![]() |
|
[Diskussion] Entsperrung einer Wasserfläche - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Upper floor one (1. Obergeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=24) +--- Forum: Sitzungssaal des Beirats (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: [Diskussion] Entsperrung einer Wasserfläche (/showthread.php?tid=1565) |
[Diskussion] Entsperrung einer Wasserfläche - Gerd Falkenstein - 12.08.2008 Zitat:Original von Mehregaan Der Delegierte Targas hat obigen Antrag inklusive an den Beirat gestellt. Gemäß Geschäftsordnung muss der Antrag vor einer Abstimmung Zwei Wochen im Beirat debattiert werden, damit jeder Delegierte eine Möglichkeit hat, sich zum Sachverhalt zu äußern. - Presidente Chilavert - 12.08.2008 Ich müsste eigentlich dagegen sein, aufgrund der Erfahrungen hier. Warum sollen andere Staaten, die gerne nebeneinander liegen wollen, dies durchkriegen, wenn sowas bei uns (Wolfenstein) seit Jahren nicht möglich ist und immer wieder hintertrieben wird? Ich bin aber nicht dagegen, sondern finde das sogar gut, so sollte es ja eigentlich funktionieren. Andererseits frage ich mich, obs nicht noch genug unbesiedeltes Gebiet auf den Landflächen gibt. saludos Chilavert - Gerd Falkenstein - 12.08.2008 Ich bin auch nicht gegen den Antrag. Aber es würde mich shcon interessieren, warum man sich nicht auf eine runbesidelten Fläche niederlässt. - Filippo Volta - 12.08.2008 Dazu vielleicht ein paar Worte meinerseits. Wir haben selbstverständlich wochenlang alle möglichen Optionen ausprobiert und erörtert. Leider ist es aber so, dass alle Länder ausgestalterisch schon überaus weit sind, und einige Länder auch kartographisch schon sehr festgelegt sind. Aber davon abgesehen, war es auch nicht möglich die vier Länder in ihrer Gesamtheit und unter Berücksichtigung der Ausgestaltung auf freien Flächen anzusiedeln. Leider ist es nur möglich, die Staaten auf einer Wasserfläche anzusiedeln. Die Wahl fiel auf diese Region, weil dort durchaus interessante Nachbarschaftskonstellationen entstehen könnten und man in der Region klimatisch und kulturell nicht allzu weit auseinanderliegt. Diese Staaten haben sich bewußt für eine gemeinsame Zukunft auf der OIK entschieden. Sollte sich der ein oder andere zukünftige Nachbar an der Sache stoßen, könnte man vielleicht noch eine andere Position finden. Eine Schaffung neuer Fläche, bzw. weiterführung/ Anpassung ist unvermeidbar, da man eine zusammenhängende Region bilden will und - wie gesagt - auf langjährige Ausgestaltung und umfangreiche Kartographie nicht verzichten kann.
- Presidente Chilavert - 12.08.2008 Zitat:Original von Filippo Volta Spitze! Einwandfrei! Schön für Sie! Jetzt streuen Sie auch noch Salz in die Wunde! Ansonsten sehr nachvollziehbar, insbesondere, was die Ausgestaltungssache betrifft. saludos Chilavert - Filippo Volta - 12.08.2008 Zitat:Original von Presidente Chilavert Pardon? - Presidente Chilavert - 12.08.2008 Entschuldigung für die Heftigkeit, aber was Sie mit Gran Novara und den anderen beteiligten Staaten vorhaben,versuchen wir um Wolfenstein herum schon ewig und drei Tage. Sämtliche Staatenansiedlungen werden sabotiert, hintertrieben oder mittels Veto verhindert. Ich wünsche Ihnen ja viel Glück für Ihr Vorhaben, aber mir stiess der zitierte Satz sauer auf. Ich bitte um Verständnis ;-) saludos Chilavert - Filippo Volta - 12.08.2008 War mir nicht bekannt. - Vesta Spondylos - 13.08.2008 Mich wuerde interessieren, wie der Antrag dann (grob) ausschauen wuerde. Diese Insellandschaft ist haesslich genug, rein gefuehlsmaessig gefaellt mir der Antrag daher nicht. - Filippo Volta - 13.08.2008 Joa, okay:
|