![]() |
|
[Diskussion] Änderung Status der OIK - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Upper floor one (1. Obergeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=24) +--- Forum: Sitzungssaal des Beirats (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: [Diskussion] Änderung Status der OIK (/showthread.php?tid=1392) |
[Diskussion] Änderung Status der OIK - Thalia - 19.03.2008 Aus den Diskussionen auf dem MdM über die Möglichkeit der Schaffung von nur einer einzigen Karte für alle deutschsprachigen Mikronationen war zu entnehmen, dass sich viele Mitspieler wünschen, dass die Kartenorganisationen als Simoff-Sache anzusehen sind. Ich möchte daher diese Diskussion nach hierher verlagern, mit der Absicht darüber eine verbindliche Abstimmung innerhalb der OIK zu erreichen. Dahingehend bitte ich das Direktorium darum diese Diskussion zu leiten und zu gegebener Zeit eine Abstimmung darüber einzuleiten. Ich plädiere selbst für die Anerkennung der OIK als Simoff-Einrichtung, da ich die "virtuellen Staaten" als Spiel ansehe und die Karte der OIK als das dafür auch notwendige Spielbrett. Meines Erachtens erleichtert die Handhabung dieser Organisation als Simoff-Sache auch die Diskussionen, die zum einen dann eventuell etwas sachlicher werden, da man sich nicht mehr hinter der Rolle seiner Spielfigur verstecken kann, wenn man verbal ausfallend wird und eventuell auch das Regelwerk im Falle der Simoff-Behandlung etwas umgestellt und die Handhabung erleichtert werden würde. Dies alles würde nach meinem Dafürhalten für eine etwas entspanntere Atmosphäre an diesem Ort beitragen. - Stanislav Goldmann - 19.03.2008 Für mich gehört die OIK, die damit verbundene Aussenpolitik, das Geschiebe und Geschachere, die Vetodrohungen, die Beiratsaktivität, die Wahlen u.s.w. zum Spiel. Also: SimIn. - Mr. Thumbsup - 19.03.2008 Ich sähe eine Simoff Organisation lieber, letztlich wäre es mir aber doch egal. - Mehregaan - 19.03.2008 Ich schließe mich meinem Vorredner an. - Thalia - 19.03.2008 Zitat:Original von Stanislav Goldmann Sicherlich zum Spiel, da würde ich nicht widersprechen. Aber im Simoff-Bereich, als Basiszeug. Denn tatsächliche Außenpolitik findet bei der Kontaktierung der vetoberechtigten Staaten noch nicht statt und von Vetodrohungen kann hier doch nicht die Rede sein. Darüber hinaus muss natürlich eine gewisse Verantwortlichkeit im Rahmen der Platzvergabe ect sein und darum auch die Wahlen hier. Schließlich ist jeder ein bisschen für das Bestehen und das Gelingen innerhalb der OIK mitverantwortlich.
- Earandil de Verano - 20.03.2008 Zitat:Original von Stanislav GoldmannRichtig. Andere Dinge können z.B. auf dem MN-Marktplatz besprochen werden. - Thalia - 20.03.2008 Um andere Dinge geht es hier aber nicht, mein Dame, sondern nur um die Verwaltung der Karte. Zumindest sollte das so sein. - Mr. Thumbsup - 20.03.2008 Solange die Kartenorganisation unpolitisch agiert, ist die simoff-on-Frage nicht so entscheidend. - Katii Pekkulaina - 20.03.2008 Zitat:Original von Thalia Man fängt langsam an um zu denken ein sehr erfreuliches ereignis. Karten Orga`s machen Karten das sie ein par Regel haben um kein chaos auf die Karte zu kriegen, klar ,aber es sind die Nationen die simulieren. Bedenkt: Ohne Nationen kein OIK aber ohne OIK werden die simulationen nicht unter gehen. Ich habe mich durch die andere zwei Karten Orga`s gewuscht und komme zu dem schluss das man hier noch am dichtesten kommt an was ein Karten Orga sein solte. *Dicker Daum* auf also..macht weiter mit umdenken.
- Janislav Pietarow - 20.03.2008 Also für mich ist es beides, simon und simoff. Da es Delegierte gibt, ist es für mich simon, da auf einmal Länder auftauchen und Landflächen erscheinen oder im Meer versinken, simoff |