OIK-Forum
[Ausschreibung] Exekutivdirektor - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: [Ausschreibung] Exekutivdirektor (/showthread.php?tid=1280)

Seiten: 1 2

[Ausschreibung] Exekutivdirektor - Attila Saxburger - 18.01.2008

Hiermit wird die Stelle des Exekutivdirektors für die nächste Amtsperiode ausgeschrieben.

Die Wahl durch den Beirat findet in der Zeit vom 01.02.-08.02.2008 statt.

Bewerber um das Amt stellen sich bitte hier im Thread möglichst aussagekräftig vor.

- Frederic Aichberger - 22.01.2008

Wie lange läuft die Bewerbungsphase? Ich spiele mit dem Gedanken einer erneuten Bewerbung, jedoch kann ich es im Moment noch nicht definitiv sagen.

Als Exekutiv sähe ich meine Aufgabe vor allem darin, die OIK mit einem angemessenen Selbstvertrauen weiterzuführen. Dabei ist es mir besonders wichtig, dass hier wieder gewisse Umgangsformen gewahrt werden. Aus diesem Grunde werde ich nicht davor zurückschrecken ungehöriges Verhalten der Delegierten in ihren Heimatländern zu rügen und in Extremfällen die Ablösung zu fordern.

Gleichzeitig werde ich aus meiner Funktion als Delegierter für den Freistaat Fuchsen weiter an einer Entbürokratisierung und Vereinfachung der OIK arbeiten. Dies vor allem, da wir mit der AIC eine Konkurrenz bekommen haben, die zwar von der Community noch nicht gut angenommen wird , die aber über ein sehr modernes und ausgeklügeltes Regelungssystem verfügt. Großer Teile sind hier bereits diskutiert worden, als ich schon einmal Exekutiv war und vielleicht gelingt es uns hier anzuknüpfen.

- Attila Saxburger - 22.01.2008

Bewerbungen können hier bis zum Beginn der Wahl angezeigt werden.

Herrn Aichbergers Bewerbung kann ich nur begrüßen und unterstützen. Hier tritt ein äußerst zuverlässiger Mitstreiter mit sehr langer OIK- und auch schon Direktionserfahrung an, welcher sich zusätzlich noch stets intensiv und mit großem Engagement für eine moderate Modernisierung unseres Regelwerk einsetzt.

- Hermann zu Grimmberg - 22.01.2008

... zudem zeichnet er sich nicht durch diese verqueren Stammtischvorstellungen aus, die Ihre Argumentation oftmals prägen.

- Attila Saxburger - 22.01.2008

Ach werter Herr zu Grimmberg, dass Sie (und sicher noch manch anderer) jubilieren würden, wenn ich meinen Hut nehmen sollte, ist mir schon klar. Und vielleicht gönne ich Ihnen sogar vorzeitig diesen Triumph und trete erst garnicht mehr an. Mal sehen, wie sich das Bewerberfeld entwickelt.

- Hermann zu Grimmberg - 22.01.2008

Oh nein, Sie sehen das falsch - den Großteil Ihrer Arbeit haben Sie zufriedenstellend erledigt, nur in sensibleren Bereichen sind Ihre Ansichten doch manchmal arg erschreckend.

- König Wilhelm VII. - 22.01.2008

Jo, Aichberger soll's werden.

- Attila Saxburger - 26.01.2008

So, um es meinen Gegnern doch nicht ganz so einfach zu machen und damit die Delegierten eine wirkliche Wahl im Sinne von Auswahl haben (dabei gehe ich von einer Bewerbung Herrn Aichbergers aus), gebe ich hiermit meine erneute Kandidatur für das Amt des Exekutivdirektors bekannt.

Mittlerweile sollten mich und meinen Arbeitsstil alle hier im Haus kennen. Und auch wenn es manchem sicher nicht gefällt, möchte ich versichern, dass sich, an diesem Stil nichts wesentliches ändern würde falls ich das Vertrauen der Mehrheit der Delegierten erringen kann. Das betrifft auch meine Auffassung von den Verantwortlichkeiten und den Einflussmöglichkeiten des Exekutivdirektors innerhalb der Organisation. Ich werde mir also treu bleiben und stehe damit für Kontinuität und Berechenbarkeit.

Selbstverständlich stehe ich gern für Fragen über mich und meine Kandidatur zur Verfügung.

- Frederic Aichberger - 27.01.2008

Damit bewerbe ich mich jetzt auch offiziell um das Amt des Exekutivdirektors.

Ich wünsche eine gute Wahl.

edit: Rechtschreibung

- Attila Saxburger - 28.01.2008

Bewerber um das Amt bisher:

- Aichberger, Frederic
- Saxburger, Attila