OIK-Forum
[Diskussion zu] Attekarisches Reich - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: [Diskussion zu] Attekarisches Reich (/showthread.php?tid=1812)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

- Siddhârtha - 01.06.2009

*sucht das Kopf-gegen-die-Wand-hau Smilielein*

Ich muss bei einigen mich bei einigen mal wieder fragen, warum sie nur älter, aber nicht reifer oder zumindest ruhiger werden. Naja Herzinfarkt in 30 entalstet das Gesundheitssystem, daher weitermachen!

Zum Thema: Die OIK hat sich nicht geeinigt, sondern eine Mehrheit will das so. Und solange es keine Mehrheit dagegen gibt, kann man daran (leider?) nichts machen.
Dennoch finde ich es fraglich, ob man Staaten zB verbieten sollte OIK Delegierte simon zu wählen (das machen überschlagen die Hälfte aller Mitglieder) und auch bricht sich niemand einen Zacken aus der Krone, wenn er den Wunsch eines Staates respektiert, und den Thread einfach in einen simon Bereich einfügt. Ich habe mich seinerzeits auch sehr geärgert, dass Frau Fresse nicht davon abzubringen war, dieses Thema zwischen Spam- Zähl- und Spielthreads zu diskutieren.
Das ist nicht gerade ein Zeichen dafür, dass man die nachbarschaftlichen Kontakte ernst nimmt. Und dann muss man sich doch fragen, was eine Karteneintragung soll. Wenn man doch sowieso ohne sie simulieren will.

Ich bin eigentlich in dieses Forum gegangen, um ein Veto Tirs abzulehnen und Attekarien zu begrüßen, aber dieser Thread ärgert mich grad zu sehr.

Schön sind auch wieder die Spielchen mit politischen und nicht-politischen Vetos. Die sinnlose Debatte, ob denn die OIK unpolitisch sein kann, hatten wir doch auch schon seit Beginn der OIK. Schön, dass sich daran nichts geändert hat. Es würde doch einigen wirklich etwas fehlen, wenn man sich nicht künstlich echauffieren kann ^^

Und gleich mal nach Austritt zu rufen, naja das muss man nicht kommentieren.

Wie dem auch sei, glaube ich, dass Frau Fresse viel reifer ist, als einige selbstherrliche Herrschaften und wir dieses Thema einvernehmlich beenden können.

Tir akzeptiert nur friedliche nachbarschaftliche Beziehungen und ist davon überzeugt, dass ha_Eretz und Attekarien dazu fähig sind. Andernfalls müsste Tir ein kulturelles, klimatisches und sicherheitspolitisches Veto einlegen (wovon letzteres offiziell nicht zählt ich weiß^^).

- Friederike Fresse - 01.06.2009

Zitat:Original von Siddhârtha
...und auch bricht sich niemand einen Zacken aus der Krone, wenn er den Wunsch eines Staates respektiert, und den Thread einfach in einen simon Bereich einfügt.

Ich lasse mich doch nicht zu einem unlogischen Vorgehen nötigen, nachdem wir endlich diese klaren Verhältnisse zum OIK-Status haben.
Ferner lehne ich den künstlichen Zwang "Spiel mit uns oder wir stellen dich mit einem Veto in die Strafecke" ab.

Zitat:Das ist nicht gerade ein Zeichen dafür, dass man die nachbarschaftlichen Kontakte ernst nimmt.

In diesem speziellen Falle deuten Sie die Zeichen durchaus richtig, ich fühle mich anderen MN's mehr verbunden.

Zitat:Und dann muss man sich doch fragen, was eine Karteneintragung soll.

Ich halte es für wichtig, daß jede Nation einen Platz in dieser Welt als geographische Ausgestaltungsgrundlage hat.

Zitat:Und gleich mal nach Austritt zu rufen, naja das muss man nicht kommentieren.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, daß diese Einlassung nicht aus der attekarischen Ecke kam.

Zitat:... dass Frau Fresse viel reifer ist ...

Danke, daß Sie nicht alt geschrieben haben. ^^

Zitat: ... und ist davon überzeugt, dass ha_Eretz und Attekarien dazu fähig sind.

Wir sind ja im simoff-Bereich und daher möchte ich noch einmal erklären:
Die Mitspieler des Medinats ha_Eretz sollen Tausende von spaßbringenden Handlungssträngen haben, Mitspieler in Scharen gewinnen und ihre MN voranbringen.
Aber bitte ohne mich, denn bei mir ist es leider so, daß ich von den Beiträgen dieser Damen und Herren Pickel bekomme.
Es ist leider so!

Zitat:Andernfalls müsste Tir ein kulturelles, klimatisches und sicherheitspolitisches Veto einlegen (wovon letzteres offiziell nicht zählt ich weiß^^).

Ein gültiges Veto wäre für uns zwar traurig, aber müssen wir akzeptieren, da wir diesen Spielregeln zugestimmt haben.

- Faantir Gried - 02.06.2009

Zitat:Tir akzeptiert nur friedliche nachbarschaftliche Beziehungen und ist davon überzeugt, dass ha_Eretz und Attekarien dazu fähig sind. Andernfalls müsste Tir ein kulturelles, klimatisches und sicherheitspolitisches Veto einlegen (wovon letzteres offiziell nicht zählt ich weiß^^).
Dank dem ersten Satz ist jedes Veto Tirs klar als politisch zu entlarven und daher abzulehnen. Tir hat also kein Möglichkeit, das Recht zu beugen, um Kontakte zu erzwingen. Dafür sollten wir alle dankbar sein.

- Siddhârtha - 02.06.2009

Zitat:Original von Friederike Fresse
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, daß diese Einlassung nicht aus der attekarischen Ecke kam.
Keine Sorge, ich habe das sehr wohl unterschieden. Sie werden in meinem Beitrag bestimmt 3 postive Verweise auf sie gefunden haben. Ich glaube wirklich daran, dass sie für eine vernünftige Lösung zu gewinnen sind.
Wir beide hatten uns ja seinerzeit in Tir auch arrangiert. Es geht nicht darum, jemanden umzubiegen oder einzufügen, sondern zu schauen, ob man nicht aufeinander zugehen kann.

Zu Herrn Gried sag ich daher auch gar nichts, denn der Streit findet in erster Linie ja nicht zwischen Tir und Attekarien statt. Mit solchen Aussagen zeigt er, dass er gar keine Ahnung von diesem Thema hat, sich einfach nur wichtig tun will. Aber so isser halt, ob simon oder simoff.

Das man letztendlich jedes Veto als politisch oder persönlich werten kann, ist in einer so politischen Organisation wie der OIK, aber richtig. Das habe ich oft genug kritisiert, da dies Willkür Tür und Tor öffnet.

Man muss ja nur mal sehen, dass nicht beteiligte Staaten in einem Beitrag rumflamen dürfen wie sie wollen und nach Austritt rufen können. Wenn aber ein Vetostaat einen Beitrag schreibt, dann wird er (ohne Begründung) aus der Debatte entfernt.

- Faantir Gried - 02.06.2009

Ich würde eine Faktendarstellung nicht als Flame werten und zudem lehne ich die Politisierung der OIK ab. Gerade deswegen ist sie ja nicht mehr simon.

Zitat:Original von Faantir Gried
Ich würde eine Faktendarstellung nicht als Flame werten und zudem lehne ich die Politisierung der OIK ab. Gerade deswegen ist sie ja nicht mehr simon.

aber genau das tust du doch, aber lass uns da nicht drüber streiten, ich definiere das wohl einfach anders als du.

Ich finde deine Form (zumindest in simoff Foren) einfach nicht angemessen und das trägt leider nicht zuer Versachlichung von Debatten bei. Daher hat ja (korrigieren sie mich reife Frau Fresse*g*) Frau Fresse auch nicht Danke zu ihrer "Unterstützung" gesagt.

weil das hier ohnehin zum laberthread wird noch ein Nachtrag:
In fast jeder anderen Organisation sind Mehrheiten, wenn es um Themen, die so grundsätzlich sind, an eine 2/3 Mehrheit gebunden. Zumindest jedoch an eine Mehrheit der abgegebenen Stimmen, es ist schon witzig, wie eine Wahl interpretiert werden kann.
Wie gesagt, ich akzeptiere die GO, wenn so eine Mehrheit genügt, dann ist es zu respektieren, aber wie man hier immer wieder betont, wie einig man sich doch im simoff status wäre...

Abstimmung simoff-Charakter der OIK
Ja 14
Nein 10
Enthaltungen 7
ungültig 1

- Carmen I. - 02.06.2009

Grundsätzlich mal zwei Dinge, weil sie wichtig sind:

Es kann jeder Delegierte einen Antrag auf Regeländerung stellen, wenn er die Ansicht vertritt, dass gewisse Regularien nicht gewinnbringend sind.

So lange hier "Gespräche" im Schriftstil stattfinden, ist es schwer einen Tonfall auszumachen. Insofern muss man, wenn nicht gerade ein Wort fällt, welches man unter "Beleidigung" einordnen kann, davon ausgehen, das hier alles sachlich gemeint ist.

So, wer aber jetzt welche Meinung vertritt und ob Rufe nach Austritt laut werden oder nicht, dass fällt unter Meinungsfreiheit und wird hier nicht beschnitten. Es wäre aber toll, psychologisch sowieso wertvoll, wenn sich nicht beteiligte Personen einfach aus einer Diskussion heraushalten. Das Direktorium ist jederzeit ansprechbar und bereit zu vermitteln oder die Gemüter relativ ruhig zu halten, denn... sie üben hier das Hausrecht aus. Sollten dennoch allgemeine Diskussionen gewünscht werden, dann ist hier der richtige Platz dafür und nicht im Büro des Direktors für Kartenanträge!

Das sind wohlklingende Worte, die aber niemanden weh tun, geschweige denn zur Sache bei treten, man könnte meinen, es sind bald Wahlen Wink

Mal im Ernst, es erkklärt nicht, warum kommentarlos Beiträge verschoben werden.
Und nein ich werde mich auch weiterhin gegen Scharfmacherei wenden. Denn wenn so eine Diskussion schon so schwer ist, tut es der Sache (falls es jemanden darum gehen sollte und nicht um persönliches) keineswegs gut, wenn man sich noch recht derbe einmischt...

- Ethan Freebush - 02.06.2009

[Bild: applaus.gif]

- Erton Rummelsay - 02.06.2009

Tir und Medinat in Untity. Das ist das Gleiche, als würde eine Scheißhausfliege einen vertrockneten Kuhfladen besiedeln.