OIK-Forum
Offener Brief an den Exekutivdirektor der OIK - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Offener Brief an den Exekutivdirektor der OIK (/showthread.php?tid=1072)

Seiten: 1 2 3 4

Offener Brief an den Exekutivdirektor der OIK - Fips von Fipsenstein - 27.07.2007

Offener Brief an den Exekutivdirektor der OIK

Sehr geehrter Herr Saxburger,

wir möchten Sie mit diesem Brief auffordern ihren Aufgaben als Exekutivdirektor vermehrt nachzukommen.
In Artikel 4 der Geschäftsordnung heißt es unter Anderem über ihre Aufgaben:

6.Das Direktorium übt das Hausrecht aus.

Wir fordern, dass sie als Leiter des Direktoriums Sorge tragen, dass Beleidigungen und Menschenverachtende Äußerungen im Forum die nötigen Konsequenzen zur Folge haben.
Jeder Nutzer hat während der Registrierung folgende Regel akzeptiert:

Mit dem Vollenden der Registrierung erklären Sie sich damit einverstanden, das Forum nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen.

Wir sehen, dass gegen wesentliche Bestandteile dieser Regel hier mehrfach verstoßen wurde und wird. Es kann nicht im Interesse der Organisation, dass das Forum für persönliche Anfeindungen genutzt wird.

Wir rufen daher dazu auf gegen Verstöße der Forenregeln mit der gebotenen Härte vorzugehen und einzelne Spieler gegebenenfalls vom Spiel auszuschließen.

Wir bitten weitere Unterstützer ebenfalls per Post diesen Brief zu unterschreiben.

Mit freundlichen Grüßen

von Fipsenstein

- Henry J. Cherokei - 27.07.2007

Dem stimme ich voll und ganz zu.

*mit unterzeichne*

- König Wilhelm VII. - 27.07.2007

Ey, Kinder, ich lach mich hier vor dem PC halb tot .... Ihr seid echt lustig, ihr solltet zusammen auftreten Big Grin Big Grin

- James T. Kirk - 27.07.2007

Ich - und wenn ich das richtig sehe, auch der Kollege Saxburger - sehe die Durchsetzung der Forenregeln bei den Administratoren, die Pflichten und Rechte des Direktoriums beziehen sich einzig auf das Simon-Geschehen in der OIK. Insbesondere der Simoff-Bereich ist hierbei nicht eingeschlossen.

Also....ich will jetzt nich anfang zu weinen oder so.....aber....ich find das so.....so....rührend....so...bewegend....los!....kommt alle her, laßt euch drücken.......daß ihr so selbstlos einsteht.....für eure ornung find ich...soso.........herzig! ;( ;( Smile

- Gustav Pongratz - 27.07.2007

*sim off
@ Stauffenkönig, wir sind hier sim on..spielst Du einen König der sich so komisch benimmt oder hast Du RL/VL verwechselt

ansonstsn: Ich unterstüte sie Idee, finde aber durchaus dass auch der Admin hier in der Pflicht ist sim off*

"RL/VL-Verwechseln"....... Rolleyes

Ich bin hier weder SimOn, noch SimOff, sondern zu Hause in meiner westerwälderischen Heimat vor meinem PC, soviel dazu.

Und selbst wenn ich diesen mischuggenen Kram mitmachen würde: Der Brief war auch SimOff Wink

- Leoly - 27.07.2007

Ich unterschreibe diesen Brief ebenfalls.

Die OIK war schon immer ein Ort an dem viel gezofft und gezankt wurde, aber so dermaßen wie das in letzter Zeit ausgeartet ist, so schlimm hab ich das nicht in Erinnerung.
Diskussionen ja, aber sachlich!

Ich sehe nicht alleine bei Herrn Saxburger die Pflicht zu handeln, sondern vor allem auch bei den Delegierten, sich in ihrem Ton zu mäßigen.

- Dr. Friedrich McClane - 27.07.2007

Zitat:Original von James T. Kirk
Ich - und wenn ich das richtig sehe, auch der Kollege Saxburger - sehe die Durchsetzung der Forenregeln bei den Administratoren, die Pflichten und Rechte des Direktoriums beziehen sich einzig auf das Simon-Geschehen in der OIK. Insbesondere der Simoff-Bereich ist hierbei nicht eingeschlossen.

Mir stellt sich die Frage, wie das mit dem Regelwerk vereinbar ist. Monsieur Travis' Ansatz in allen Ehren, aber sein Vorgehen ähnelt an einen Feudalherren, der schaltet und waltet, wie es ihm gerade in den Sinn kommt, denn sein Aktivwerden, nein: das war höchst zweifelhaft.

- Niccoló Argo Dante - 27.07.2007

Ich weiß nicht ob ich einfach zuviel "Rage against the machine" gehört habe, aber irgendwie habe ich ein Problem mit Zensur.....