![]() |
|
[Kandidatur] Friedrich Alexander - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: [Kandidatur] Friedrich Alexander (/showthread.php?tid=1906) |
[Kandidatur] Friedrich Alexander - Friedrich Wilhelm - 11.09.2009 Zum Teil aus dem SimOff-Bereich in Dreibürgen: Wie viele sicherlich mitbekommen haben, wird bei der OIK dieser Tage viel gesperrt, gelöscht und zensiert. Jegliche Äußerungen über den Holländer sind ab sofort tabu, beispielsweise meine MN-Zeckenzange und führen zu Sperrung. Soetwas habe ich noch nicht erlebt und ich bin seit 2005 in den MNs. Ich kann es ja verstehen, das der Spam von Blödeleien und Müll unterbunden werden muss, aber gelegentliche Witzeleien und sogar Streitereien haben die OIK stets begleitet und waren bis vor ein paar Wochen noch gelebter MN-Alltag. Dieser Holländer macht die OIK, das ist richtig, aber zerstört wird sich schlussendlich durch die überzogenen Reaktionen des Direktoriums, die einfach nur noch destruktiv sind und versuchen eine OIK zu erhalten, die so unfair und unnütz geworden ist, wie sie niemals zuvor war. Wo ist die alte OIK hin, bei der sich stetig MNs eintrugen, die mehr als nur ein schlechtes Forum und einen Spieler besaßen? Verschwunden, Urgesteine wie Irkanien, Astor und Neuenkirchen sind bereits abgewandert, um nur einige wenige Beispiele zu nennen. Niemand sollte daran persönlich und die Schuld tragen, aber gewisse Mitglieder der Spielerschaft sollten sich endlich aus ihren Sesseln verabschieden, bevor die OIK nicht mehr zu retten ist, verdammt! Wenn das so weitergeht, wird die OIK bald leergeräumt sein, selbst Dreibürgen besitzt keine endlose Geduld und gleiches gilt garantiert auch für andere OIK-Nationen. Warum haben wir und andere uns wohl ein zweites Standbein auf der CartA gesichert? Weil der Niedergang der OIK schon lange absehbar war und vernünftiges Simulieren allein auf der OIK kaum noch möglich ist, so schnell verschwinden die großen MNs von ihrer Kartenfläche. Ich werde an meiner Kandidatur für das OIK-Direktorium festhalten und werde auch weiterhin Reformen zur Rettung unserer geliebten Stammkarte antreben. Im Rahmen dieser Reform ist es jedoch zwingen notwendig, diese Histonationen-Schergen endgültig aus der OIK rauszuschmeißen - lieber die als der Rest der ordentlichen MNs! Zweiter Schritt muss eine neutralisierung der Macht des Direktoriums sein, das Direktorium darf nur noch im Notfall selbst eingreifen! Alltägliche Kartenanträge dürfen nicht mehr von drei Leuten abhängig sein, die sind höchstens Sache der Nachbarn oder vielleicht noch des Beirates, sollte es nötig sein! Drittens, Platz haben wir auf der Karte im Moment im Überfluss! Ich möchte auch noch auf die Präambel der Geschäftsordnung der OIK verweisen, die inzwischen wohl vergessen oder absichtlich begraben wurde. "Das nachstehende Regelwerk ist keinesfalls als Schickane oder Einschränkung zu sehen, sondern stellt eine allgemeina Grundlage für ein gemeinsames Miteinander dar. So ist es auch nötig, diese Regelungen vor einer Aushöhlung oder willkürlichen Entscheidungen getreu dem Motto "Was nicht verboten ist, ist erlaubt." zu schützen. Um dies von vorn herein zu vermeiden, können nur die explizit im nachstehenden Regelwerk genannten Möglichkeiten durch den Einzelnen ausgeschöpft werden. Sollten diese Möglichkeiten in einem Einzelfall nicht ausreichen, steht es dem Direktorium bzw. den Delegierten des Karteinbeirates frei, einen Antrag auf Änderung des Regelwerks zu stellen." Die massiven Sperrungen und Löschungen bei der OIK, die es zuvor nie gegeben hatte, oder auch nur die Androhung dieser Maßnahmen Seitens des Direktoriums sind ohne moralische Grundlage und daher Teil einer Admindiktatur die das Direktorium aufgebaut hat, hier muss der Beirat sofort aktiv werden. - Ricardo Marquez Carreno - 11.09.2009 Unsere Stimme hast du!
- Friedrich Wilhelm - 11.09.2009 Viva la Revolucion!
- Ricardo Marquez Carreno - 11.09.2009 Ich kenne keine Darusier und keine Dreibürgener mehr, ich kenne nur noch OIKler.
- Friedrich Wilhelm - 11.09.2009 Obwohl sich die Lage offenbar wieder etwas beruhigt, halte ich dennoch an meiner Absicht fest, sollte die MN-Gemeinde mich dann wählen, den Beirat mit dem "Histonationen-Problem" zu betrauen und dort für einen dauerhaften Bann gegen sämtliche "Histonationen", Ableger und Nachfolgeprojekte sowie natürlich gegen die Beitreiber zu werben. Die MNs und die OIK sollen sich wieder dem Alltagsgeschäft widmen können, ohne die Notwendigkeit von Sperrungen, Löschungen oder gar einer Zensur. Terreur darf kein Mittel zum Zweck sein, denn die Terreur wird in der Präambel der Geschäftsordnung der OIK eindeutig abgelehnt. Das nachstehende Regelwerk ist keinesfalls als Schickane oder Einschränkung zu sehen, sondern stellt eine allgemeina Grundlage für ein gemeinsames Miteinander dar. So ist es auch nötig, diese Regelungen vor einer Aushöhlung oder willkürlichen Entscheidungen getreu dem Motto "Was nicht verboten ist, ist erlaubt." zu schützen. Um dies von vorn herein zu vermeiden, können nur die explizit im nachstehenden Regelwerk genannten Möglichkeiten durch den Einzelnen ausgeschöpft werden. Sollten diese Möglichkeiten in einem Einzelfall nicht ausreichen, steht es dem Direktorium bzw. den Delegierten des Karteinbeirates frei, einen Antrag auf Änderung des Regelwerks zu stellen. Trotzdem ist es in Zukunft erforderlich, die OIK vor Störern an sich zu schützen. Dabei ist jedoch das Stören des Gesamtprozesses der MNs oder gar der OIK selbst zu sehen, oder auch bewusste Aktionen zum Schaden der OIK als ganzes. Dazu muss jedoch die Geschäftsordnung entsprechend geändert werden. Nur der Beirat, also die MN-Geimeinde selbst kann mit so schwerwiegenden Beschlüssen betraut werden, welche über das Schicksal der ganzen Organisation entscheiden können. Sollte das Direktorium bei Gefahr im Verzug, dennoch eingreifen müssen, so kann und darf dies nur befristet sein und jederzeit durch den Einspruch einiger Basismitglieder unwirksam werden. - Indra Kalnina - 11.09.2009 Wenn du der OIK einen Gefallen tun willst, verlässt du und dein Land nach einer Wahlniederlage die OIK. - Jean II. - 11.09.2009 Da scheint aber jemand Dreibürgen tief zu hassen... Grundlos scheinbar noch dazu. - Friedrich Wilhelm - 11.09.2009 Wenn ich der OIK einen Gefallen tun will, jage ich inaktive Staaten nach meinen Wahlsieg zum Teufel. ![]() Außerdem, wo würde die OIK hinkommen, wenn noch mehr aktive Staaten gehen würden? Mir liegt etwas an der OIK, sonst hätte ich mich in Dreibürgen schon längst für so eine Aktion stark gemacht, außerdem war ich nie ein begeisterter CartAler, deshalb bin ich dort auch kein Delegierter, zudem habe ich die Situation dort nicht wirklich im Blick, da ich mich fast nur im OIK-Bereich aufhalte, was viele wissen dürften. - Biljana Kopalka - 11.09.2009 Apropos rausschmeißen. Es gibt doch ein Regelwerk, was willkürliche Rausschmisse verhindert. Gedenkst du dich daran zu halten oder es zu ändern? Und wenn ja wie? Auf welcher Rechtsgrundlage willst du denn Staaten rausschmeißen? - Carmen I. - 11.09.2009 Zitat:Original von Friedrich Wilhelm Und wie stets mit den "Spaßmachern" aus Neroberg? |