OIK-Forum
Diskussion aus [Reservierung] Republik Caen - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Diskussion aus [Reservierung] Republik Caen (/showthread.php?tid=1076)

Seiten: 1 2 3 4 5


- Christoph Linth - 07.08.2007

Monarchisch-Demokratische Partei? Ich schmeiß mich weg! Big Grin
Haben Sie eigentlich was mit der damals existenten Republik Caen zu tun, welche nahe St. Julian lag?


- Ria Florce - 07.08.2007

Da ich neu in Caen bin, weiß ich dies leider nicht. Jedoch kann ich Ihnen sagen, dass die Monarchisch-Demokratische Partei die aktivste Partei in Caen ist und die Regierung alleine stellt.


- Christoph Linth - 07.08.2007

So oder so, ist die Partei vom Namen her ein Paradoxon.


- Ria Florce - 07.08.2007

Dies ist Sie keines Wegs, Sie haben wohl noch nichts von einer Parlamentarischen Monarchie gehört.


- Niccoló Argo Dante - 07.08.2007

Verfassungsebene:
Republik ODER Monarchie

Ideenebene:
Demokratie ODER Nicht-Demokratie.

Aus beiden Ebenen dürfen Sie sich jeweils Eins raussuchen. So läuft das Spielchen.


- Gustav Pongratz - 07.08.2007

das Ganze nennt sich konstitutionelle Monarchie und wird z.B. in Arcor gelebt....


- Daniel Lautz - 07.08.2007

Ich find das ihr euch einen Schönen Kartenplatz ausgesucht habt, das Gebiet ist zurzeit so leer! Wink


- Kleoménes II. - 07.08.2007

Momentchen, keineswegs:

Monarchie und Demokratie widersprechen sich nicht. Darum ist auch eine "monarchistisch-demokratische" Partei möglich, eine also, die eine parlamentarische Monarchie fordert.

Das es in einer Republik einen König gibt, ist in der Tat Schwachsinn Wink


- Dr. Friedrich McClane - 08.08.2007

Auc in Demokratien gibt es Menschen von Adel.


- Stanislav Goldmann - 08.08.2007

Erstens sollten die Herrschaften mal ein bischen Fantasie walten lassen und nicht nur die ihnen geläufigen Regierungsmodelle im Kopf haben. Etwas Kreativität bitte!
Und zweitens würde auch mich interessieren, ob es eine Kontinuität zu dem ehemaligen Caen gibt. Ansonsten sollte man die Wiederverwendung des Namens mal kritisch durchleuchten.