![]() |
|
Der Mond - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Der Mond (/showthread.php?tid=1248) |
Der Mond - Friederike Fresse - 25.12.2007 Der Mond scheint mittlerweile Einige in den Bann zu ziehen. Dabei war bisher wenig festgelegt, ob es überhaupt einen Trabanten der OIK-Welt gibt. Falls es einen gibt: Wie dieser aussehen und heißen soll. Auch andere Details wie Sonne, um die ja auch die OIK-Scheibe eiern müsste bzw. die OIK-Kugel (falls die irgendwann kommen sollte) sind ja noch arg der Phantasie überlassen. Die Frage ist natürlich nicht ungefährlich, weil es hier einige Ungereimtheiten gibt. Trotzdem frage ich mal in die Runde, ob wir diese Grundsätzlichkeiten nicht mal einfach mehrheitlich festlegen sollen? Ergänzend könnte die OIK dann auch die offizielle Mondkarte verwalten. Das gibt dann ein Gemetzel um die besten Krater ... aber hallo! Ich melde schon einmal Interesse am Friederikenloch an ^^ - Max Grün - 25.12.2007 da wird sich wohl kein Mann drauf stürzen *wegduck* - Jackie Lee - 25.12.2007 Fresseball? ![]() Nein... :] eher vieleich Minas?
- Janislav Pietarow - 25.12.2007 Also da wir hier auch Regen, Sonnenlicht, Wolken, Wasser, Land , Tiere etc. aus dem RL haben wäre es meiner Meinung nach nun ....Unfug...den Mond neu zu gestalten. Wir können gerne über die Planeten sprechen, aber solange die OIK eine Scheine ...besser ein Quadrat ohne Äquator ist...macht diese Diskussion keinen Sinn. - Batholomäus I - 25.12.2007 Dann ziehen wir nen Aquator :] - Faantir Gried - 25.12.2007 Zitat:Original von Batholomäus INein, das würde die klimatische Ausgestaltung vieler Länder ad absurdum führen. Hatten wir schonmal, ist abgelehnt worden. - Friederike Fresse - 25.12.2007 Man muß hier natürlich behutsam vorgehen. Wir haben das "Klima-Problem" und einige andere Absurditäten. Zugegeben! Die lassen sich zur Zeit nicht zufriedenstellend auflösen, ohne irgendeinem Mitgliedsland auf den Schlips zu treten. Das muß man für den Moment also so hinnehmen. Ich meine jedoch, daß sehr langfristig gesehen, sich die "Kugel"form auf bei der OIK durchsetzen muß, damit eine Vielzahl von Grundsätzlichkeiten glaubwürdig erklärbar werden. Nicht alle, wie Herr Gried schon richtig angemerkt hat, aber eben einige. Eine Kugelform ist schon mit dem jetzigen Aussehen der OIK-Welt möglich, das hat ja Seine Überheblichkeit schon eindrucksvoll bewiesen. Die Kugelform würde auch Pole bringen und damit eine weitere Tummelfläche für uns. Aber nun zum Mond: Die Darstellung eines Trabanten wäre meines Erachtens durchaus sinnvoll, weil sich viele zur Zeit dafür interessieren und es weitere Simulationsmöglichkeiten bringen kann. Ich finde sowieso, daß man sich mit der Thematik Mond noch detaillierter beschäftigen sollte. Schon alleine der Wikipedia-Artikel über den Mond ist ja der Hammer. - Alexander Botan - 25.12.2007 Wir fangen mit dem Mond an und hören bei einem anderen Universum auf? Es würde nach meiner meinung danach kein Ende mehr nehmen. (Mars, Venus, Merkur, Saturn-Monde, Jupiter-Monde, Uranus-Monde, Neptun-Monde und dann noch Pluto und dann ein neues Sonnensystem) - Janislav Pietarow - 25.12.2007 Wir haben nur 8 Planeten keine 9 Der Pluto ist keiner mehr, soviel dazu ![]() Also da wichtigste, damit wir über einen Mond reden wäre, dass wir eine Kugel sind, oder dergleichen. Sind wir Flach, und hätten einen Mond....oje...wir würden trudeln und alles wäre schnell hinüber ![]() Es ist nun eben die Frage: übernahme des RL Sonnensystems oder ein neues VL System Dann machen wir am besten 2 Sonnen oder einen roten Zwerg oder dergleichen oder wie wärs mit einem blauen Riesen ![]() Und wenn wir schon dabei sind. Eigentlich ist die Erde ein Mond der um einen Gasriesen Namens Aurora kreist mit seinem Ringen
- Max Grün - 25.12.2007 rote Zwerge gibst doch in Andro & Co en Masse... |