![]() |
|
[Diskussion] Gebietserweiterungen - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: [Diskussion] Gebietserweiterungen (/showthread.php?tid=1125) |
[Diskussion] Gebietserweiterungen - Carmen I. - 29.09.2007 Der Antrag Aquatropolis gibt mir mal wieder Anlass an die Decke zu springen, aus der Haut zu fahren, nennt es wie ihr wollt, aber es kann doch nicht sein, dass auf diese Art und Weise, unabhängig davon, dass ich hier als Beispiel Aquatropolis genannt habe, unsere freien Flächen auf der Karte langsam aber sicher sinnlos.... ja in meinen Augen absolut sinnlos, zugepflastert werden!? - Lenz van de Leen - 29.09.2007 Die Befriedigung der Pixelgeilheit durch ständige Gebietserweiterungen ist leider legal, aber trotzdem ätzend.
- Gustav Pongratz - 29.09.2007 Die Frage wäre: Findet sich eine Mehrheit dafür die Häufigkeit der Gebietserweiterungen in den Regeln zu verankern. Z.B: dass man sagt nur 1x pro MN und frühestens 1 Jahr nach Eintragung? - Lion Lorgar - 29.09.2007 Ist die Gebietserweiterung nicht eher die Folge bzw Durchsetzung dieses Vorschlags: http://mn-marktplatz.de/index.php?page=Thread&threadID=569 Anstatt, dass also eine neue eigenständige MN gegründet wird, wird über eine Gebietserweiterung eine MN gegründet, die im Aquatropolis-Forum beheimatet ist, um so eine Interaktion mit mehr Mitspielern zu ermöglichen. Die anderen Länder Devon, Cumberland und Lummerland werden dort ja auch eigenständig geführt. Doch dadurch dass sie alle in einem Forum beheimatet sind, ist die Interaktion untereinander halt leichter. Ähnlich wie beim HRR, wo die einzelnen Länder ja auch autonom verwaltet werden. - Stanislav Goldmann - 29.09.2007 Ich halte es auch für fragwürdig, ob diese ständigen Gebietserweiterungen (oder auch Staatsneugründungen) wirklich den Spielspass in und um Aquatropolis erhöhen. Aber Platz dafür sehe ich genug. Lasst sie doch ... - Hermann von Nienburg-Lore - 29.09.2007 Meine Meinung, solange dadurch nicht massiv Platz verlore geht, kann es doch egal sein, außerdem hat man sich an das Regelwerk zu halten, ganz einfach, ob es nun passt oder nicht, wie gesagt, solange es legal ist, ist es vollkommen inordnung. - Gustav Pongratz - 29.09.2007 Und wer entscheidet dieses "solange noch genug Platz ist"? - Carmen I. - 29.09.2007 Die Karte bestimmt das.... die freien Flächen. Zitat:Original von Hermann von Nienburg-Lore "Ganz einfach".... bla bla bla..... gewöhn dir langsam mal einen anderen Ton an. Es stellt sich mir hier gerade nicht die Frage nach der Legalität, sondern der Fairnis. Direkt auf Aquatropolis bezogen hätte man Himmen auch eine der vielen Unterwasserinseln vermachen können, wo er nach Herzenslust schalten und walten kann oder er hätte sich im neuen Dreikönigsland breit machen können. Ist ja nicht so, als wenn diese drei Teilgebiete von Devon so dermaßen besetzt sind, dass für ihn da kein Platz mehr gewesen wäre.Wenn ich nicht so faul wäre, dann würde ich mir echt die Mühe machen und in absolut regelmäßigen Abständen, auf die Minute genau, hier einen Erweiterungsantrag nach dem anderen stellen, damit mal klar ist, wohin das führt. Sorry, aber mich regt dieses, wie ich es empfinde, unfaire Spielverhalten echt auf. Denn was kommt denn dabei heraus? Eine Nation, die durch ständige Erweiterungen in allen möglichen Himmelsrichtungen andere langsam aber sicher einkesselt und meint, so jeden Krieg gewinnen zu können, weil sie eben von vier Seiten gleichzeitig angreifen kann. - Graf von Düsterstein - 29.09.2007 Wir machen lediglich das, was das HHR, die VKL und Dreibürgen schon immer machen. Unterschiedliche Staaten, die alleine zu inaktiv sind, schließen sich zusammen oder anderen an. Warum das auf einmal unanständig sein soll, nur weil es aus Aquatropolis kommt, verstehe ich nicht. Auf einem Forum lassen sich assoziierte Staaten nunmal leichter interagieren. Bei unserer Gebietserweiterung um Devon gab es Geschrei. Heute hat der Staat 8 Einwohner und ist aktiv. Dschanabath hat schonmal 2 Einwohner. Hinzu kommt, daß wir ja nicht unbedingt gefragte Fläche wegnehmen, uns in irgend eine Lücke auf dem Nordkontinent zwängen und Fläche blockieren. Auf dem Südkontinent können sich immer noch genügend große Wüstenstaaten ansiedeln. Und wie gesagt, wir sind nicht die ersten, die mehrere Staaten auf einem Forum simsen, aber bei uns fahren die Hüte eben immer bei den gleichen Leuten hoch. @Trauerstein: Fair bedeutet, sich nicht auf Kosten anderer einen Vorteil zu verschaffen. Davon kann hier keine Rede sein. Wieso möchtest du uns eigentlich in siminterne Sachen reinreden? Einen Scheich ins Dreikönigsland eingliedern? Was soll der Schwachsinn? Dreikönigsland wird von seinen drei Nationen beherrscht. Nur durch Simulationsunfug kann man da nen Scheich zwischensetzen. Und klar, wir erweitern Minütlich unser Gebiet. Und gibt es nun an die 1,5 Jahre. In dieser Zeit haben wir zwei Gebietserweiterungen beantragt. Nehmen wir damit die Spitzenposition unter den Gebietserweiterern ein? Deine Übertreibungen sind auf Dauer kaum zu ertragen. - Gustav Pongratz - 29.09.2007 In dem Augenblick wo aus einer Internen Angelegenheit ein nach außenhin erkennbarer Eingriff (und als solcher ist jede Kartenveränderung zu betrachten) wird ist keine siminterne Angelegenheit mehr zu betrachten... Und: Nur weil jetzt Aquadudel gerade ein Beispiel bietet, das heißt nicht dass die früheren Erweiterungen da nicht mir einspielen... |