![]() |
|
Diskussion im Vorfeld zu [Reservierung] Republik Gadoa - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Diskussion im Vorfeld zu [Reservierung] Republik Gadoa (/showthread.php?tid=1095) |
Diskussion im Vorfeld zu [Reservierung] Republik Gadoa - Alexander Botan - 27.08.2007 Hallo, bevor ich die Reservierung genau stelle muss ich davor noch etwas fragen, denn ich verstehe da einige Sachen net. Frage: Die Republik Gadoa ist eine Insel, ergo sie muss auf einer liegen. Da es keine kleinen Inseln mehr auf dem weiten Ozean gibt, muss man eine dort hinsetzen. Jedoch sind die Planquadrate gesperrt?! ?( Kann man also eine Insel einzeichnen lassen oder nicht? - Graf von Düsterstein - 27.08.2007 Viele OIK Menschen haben was dagegen, daß die Karte von Inseln "zerpflügt" wird und leider diese Sperrung beschlossen. Nun kommt es darauf an, wie groß die Insel ist. Eher klein, fände sie evtl. vor einem Kontinent Platz, so daß sie noch im Planquadrat mit Landfläche liegt. Der Berat könnte eine Ausnahme beschließen, wofür ich die chancen für ausgesprochen gering halte. Kurz, Gadoa steht dumm da und wird wohl zur GF müssen. - Wernher Graf von Perleburg - 27.08.2007 Schwarzenfels auf den Planquadraten P17, P18 und Q18 ist als inaktiv markiert und sollte wohl bald frei werden. - Alexander Botan - 27.08.2007 @Nr. 1 Ich wollte halt eher das Gadoa auf dem freien Ozean liegt, weit ab vom Land, oder evtl. in der nähe von Irkanien ^__^ @Wernher Graf von Perleburg Eine sehr gute Idee, jedoch passt weder form noch größe :O - Graf von Düsterstein - 27.08.2007 Was Größe und Form betrifft, Sie könnten sich auf dem Schwarzenfelskontinent eintragen lassen und später eine Gebietsverkleinerung/vergrößerung durchführen. Wenn Sie überhaupt nach Schwarzenfels kommen, denn für einen Eintrag muß in einem der gemieteten Planquadrate eine vetoberechtigte Nation liegen. Dort ist aber keiner Vetoberechtigt. Ich sehe aber gute Chancen, daß hier eine Ausnahme gemacht wird, da die Schwarzenfelsinsel sonst nie mehr besiedelt werden könnte. - Wernher Graf von Perleburg - 27.08.2007 Zitat:Eine sehr gute Idee, jedoch passt weder form noch größe Nun gut, man kann aus einem Archipel auch eine geschlossene Insel machen, da sollte sich kaum jemand dran stören, auch wenn Archipele hübscher aussehen. Die Größe ist mangels Maßstab ohnehin etwas ziemlich Subjektives. Letztendlich kann es mir aber egal sein, ich muß ja keine Insel unterbringen. Zitat:Was Größe und Form betrifft, Sie könnten sich auf dem Schwarzenfelskontinent eintragen lassen und später eine Gebietsverkleinerung/vergrößerung durchführen. Wenn Sie überhaupt nach Schwarzenfels kommen, denn für einen Eintrag muß in einem der gemieteten Planquadrate eine vetoberechtigte Nation liegen. Dort ist aber keiner Vetoberechtigt. Ich sehe aber gute Chancen, daß hier eine Ausnahme gemacht wird, da die Schwarzenfelsinsel sonst nie mehr besiedelt werden könnte. Dreibürgen sollte vermittelst seines Besitzes Ostland vetoberechtigt sein, da Ostland in einem angrenzenden Planquadrat liegt. - Graf von Düsterstein - 27.08.2007 Stimmt, es reicht ja, wenn ein Nachbarquadrat nen Zipfel aufweist. - Alexander Botan - 01.09.2007 Ich finde es sehr schön das die Administration das Thema verschiebt und umbennt, jedoch es nicht schafft eine Antwotr zu verfassen! Deshalb bitte ich nun drum. - Ghandil Wao Van'hia - 01.09.2007 Soweit mir bekannt ist, kann man Flächen vorher entsperren lassen. Allerdings habe ich jetzt nicht geprüft unter welchen Voraussetzungen das möglich ist. - Alexander Botan - 02.09.2007 Könnte mir evtl. jemand sagen was es für Voraussetzungen es gibt, um ein Wasser-Planquadrat entsperren zulassen? |