![]() |
|
[Diskussion] Änderung des Kartenregelwerks - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Upper floor one (1. Obergeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=24) +--- Forum: Sitzungssaal des Beirats (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: [Diskussion] Änderung des Kartenregelwerks (/showthread.php?tid=1579) |
[Diskussion] Änderung des Kartenregelwerks - Gerd Falkenstein - 18.08.2008 Zitat:Original von Vesta Spondylos Frau Spondylos hat das Wort zur Antragsbegründung. Die Debatte läuft zwei Wochen. Edit: RSF im Threadtitel - Janislav Pietarow - 18.08.2008 Das schreckt Gebietserweiterungen nur noch mehr ab. Bei der Eintragung muss man das ja schon tun. Aber Gebietsreservierungen, ohje, lieber nicht. Einmal genügt. Mir wäre es lieber, wenn nur die Staaten die an dasneue Gebiet angrenzen vetoberechtigt wären. Diese "Angrenzender Planquadrat + einer" kann schon riesige Ausmahße annehmen. - Vesta Spondylos - 18.08.2008 Zitat:Original von Janislav Pietarow Das waere fuer mich ein Pluspunkt :] Zitat:Bei der Eintragung muss man das ja schon tun. Aber Gebietsreservierungen, ohje, lieber nicht. Nur fuer Laender, die selbst riesige Ausmasse haben. Mir geht es darum, dass sich neue Laender fruehzeitig mit ihren Nachbarn auseinandersetzen. Welchen Sinn hat denn sonst eine Reservierung? - Gerd Falkenstein - 18.08.2008 Zitat:Original von Vesta Spondylos In meinen Augen ist die Reservierung ein einfacher Schutz davor, sich inaktive Nationen auf die Karte zu holen. Nicht umsonst haben wir zwei Fristen zu je 30 Tagen.
- Vesta Spondylos - 18.08.2008 Zitat:Original von Vinzenz Bailey Wenn Sie zwei Fristen zu 30 Tagen kennen, kennen Sie ein anderes Regelwerk wie ich: "für einen Antrag auf Eintragung ist eine nachweisliche interne Aktivität von 60 Tagen notwendig." - Gerd Falkenstein - 18.08.2008 Ich ging auch von dem gekoppelten Schritten von der Reservierung bis zur Eintragung aus.
- Janislav Pietarow - 18.08.2008 Also die meisten Staaten fragen an für sich spätestens bei der Eintragung bei dem Veto die anderen, vor allem die Anreiner. Aber viele sogar schon bei der Reservierung. Ich bin gegen diese Änderung, da sie alles nur noch schwerer macht. Wenn die Reservierung schon eine Informationskampagne vorausetzt, was die meisten aus Höflichkeit schon vorher tun, müsste man das Eintragungsverfahren erleichtern. - Alexander Botan - 18.08.2008 Ich bin auch dagegen... :O Gründe wurden schon genug genannt - Vesta Spondylos - 18.08.2008 Zitat:Original von Janislav Pietarow Auch Ihnen empfehle ich einen Blick ins Regelwerk: Bei der Eintragung ist man verpflichtet, die Vetoberechtigten zu informieren (mit Nachweis). Ich finde man sollte das bereits bei der Reservierung tun. Herr Botan, welche Gründe wurden denn bisher genannt? Dass die Leute zu faul sind, sich bei den Nachbarländern vorzustellen? Das ist einfach armselig. - Lion Lorgar - 18.08.2008 Zitat:Original von Janislav Pietarow Würde es ja automatisch, wenn man das reservierte Gebiet eintragen lassen will, da dann ja die Benachrichtigungen schon vorhanden wären. |