OIK-Forum
[Vorstellung] Königreich Gemedeth - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: [Vorstellung] Königreich Gemedeth (/showthread.php?tid=1158)

Seiten: 1 2 3


[Vorstellung] Königreich Gemedeth - Gashar - 29.10.2007

Guten Tag,

mein Name ist Gashar, OIK-Beauftragter des Königreiches Gemedeth.
Da wir einen Platz auf der OIK-Karte anstreben, möchte ich ihnen schoneinmal einen kleinen Überblick über unser Land vermitteln.

Zitat:Das Königreich Gemedeth blickt auf eine lange Geschichte zurück. Seine Wurzeln reichen bis ins fünfte Jahrhundert zurück zur Gründung der Stadt Dehvokan. Dem Ausgangspunkt des jetzigen Reiches.
Das Land wird dominiert von hohen Bergen und fruchtbaren Tälern. Zur Küste hin wird das Land flacher.

An der Spitze des Reiches steht der König, welcher zusammen mit den "Fünf" im hohen Rat über Gesetze berät und entscheidet.
Die "Fünf" das sind vom König ernannte Lords welche je aus einer er fünf Provinzen und den fünf Hauptgilden stammen.
Zusätzlich zum hohen Rat gibt es das Konzil, in welchem die Großmeister aller Gilden sitzen. Sie können z.B. neue Gesetzte vorschlagen, haben zwar ein Anhörungs- aber kein Abstimmungsrecht.

Die Gilden bilden sozusagen das Fundament der Gesellschaft. Sie regeln alle Belange des Täglichen Lebens.
Die Hauptgilden sind:
- Die Gilde der Bewahrer (Polizei, Militär, Aufsicht über die Traditionen [Inneres])
- Die Gilde der Legaten (Auslandskontakte, Aufklärung, Angriffsplannung [Äußeres])
- Die Gilde der Rechtsprecher (Richter, Anwälte)
- Die Gilde der Gelehrten (Lehrer, Professoren, Forscher, Ingenieure [Bildung])
- Die Gilde der Kaufleute ([Wirtschaft])

(Nebengilden folgen je nach Bedarf evtl. später.
Möglich wären:
- Die Gilde der Künstler
- Die Gilde der Baumeister
...)

Den Gilden kann jeder Bürger beitreten und im Laufe der Zeit innerhalb der Gilde aufsteigen (Beispiel: Novize, Mitglied, Meister, Großmeister (wird von seiner Gilde gewählt)).
Prinzipiell unterliegt die Gestalltung der Gilden aber ihren Mitgliedern.

Das Volk Gemedeths lebte lange Zeit zurückgezogen, was zu leicht nationalistischen Tendenzen führte. Es ist stolz auf seine vielen Traditionen und Außenstehenden skeptisch eingestellt.

Obwohl Gemedeth stark traditionsgebunden ist, ist es doch ein moderner Staat im hier und jetzt mit allen dazugehörenden Technologien.

Link zum Forum: http://gemedeth.ge.funpic.de/forum/

Wie sie dem Forum entnehmen können, befindet sich Gemedeth ganz am Anfang und es gibt noch viel zu tun. Jedoch geht es voran.

Demnächst möchte ich eine Landeskarte entwerfen. Auch auf die Gefahr hin, dass eine Reservierung eines anderen Landes uns zuvorkommt, soll sie sich an der jetzigen OIK-Karte orientieren.
Jedoch bin ich mir unsicher, ob die Landesgrenzen (hell-grüne Grenzlinien) und/oder die Kontinentgrenzen (schwarze Grenzlinien) mit in die Landsfläche einfließen sollen.
Es würde mich freuen, wenn sie mir weiterhelfen könnten.

Der Angestrebte Platz wäre südlich "Nordaniens" (L9: M9) oder westlich "Neu Babylons" (J11: K11).

Gashar


- Axelander van der Hayden - 29.10.2007

Ein freundliches Grüß Gott Herr Gashar.

Viel Glück im OIK- Bereich.


- Niccoló Argo Dante - 29.10.2007

Gude.


- Gashar - 29.10.2007

Gude?


- Niccoló Argo Dante - 29.10.2007

Zitat:Original von Gashar
Gude?

Die informelle Grußformel des Westerwaldes.


- Theodor Thun - 29.10.2007

Zitat:Original von Ascanius Divus
Zitat:Original von Gashar
Gude?

Die informelle Grußformel des Westerwaldes.

In der südlichen Eifel und Moselregion auch nicht unüblich.


- Gashar - 29.10.2007

In diesem Falle - Gude, Herr Divus.

Kann mir denn jemand meine Frage von vorhin beantworten?
gehören die Genzlinien auf der OIK-Karte mit zur Landesfläche?


- Lion Lorgar - 30.10.2007

Darüber gibt es wohl eine ungeschriebende Regel der neutralen Zone.


- Frederic Aichberger - 30.10.2007

Ach, nimm sie einfach mit dazu. Bisher hat da noch nie ein Hahn nach gekräht. Aber wenn du nachfragst, dann kann es passieren, dass du eine fürchterlich lange und dogmatische Diskussion über mindestens fünf Seiten auslöst.

Habt ihr in Gemedeth inzwischen eine Verfassung oder ähnliches? Ich habe es mir zur Regel gemacht nur in Staaten mit einer Verfassung o.ä. einzubürgern. Außerdem welche konkrete Aufgabe hat die Gilde der Rechtsprecher?


- Michail Kalinin - 30.10.2007

Zitat:Original von Ascanius Divus
Zitat:Original von Gashar
Gude?

Die informelle Grußformel des Westerwaldes.

Und auch teilweise in Rhoihesse Big Grin