![]() |
|
Antrag: Annulierung der Abstimmung zu §8 der Kartenregeln - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Upper floor one (1. Obergeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=24) +--- Forum: Sitzungssaal des Beirats (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: Antrag: Annulierung der Abstimmung zu §8 der Kartenregeln (/showthread.php?tid=1662) |
Antrag: Annulierung der Abstimmung zu §8 der Kartenregeln - Stanislav Goldmann - 07.10.2008 Ich stelle hiermit den Antrag, die laufende Abstimmung zur Änderung § 8 Kartenregelwerk zu beenden und zu annulieren (Links zu Diskussion und Abstimmung). Begründung: mit der Änderung des Kartenregelwerkes werden neue Gründe für die Löschung von Staaten eingeführt. Dies ist jedoch nach §10.2 unabänderlich untersagt. Zitat:§10: Änderung der Kartenregeln Die die geltenden Regularien und Absprachen zwischen BIK und OIK verleugnende Haltung des Vizedirektors Bailey ist in der verlinkten Diskussion hinreichend deutlich geworden. Die anderen Direktoren sind hiermit aufgefordert Stellung zu beziehen und einzuschreiten. Es geht letztlich um den Fortbestand der OIK. Denn diese verliert durch diese Selbstauflösung der OIK im vereinbarten Sinne das Recht zur weiteren Fortführung der BIK-Karte. - Attila Saxburger - 07.10.2008 Ob sich Herr Goldmann wohl mit dem Gedanken anfreunden könnte, dass die von Frau Direktorin de Mora-Trauenstein vorgeschlagenen Änderungen des §8 des Kartenregelwerks keine Änderungen der GRÜNDE für eine Löschung, sondern eine objektiver definierte Handhabbarkeitsregelung für den weiterhin bestehenden Grund "Inaktivität" gemäß §8 Punkt 1. c) darstellt? - Stanislav Goldmann - 07.10.2008 Bisher ist es so (und der Ewigkeitsparagraph wurde eingeführt damit es so bleibt), dass keine Nation gegen ihren Willen gelöscht werden kann. Der Vorschlag enthält dagegen die Möglichkeit durch mehrfachen Inaktivitätsprozess und Beschluss der Vetostaaten eine Nation gegen ihren erklärten Willen von der Karte auszuschliessen. Das ist sowohl ein neuer Löschgrund als auch ein neues Löschverfahren. - Janislav Pietarow - 07.10.2008 Tja dann haben wir bald viele viele viele MNs die tot sind und sich alle 6 Monate mit einem "Einspruch" ihrer löschung widersetzen und somit ne volle Karte....also ich bin dafür und sehe es wie Saxburger. - Faantir Gried - 07.10.2008 Zitat:Original von Janislav PietarowLogik? War es denn bisher so? Ist die Karte voll? - Janislav Pietarow - 07.10.2008 Naja sie war mal leerer oder? Und es muss wirklich nicht sein, das MNs die definitiv tot sind, rumgammeln oder? Und da hier sowieso die Mehrheit der Mitglieder über eine Löschung entscheiden muss + Direktorium + die Möglichkeit zum Wiedereintrag. Wo ist das Problem? 1. Wird man sowieso angeschrieben das man Inaktiv ist 2. Dann Abstimmung 3. Dann Widerspruchsfrist... das ist ne Dauer von über 2 Monaten... - Susi - 07.10.2008 Habe den Beitrag von "Fantir Gried" von 11.41 Uhr getrennt und in den nichtöffentlichen Bereich verschoben Ich hoffe doch sehr dass diese Diskussion ohne weitere Ausfälligkeiten vonstatten geht Vorbeugend ein Hinweis: in die laufende Diskussion werde ich mich nicht einmischen, behalte mir aber weiterhin vor, und dies künftig kommentarlos, unsachliche Beiträge zu verschieben. Sollte das nicht fruchten werden die betreffenden User gesperrt Darüber hinaus: Ob ein Missbrauch der Modrechte vorliegt entscheidet ganz allein Bodo. Wenn man das Gefühl hat dass jemand überreagiert hat dann kann man höflich nachfragen und die Sache bereinigen. - Stanislav Goldmann - 07.10.2008 Zitat:Original von Janislav PietarowDas geht an den Realitäten vorbei. Die meisten inaktiven Nationen melden sich selber ab oder Wiedersprechen nicht ihrer Löschung. Wozu auch? - Janislav Pietarow - 07.10.2008 Ähm ja.....aber es gibt genug dies tun. Die existieren vor sich her und tun gar nix Stauffen, Tauroggen, Oceanien, Pfkanien...viele andere... und ich meine die in denen seit mehreren Monaten nix mehr gepostet wurde - Johann Georg II. - 08.10.2008 Ja und? |