![]() |
|
Wo wäre Platz für Victorien? - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Wo wäre Platz für Victorien? (/showthread.php?tid=2086) |
Wo wäre Platz für Victorien? - Hogarth Carson McSniff - 02.06.2010 Dies ist die Fortsetzung des Themas Marienordenstaat - mit neuem Titel, da dieser den Kern des Themas besser trifft. Ich werde gleich einen neuen Kartenentwurf mit den neuen Maßstäben einbringen. Danach gäbe es noch alternative Plätze und angrenzende Staaten könnten ihre Bedenken auch direkt äußern, sofern welche bestehen. - Hogarth Carson McSniff - 02.06.2010 So, wenn ich richtig liege mit meinen Maßstabsberechnungen dürfte bei 90 km²/Pixel dies die korrekte Größe von Victorien sein bei einer simulierten Landfläche von 125461 km². ![]() Wenn wir uns nur auf freie Flächen beziehen, kommen m.E. diese 4 Standpunkte in Frage. Dazu hätte ich selbst eiine Frage: Wozu gehört der Kirchenstaat in Terek Nor? Ich habe keinen Link zu einem Forum finden können, eine Nachbarschaft wäre aber wegen unserer internen Kirchensimulation interessant. - Hogarth Carson McSniff - 02.06.2010 Wobei mir gerade auffällt, daß die Fläche vielleicht doch etwas klein ist. Sie wäre etwa halb so groß wie Polen, hätte aber etwa die gleiche Einwohnerzahl. Die Anpassung der Größe scheint mir angebracht. Bei einer Ausdehnung auf die Größe Polens würden sich die möglichen Standorte aber auf drei Plätze reduzieren, wobei dabei die Position über Tomanien im Vergleich zum Kontinent optisch nicht sehr ansprechend wäre - mal ganz abgesehen von der Frage, ob Tomanien uns als Nachbarn überhaupt haben wollte.
- Hogarth Carson McSniff - 02.06.2010 Einen Nachtrag habe ich: Bisher war das Denkschema von mir, vorhandene Inseln zu vergrößern, um Victorien dort zu plazieren, wie wäre es mit dem Gegenteil? Der weisse Brocken neben dem Marienordensstaat könnte (bis auf das Fitzelchen, daß noch zum Marienordensstaat gehört) teilweise im Meer versenkt werden und somit auf das Maß von Victorien eingedampft werden. Wie stehen die verehrten Diskussionsteilnehmer diesem Vorschlag gegenüber? - Lisätytären - 02.06.2010 Glaube nicht das das ein problem wäre.
- Hogarth Carson McSniff - 03.06.2010 Wäre dann jetzt die Frage, in welchem Umfang wir berechtigt wären, Landmassen im Meer zu versenken. Der Ergebnis des - ich nenne es mal Projekt Atlantis - sollte den Gesamteindruck der Karte ja nicht beeinträchtigen und das Ergebnis soll vom Gesamteindruck ja immer noch augengefällig sein. Welcher Umfang der "Aquaformierung" könnte von den hier Anwesenden noch mitgetragen werden? - Friederike Fresse - 03.06.2010 In dieser virtuellen Welt müssen wir mit einigen Absurditäten leben: Staaten verschwinden von heute auf morgen, andere entstehen aus dem Nichts und schauen trotzdem auf eine jahrhundertelange Geschichte zurück. Es ist allgemein akzeptiert, daß bei der Neuankunft einer MN die Staatsfläche völlig neu festgelegt wird und auch Küstenlinien sich verändern können. Wir haben auch schon Fälle gehabt, in denen abgetretene Staaten verlangt haben, daß Neuzugänge die Staatsfläche verändern, da diese Linien von ihnen geschaffen wurden und nicht anderweitig genutzt werden dürfen. Ebenso kann man feststellen, besonders wenn man OIK-Karten der vergangenen Jahre mit der heutigen vergleicht, daß nichts mehr so geblieben ist, wie es eigentlich sein müsste. Die Ausgestaltungswünsche der neuen MN gehen hier vor und bescheren uns die ein oder andere geographische Absurdität. Aus meiner Sicht können sie daher freie Inselflächen auch in ihrem Sinne verändern, die neuen Entwürfe zeigen auch, daß sich "Victorien" mit einer etwas moderateren Größe bereits deutlich besser in die Umgebung einfügt. Man könnte fast meinen, es war schon immer an diesen Stellen. ^^ - Erich Bonecker - 03.06.2010 Zitat:Original von Hogarth Carson McSniff Warum sollte Tomanien es denn nicht wollen ?! ?( - Hogarth Carson McSniff - 03.06.2010 Ich hatte sie nicht gefragt - folgerichtig kann ich nicht automatisch davon ausgehen. Doch das wäre erst Schritt zwei gewesen - wir eruieren erst einmal, welche Vorstellungen von einer Position mit den Möglichkeiten auf der OIK in Einklang zu bringen sind. - Hogarth Carson McSniff - 04.06.2010 Wir werden erst einmal die Wahl des Exekutivdirektors und die Entscheidung über den Löschungsantrag abwarten und dann unseren Eintragungsantrag formulieren. |