OIK-Forum
Ein Nicht Deutscher (e) Admin - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Off-Topic (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Café oik (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Ein Nicht Deutscher (e) Admin (/showthread.php?tid=1329)

Seiten: 1 2 3 4

Ein Nicht Deutscher (e) Admin - Kong Tahvro - 15.02.2008

Die idee ein Admin (S Mod) ein zu stellen der nicht Deutsch ist finde ich ein sehr guter idee.
Nach meiner vision der sache könnte so sehr viele unangenähme diskussionen vermieden werden was der Simulation auf sich zu gute kommen würde.

Der buchstabe "I" in OIK war bis jetst ein "leere" und auf diesse weisse könnte man echt arbeiten ein ein wirkliches Internationales profiel des Forums.
98% Der user hier sind nette menschen den man nul,nul vohrwerfen kann aber ihre arbeit und auch die lust zu arbeiten wirt dürch bestimmte nicht bei namen zu nennender elementen ernsthaft eingeschränkt sogar bedroht.
Ein vohrgang wie sie jetst laüft wirt zu mitgliedschaft verlust und auch verlust des ansehens führen.

NOCHMALS......das ist meine......vision der sach überdenkt es mahl in ein stilles virtelstundche.

- Herzog von Kurland - 15.02.2008

Ob ein nicht-deutscher Admin daran was ändert sei dahingestellt. Das ist nunmal Sache des Hosters, wem er hier die Schlüssel anvertraut. Und bisher war es stets sehr von Vorteil, dass es nur wenige Admins gab...

Was das Niveau angeht, ich hätte nicht gedacht, dass man hier einmal so tief sinken würde.
Ich nehme aber an, dass es daran liegt, dass sich der - früher hier so mehrheitlich vertretene - normale Rest der Welt, damit begnügt seiner Delegiertentätigkeit nachzugehen, und sich in anderweitige Diskussionen gar nicht einmischt, weil sie einfach nur kindisch sind oder von nicht zu übertreffender geistiger Unmündigkeit zeugen.
Deshalb plädiere ich dafür, solche Exzesse frühzeitig durch information der Administration zu verhindern, und ggf. zu erwägen, den Café-Bereich u.ä., sowie die simon- "Foyer"bereiche zu schließen und abzuschaffen. Es war vor langer Zeit eine gute Idee, aber damals gab es wenigstens beim Niveau eine untere Grenze.
Ansonsten tut es mir sehr leid, dass diese Organisation in einen derart fremdenfeindlichen Blickwinkel geraten ist.

Und das war meine Meinung dazu.

- Kong Tahvro - 15.02.2008

Ein nicht _Deutsche Admin ,wenn man mir diesser generäl bemerkung erlaubt, würde bestimmte "unerwünschte" elementen davon ab halten welche aus nicht Deutsche kriessen an zu greiffen ,das auf sich wäre ein riesen plus..

Dabei kann ich linien erkennen und eine die ich sehe ist das versucht wirt bewust...die OIK zu sabortieren und diskreditieren von welcher die hoffen so IHRE organisation positiever und attraktiever erscheinen zu lassen.
Ein gans miesses spiel...

Des weiteren teile ich die menung des Herzogs.

- Gerd Falkenstein - 15.02.2008

Ich kann mich mit dieser Idee nicht anfreunden.
Administrale Rechte sollten nur diejenigen bekommen, die
a) dieses Forum hosten
b) Mitglied der Direktoriums sind

Wenn es dann wieder Unruhestifter gibt, sollte man sich nach den ersten drei Verwarnungen tiefer geende Schritte, wie eine zeitlich begrenzte Sperrung überlegen. Dafür braucht man keinen Deutschtsprachigen Admin, ist zumindest mein Empfinden.

- Hermann zu Grimmberg - 15.02.2008

Ich bin eindeutig für den Vorschlag - es sollte unbedingt jemand, dessen Land kein Mitglied der OIK ist, der ständig für Streit sorgt, sich hier gleich mit zwei Accounts "konstruktiv einbringt" und gewiß aufrichtig genug wäre, sich im Ernstfalle auch selber zu sperren, administrative Rechte bekommen. Besser wäre es sogar noch, alle anderen Administratoren abzuschaffen, um diesem Messias die Arbeit nicht unnötig zu erschweren.
Ja, denn das "I" in "OIK" steht ja bekanntllich - entgegen der verbreiteten Vermutung! - für "international", nicht für "irrational". Und überhaupt! Damit könnte man die armen Ausländerchen, die sich hier engelsgleich für Frieden, Recht, Ordnung und die Freiheit Tibets eingesetzt haben, viel besser vor diesen bösen, kriegslüsternen, rauen teutonischen Barbaren schützen!

- Larry King - 15.02.2008

Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Ich bin eindeutig für den Vorschlag - es sollte unbedingt jemand, dessen Land kein Mitglied der OIK ist, der ständig für Streit sorgt, sich hier gleich mit zwei Accounts "konstruktiv einbringt" und gewiß aufrichtig genug wäre, sich im Ernstfalle auch selber zu sperren, administrative Rechte bekommen. Besser wäre es sogar noch, alle anderen Administratoren abzuschaffen, um diesem Messias die Arbeit nicht unnötig zu erschweren.
Ja, denn das "I" in "OIK" steht ja bekanntllich - entgegen der verbreiteten Vermutung! - für "international", nicht für "irrational". Und überhaupt! Damit könnte man die armen Ausländerchen, die sich hier engelsgleich für Frieden, Recht, Ordnung und die Freiheit Tibets eingesetzt haben, viel besser vor diesen bösen, kriegslüsternen, rauen teutonischen Barbaren schützen!

Ich denke was Herr Grimmberg sagen möchte ist: "Ich habe meine Zweifel!"
...und da pflichte ich Ihm bei.

- Mehregaan - 15.02.2008

Meinger Meinung ist es nicht notwendig einen Admin einzusetzen, dessen Muttersprache nicht die deutsche Sprache ist. Außerdem ist es vollkommen wurscht/egal welche Muttersprache ein Admin hat, das ist wohl das letzte auf das man bei der Qualifikation achten sollte.

Außerdem gibt es meines Wissens kein Interesse von Ydemos einen Admin zu senden und das ist jetzt grad die einzige Nation auf der OIK, deren Member großteils nicht Deutsch als Muttersprache haben, somit gibt es für mich keinen Grund und auch keine möglichen Kandidaten.

- Markus Grünblatt - 15.02.2008

Ich würde automatisch nicht automatisch einen Nicht-Deutschen-Admin nehmen, wenn es hier zwei neue Nicht-Deutsche-User im Forum gibt, die Probleme mit ein paar andern Usern bekommen. Die OIK ist eine deutschsprachrige MN-Kartenorganisation, der vorallem MN aus dem deutschen Raum angehören. Wenn jetzt nur ca. 1 bis 2% der Forumsmitglieder nicht deutsch sind, warum sollten die dann ausgerechnet für den Admin zuständig sein?
Ich fände die Idee jemanden, der keiner MN angehört, hier den Admin machen zu lassen, eine weitaus bessere.

- Mr. Thumbsup - 15.02.2008

Ausländer zu sein, ist keine hinreichende Qualifikation für eine Admintätigkeit.

- Mehregaan - 15.02.2008

Zitat:Original von Markus Grünblatt
Ich würde automatisch nicht automatisch einen Nicht-Deutschen-Admin nehmen, wenn es hier zwei neue Nicht-Deutsche-User im Forum gibt, die Probleme mit ein paar andern Usern bekommen. Die OIK ist eine deutschsprachrige MN-Kartenorganisation, der vorallem MN aus dem deutschen Raum angehören. Wenn jetzt nur ca. 1 bis 2% der Forumsmitglieder nicht deutsch sind, warum sollten die dann ausgerechnet für den Admin zuständig sein?
Ich fände die Idee jemanden, der keiner MN angehört, hier den Admin machen zu lassen, eine weitaus bessere.

Die von Ihnen vorgeschlagene Idee ist meines Erachtens noch unsinniger. Was bitte eignet jemanden der bei keiner MN ist dafür eine Organisation, die eig. wichtig für die MN´s ist. Und warum sollte sich jemand ohne Bezug zu den MN´s dafür interessieren den Admin hier zu machen? ?(

Außerdem ist der momentane Admin durchaus geeignet und macht seine Arbeit gut.

[Edit] : Zitat, Letzter Satz