannt werden in Esturien und gekennzeichnet werden als zu Esturien-Drachenstein gehörig. Gibt es dazu irgendwelche Förmlichkeiten zu beachten?


- Dr. Thasco - 16.10.2005

Diese Frage gehört wohl eher in den Beirat bzw. Foyer-Sektor, nicht hie hin. Smile

Erste Frage: Ist Esturien ein eigenständiger Staat, der jetzt zu Drachenstein hinzukommt?

Wenn ja: Zweite Frage: Gabs da schon ein Zusammenlegungsverfahren hier in der OIK?

Wennnein, Siehe regeln, wie man das beantragt (ist ganz einfach).

Wenn ja: Dann nur dem Kartographen Bescheid geben.


- Kaiser Veuxin II. - 18.10.2005

Zitat:Diese Frage gehört wohl eher in den Beirat bzw. Foyer-Sektor, nicht hie hin. Smile

Oh, pardon. Smile

Esturien ist ein eigenständiger Staat, der sich mit Drachenstein vereint hat, allerdings ist Drachenstein nicht auf der Karte des OIK, das ist also eine Ratelon-Problematik. Deswegen greifen die Regeln ja auch nicht, da diese ausdrücklich von Staaten, die auf der Karte eingetragen sind, sprechen. Genau das ist ja mein Problem. Sad


- Dr. Thasco - 18.10.2005

Also, hätten wir - da Drachenstein nicht auf der Karte ist - quasi nur ein Esturien, was den Namen ändern will.

Dann muss ein legitimierter Vertreter Esturiens nur um Namensänderung bitten, mehr eigentlich nicht.


- Faantir Gried - 18.10.2005

Der letzte legitimierte Vertreter bürgerte nach der Vereinigung aus Wink


- Raistlin Majere - 19.10.2005

Dann liegt die Vertretung Esturiens wohl bei einem der legitimen Drachensteiner, ich mutmaße mal das es sich hierbei um den Kaiser handelt.


- Dr. Thasco - 19.10.2005

Jo, ich meine, zwei/drei Links und die Sache sollte geritzt sein, oder? Smile


- Stanislav Goldmann - 19.10.2005

Da Veux mal wieder überfordert scheint: dies wäre mal ein Anfang. Und als Nachweis seiner Stellung als Kaiser von Drachenstein z.B. sein Profil dort.


- Kaiser Veuxin II. - 19.10.2005

Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Da Veux mal wieder überfordert scheint:

Scheint es so? Wink

Zitat:dies wäre mal ein Anfang. Und als Nachweis seiner Stellung als Kaiser von Drachenstein z.B. sein Profil dort.

Oder etwa das hier? Wink

PS: Sollte der Antrag auf Namensänderung ins Kartographiebüro? Smile


- Carmen I. - 19.11.2005

Ich bitte einen Haustechniker darum, meinen Namen umzuändern.
Seit dem 19.11. heiße ich Carmen de Mora-Trauenstein. Vielen Dank! =)

Beweisstück A Wink