OIK-Forum
Lesbarkeit der OIK-Foren - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Off-Topic (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Fragen und Technik (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Lesbarkeit der OIK-Foren (/showthread.php?tid=1668)



Lesbarkeit der OIK-Foren - Thalia - 13.10.2008

Zitat:Original von Stanislav Goldmann

Der Beirat ist nicht öffentlich lesbar. Ich bitte dies zu korrigieren. Die OIK ist und war noch nie eine "Geheimorganistation".

Ist nur lesbar, wenn man eingeloggt ist. Das bedingt, dass man sich, falls noch nicht geschehen, hier erst registrieren muss. Wenn man jedoch nur mitlesen, aber im eigenen Forum über OIK-Angelegenheiten diskutieren möchte, weil man als Nation betroffen ist, ist das nicht sehr günstig. Besser wäre es, wenn man auch so mitlesen kann, ohne registriert sein zu müssen.


- Hermann von Nienburg-Lore - 13.10.2008

Damit einfach Jeder mitlesen kann, auch wenn er nur kurz auf der Seite ist und nichtmals angemeldet ist? Das kann ich nicht unterstützen.


- Shao Ping - 13.10.2008

Nein nein, wo kämen wir auch hin, wenn jeder einen Blick auf unser Hobby werfen könnte. Mindestens sollten wir für Interessierte zweiwöchige Lehrgänge anbieten und diese zur Voraussetzung machen. Eine daran anschließende Prüfung versteht sich von selbst.

Edit: Wir brauchen aber einen Bestandsschutz für uns alte Hasen, nicht weil einer von uns durch die Prüfung fallen könnte, sondern weil das der gebührende Respekt vor den durch uns unlängst bewiesenen Fähigkeiten und unbestreitbaren Leistungen fordert.

Edit2: Damit aber auch nur die wirklich Interessierten sich für den Kursus anmelden, sollte das Forum bis auf die Startseite verschlossen sein. Dort wird eine Adresse angegeben, an die man einen Brief nebst frankiertem Rückumschlag senden kann um sich weitere Informationen zu erbitten.


- Diktator Wilhelm der 112. - 13.10.2008

Zitat:Original von Shao Ping
Nein nein, wo kämen wir auch hin, wenn jeder einen Blick auf unser Hobby werfen könnte. Mindestens sollten wir für Interessierte zweiwöchige Lehrgänge anbieten und diese zur Voraussetzung machen. Eine daran anschließende Prüfung versteht sich von selbst.

Edit: Wir brauchen aber einen Bestandsschutz für uns alte Hasen, nicht weil einer von uns durch die Prüfung fallen könnte, sondern weil das der gebührende Respekt vor den durch uns unlängst bewiesenen Fähigkeiten und unbestreitbaren Leistungen fordert.

Edit2: Damit aber auch nur die wirklich Interessierten sich für den Kursus anmelden, sollte das Forum bis auf die Startseite verschlossen sein. Dort wird eine Adresse angegeben, an die man einen Brief nebst frankiertem Rückumschlag senden kann um sich weitere Informationen zu erbitten.

Das System wird ja schon seit Jahren erfolgreich in Tchino erprobt.


- Frederic Aichberger - 13.10.2008

Zitat:Original von Shao Ping
Nein nein, wo kämen wir auch hin, wenn jeder einen Blick auf unser Hobby werfen könnte. Mindestens sollten wir für Interessierte zweiwöchige Lehrgänge anbieten und diese zur Voraussetzung machen. Eine daran anschließende Prüfung versteht sich von selbst.

Edit: Wir brauchen aber einen Bestandsschutz für uns alte Hasen, nicht weil einer von uns durch die Prüfung fallen könnte, sondern weil das der gebührende Respekt vor den durch uns unlängst bewiesenen Fähigkeiten und unbestreitbaren Leistungen fordert.

Edit2: Damit aber auch nur die wirklich Interessierten sich für den Kursus anmelden, sollte das Forum bis auf die Startseite verschlossen sein. Dort wird eine Adresse angegeben, an die man einen Brief nebst frankiertem Rückumschlag senden kann um sich weitere Informationen zu erbitten.

Ein exzellenter Vorschlag:

Für den Lehrgang muss aber eine Gebühr bezahlt werden und er kann nur als Präsenzkurs gemacht werden. Die Prüfung besteht aus mehreren Klausuren zur Geschäftsordnung, dem Kartenregelwerk und vor allem dem Vorwahlregelwerk. Außerdem muss ein ordnungsgemäßer Eintragungsantrag formuliert werden.


- Lisätytären - 13.10.2008

Zitat:Original von Shao Ping
Nein nein, wo kämen wir auch hin, wenn jeder einen Blick auf unser Hobby werfen könnte. Mindestens sollten wir für Interessierte zweiwöchige Lehrgänge anbieten und diese zur Voraussetzung machen. Eine daran anschließende Prüfung versteht sich von selbst.

Edit: Wir brauchen aber einen Bestandsschutz für uns alte Hasen, nicht weil einer von uns durch die Prüfung fallen könnte, sondern weil das der gebührende Respekt vor den durch uns unlängst bewiesenen Fähigkeiten und unbestreitbaren Leistungen fordert.

Edit2: Damit aber auch nur die wirklich Interessierten sich für den Kursus anmelden, sollte das Forum bis auf die Startseite verschlossen sein. Dort wird eine Adresse angegeben, an die man einen Brief nebst frankiertem Rückumschlag senden kann um sich weitere Informationen zu erbitten.

Ein leichtes schmunzeln kann ich mir hier nicht verkneifen Wink
Aber jedem sein Spiel.


- Shao Ping - 14.10.2008

Zitat:Ein exzellenter Vorschlag:

Für den Lehrgang muss aber eine Gebühr bezahlt werden und er kann nur als Präsenzkurs gemacht werden. Die Prüfung besteht aus mehreren Klausuren zur Geschäftsordnung, dem Kartenregelwerk und vor allem dem Vorwahlregelwerk. Außerdem muss ein ordnungsgemäßer Eintragungsantrag formuliert werden.


Sehr geehrter Herr Aichberger!

Ich möchte Ihnen bezugnehmend auf Ihre obigen Ausführungen diese mir gegenüber bezeugte Hochachtung gerne erwidern und meine Anerkennung hinsichtlich des Ihrerseits gelieferten weiter konkretisierten Durchführungsplanes ausprechen, der den Ansprüchen einer modernen rationalen und vor allem auch rationellen Kartenverwaltung und der unbedingt zu stellenden Forderung nach Regelkonformität im Wirken aller Beteiligten, sei dies nun als Antragsteller oder Sachwalter des Kartenwesens in hohem wenn nicht sogar vorbildlichem Maße Rechnung trägt.

Gerade der Hinweis auf die unabdingbare Notwendigkeit, daß ein Kursant in die Lage versetzt werden muß, einen fehlerfreien Antrag zu formulieren und die Erkenntnis, daß nicht eine Klausur ausreichend sein kann, sondern daß es unweigerlich mehrere sein müssen, um den Lernerfolg sicherzustellen, empfand ich als besonders beeindruckend.

Wohlmöglich könnte man hier diese Anregung aufgreifend, noch eine weitere Klausur zum Gewohnheitsrecht in der Organisation für Internationale Kartographie auch unter Berücksichtigung der Zeit vor der Ausgliederung aus den Virtuellen Vereinten Nationen und eine Klausur zu rechtsphilosophischen und rechtshistorischen Fragestellungen etablieren, die mitunter Anlaß zu hitzigen wissenschaftlichen Diskursen bieten. Gegebenenfalls wären dahingehend allerdings durch das Direktorium umfangreiche Forschungsarbeiten zu veranlassen, deren Vergütung aus den Kursgebühren zu begleichen wäre und sofern diese nicht ausreichend sein sollten, müßte erwogen werden, Fördergelder des Bundes resp. der Europäischen Union in Anspruch zu nehmen bzw. gleichartiger Stellen der Republik Österreich und der Schweizerischen Eidgenossenschaft.

Hochachtungsvoll


RE: Lesbarkeit der OIK-Foren - Carmen I. - 15.10.2008

Zitat:Original von Thalia

Ist nur lesbar, wenn man eingeloggt ist. Das bedingt, dass man sich, falls noch nicht geschehen, hier erst registrieren muss. Wenn man jedoch nur mitlesen, aber im eigenen Forum über OIK-Angelegenheiten diskutieren möchte, weil man als Nation betroffen ist, ist das nicht sehr günstig. Besser wäre es, wenn man auch so mitlesen kann, ohne registriert sein zu müssen.


Ich gehe mit dieser Meinung konform, zumal sie sicherlich auch im Sinne der Kritik von Herrn Goldmann war und bitte den Administrator die Foren so einzustellen, dass sie ohne Login lesbar sind. Das betrifft natürlich nicht das interne Forum des Direktoriums. Big Grin