OIK-Forum
Wohin mit der OIK? - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Off-Topic (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Café oik (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Wohin mit der OIK? (/showthread.php?tid=2029)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Wohin mit der OIK? - Oberster Hirte - 09.01.2010

Ein paar Gedanken zum Thema, wie hier in Zukunft umgegangen werden soll:

Hendrik, du hast das Update auf 2.3.6pl2 vorgeschlagen. Das begrüße ich, ich weiß aber nicht wer eigentlich Hoster istWink

Alles andere hat sich in den letzten Monaten, ja fast schon Jahren immer mehr festgefahren und es ist zuviel Streitpotential drin. Wenn ihr wieder etwas Ordnung haben wollt, müsst ihr von dem Streitgedanken wegkommen. Dazu wäre eventuell hilfreich, einen Schlussstrich zu ziehen und alle Abstimmungen und Diskussionen zu Ende zu führen und erstmal keine neuen anzufangen, sonst ist dort wieder die gleiche Dynamik vorhanden. Wenn alles jetzt noch offene abgearbeitet ist, sollten die Delegierten geprüft werden, ob jeder in den richtigen Benutzergruppen ist.

Wenn das geschehen ist, kann man wieder von vorn anfangen. Wenn dann jemand in den Diskussionen abdriftet, sollte das auch geahndet werden. Wenn alle darauf achten, dass es ein Miteinander gibt, dann kommt man weiter als wenn die Threads nur noch davon handeln, dass ein Sündenbock gesucht wird.

Ich bin auch noch Admin hier und ich bin ganz ehrlich.. ich kann das einfach nicht nachvollziehen, wie man hier überhaupt noch arbeiten kann. Es ist keine vernünftige Arbeitsatmosphäre vorhanden, es gibt mehr Threads mit Streit als sinnvolle Threads. Und aus den Streitthreads bilden sich dann aufgrund irgendwelcher Aussagen auch noch Abspaltungen, so dass man dann auch parallel streiten kann.

Wer ist erwachsen und stimmt mir zu (was jetzt nicht miteinander gleichgesetzt werden sollte Wink) und ist bereit, dafür Kompromisse einzugehen?
Die Antwort "ich, aber nur wenn x das und das macht" lasse ich nicht gelten, sie zeugt doch wieder von Konfliktpotential.

Ich bitte darum einmal tief durchzuatmen, zu überlegen "warum bin ich eigentlich mit dem verkracht" falls es zutrifft und dann eine objektive Meinung zur Situation abzugeben, ohne einem anderen die Schuld dafür zu geben.


- Niketas Choniatés - 09.01.2010

Ich , nicht als Delegierter, weil meine MN hier (noch?) nicht vertreten ist, stimme zu!


- Erich Bonecker - 09.01.2010

Ich auch. Es muss hier bedacht werden, es ist nur ein Zeitvertreib, das reale Leben findet nicht hier statt!


- Plezura Okazako - 09.01.2010

Danke für den konstruktiven Vorschlag.

Ich stimme dem ohne jede Vorbedingung zu. Es im Interesse aller wenn sich die OIK auf ihre Kernaufgaben besinnt.

Als Diskussionsplattform (und wers braucht Streitplatforum) gibt es doch den MN Marktplatz.


- Lisätytären - 09.01.2010

Sehe ich auch so, besser sich auf Karten (machen) die Karte..konzentrieren für anderes gibt es indertat den Markt.


- Phillip Loewe - 09.01.2010

vorbehaltlose Zustimmung meinerseits


- Stanislav Goldmann - 09.01.2010

Eine mögliche Auflösung der OIK ist ja im Regelwerk klar und eindeutig geregelt: der
Letzte macht das Licht aus und übergibt das Material an die UVNO.
Eine andere Möglichkeit der Selbstauflösung gibt es nicht.

Zitat:§11: Auflösung des OIK
1. Das OIK kann sich nur dadurch auflösen, das sich in einer Abstimmung der Kartenstaaten kein Staat für den Fortbestand ausspricht.
2. In diesem Fall wird das gesamte Kartenmaterial an die UVNO zur weiteren Pflege übergeben.



- Plezura Okazako - 09.01.2010

Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Eine mögliche Auflösung der OIK ist ja im Regelwerk klar und eindeutig geregelt: der
Letzte macht das Licht aus und übergibt das Material an die UVNO.
Eine andere Möglichkeit der Selbstauflösung gibt es nicht.

Zitat:§11: Auflösung des OIK
1. Das OIK kann sich nur dadurch auflösen, das sich in einer Abstimmung der Kartenstaaten kein Staat für den Fortbestand ausspricht.
2. In diesem Fall wird das gesamte Kartenmaterial an die UVNO zur weiteren Pflege übergeben.

Eben. Also können wir uns doch mal alle entspannen!


- Oberster Hirte - 10.01.2010

Ich hab überhaupt nicht von Auflösung gesprochenWink
Aber es muss mal wieder etwas Ordnung reingeraten und momentan gibt es die nicht.


- José Maria Tioxalaj - 10.01.2010

Ich kann dem zustimmen.