OIK-Forum
Rücktritt - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Rücktritt (/showthread.php?tid=2089)

Seiten: 1 2

Rücktritt - Attila Saxburger - 08.06.2010

Hiermit trete ich mit sofortiger Wirkung vom Amt des Exekutivdirektors zurück. Gleichzeitig lege ich mein Mandat als Delegierter Turaniens im Beirat der OIK nieder.

Ich möchte Herrn Vizedirektor Loewe bitten, bis zur Wahl eines neuen Exekutivdirektors dessen Aufgaben wahrzunehmen.

Solange der Forenbetreiber dies wünscht, werde ich den administrativen Aufgaben weiterhin nachkommen. Probleme oder Wünsche dazu bitte per PN oder E-Mail an mich (oder einen anderen Admin) senden.

- Phillip Loewe - 08.06.2010

WARUM ????? Sad Sad Sad Sad Sad

Nachtrag: Gem Art. 4 (9) der GO bleibt Herr Saxburger im Amt bis ein Nachfolger feststeht. Delegiertenummeldungee erfolgen im entsprechenden Thread, so dass faktisch bislang garnichts passiert ist.

Edit: RS

- Friederike Fresse - 08.06.2010

Die bereits ausgesprochene Warumfrage drängt sich mir nun auch auf.
Meinem Gefühl nach, wäre die Sache doch in einigen Stunden durch eine erfolgte Neuwahl ohnehin gegessen gewesen.

- Attila Saxburger - 08.06.2010

Zitat:Original von Phillip Loewe
WARUM ????? Sad Sad Sad Sad Sad

Nach der Wiederholungswahl bzw. der wiederholten Nichtwahl zum Amt des Exekutivdirektors reifte bei mit die Erkenntnis, dass die sich die OIK mittlerweile von einer bisher (trotz aller immer mal wieder auftretenden Probleme) immer noch recht gut funktinierenden Kartenorganisation zu einem Spielplatz für Deppen und Typen entwickelt, denen der Fortbestand und das Funktionieren dieser Organisation vollkommen egal ist.

Ich war ehrlich erfreut, als sich Faantir Gried für den zweiten Wahldurchgang bereit fand, zu kandidieren. Nun hatte die Delegierten wirklich eine echte Wahl, denn unterschiedlicher als zwischen ihm und mir können Auffassungen zum Spiel "Mikronationen" und zur Art und Weise, wie man eine solche Organisation am Laufen halten kann, kaum sein. Dass sich dann auch beim zweiten mal keine Mehrheit finden ließ, die einem der beiden Konzepte ihre Zustimmung zukommen lassen wollte zeigt mir, dass es mittlerweile der Hälfte der aktiv an der Abstimmung teilnehmenden Delegierten vollkommen egal ist, wie es hier weitergeht.

Dass sich zwei mal die Hälfte der Delegierten sogar dazu bereit fand, einen Herrn bar Negev in das Amt des Exekutivdirektors zu hieven setzt dem ganzen aus meiner Sicht noch die Krone auf. Das ist für mich eine völlig inakzeptable Alternative. Deshalb habe ich auch auf eine Kandidatur im zweiten Wahlgang verzichtet, da sonst die große Gefahr bestanden hätte, dass sich die Stimmen gegen Herrn bar Negev auf zwei (oder mehr) andere Kandidaten splitten und so dieser, nach meiner festen Überzeugung halt völlig ungeeignete Kandidat noch viel einfacher die Mehrheit hätte erringen könnte.

Da sich aber die Klientel, welche sich mit bar Negev und Co. offenbar abfinden können, immer weiter vergrößert, ist es Zeit für mich, dieser Organisation vorerst mal den Rücken zu kehren und die Entwicklung beobachtend zu verfolgen.

@Frau Fresse
Es steht leider zu befürchten, dass die o.g. Typen eine erfolgreiche Wahl, weiter hintertreiben und es zu einem Wahlmarathon, wie bereits gehabt, kommt. Und dieses Kindergartenspiel möchte ich mir auch einfach nicht mehr antun. Die Wahl(en) wird Loewe schon ordentlich durchziehen und dann wird man sehen, wie das Ergebnis ausieht. Mir ist es, schlicht gesagt, einfach zu blöd, was hier aktuell abläuft.

Saxo, da muss ich mich aber fragen wie Du reagierst wenn jetzt der von Dir angesprochene bar Negev sich als einziges aufstellen lässt...

Ich gebe offen zu dass ich im Falle seiner Wahl ebenfalls zurückgetreten wäre, da er es aber nicht ist bleibe ich im Amt. Und Du gemäß GO ebenfalls!!! Insofern sry Saxo aber ich finde Deine Reaktion zwar verständlich, aber unschön...

- Janislav Pietarow - 08.06.2010

Das ist sehr bedauerlich.

- Attila Saxburger - 08.06.2010

Zitat:Original von Phillip Loewe
Saxo, da muss ich mich aber fragen wie Du reagierst wenn jetzt der von Dir angesprochene bar Negev sich als einziges aufstellen lässt...
Gar nicht mehr, da ich schon reagiert habe. Und wenn die Mitglieder der OIK mehrheitlich bar Negev haben wollen, sollen sie ihn halt bekommen, aber ohne mich.

Zitat:Original von Phillip Loewe...
Ich gebe offen zu dass ich im Falle seiner Wahl ebenfalls zurückgetreten wäre, da er es aber nicht ist bleibe ich im Amt. Und Du gemäß GO ebenfalls!!! ...
Ich bitte Dich, wie willst Du mich dazu zwingen? Die Amtsfortführungsbestimmung ist doch nach einem Rücktritt ein zahnloser Tiger.

Zitat:Original von Phillip Loewe...
Insofern sry Saxo aber ich finde Deine Reaktion zwar verständlich, aber unschön...
Ich bin nicht auf der Welt, und erst recht nicht auf der mikronationalen Welt, um einen Schönheitspreis zu gewinnen. Du solltest meine Entscheidung einfach akzeptieren und schnellstmöglich die Wahl einen Ersatzes hinbekommen und gut ist. Entschuldige, dass ich Dir das aufhalse, aber mir ist es derzeit, wie schon gesagt, einfach zu blöd hier.

Da Du die Wahlausschreibung bereits eingeleitet hast hab ich hir eigentlich nur noch den Termin abzuwarten unhd dann die wahl durchzuführen.

Ich kann jetzt auch zurücktreten und dann hat es Leoly an der Backe.. Und wenn die dann auch zurücktritt dann ist die OIK lahmgelegt.. Toller Plan, nech? Gefällt mir immer mehr je länger ich drüber nachdenke... (war n Scherz Wink)

- Niketas Choniatés - 08.06.2010

@ Herrn Saxburger: Traurige aber leider absolut nachvollziehbare Handlungsweise. Die Besten gehen leider zu früh oder freiwillig....oder beides. Ihr Rücktritt ist ein Verlust für die ohnehin angeschlagene OIK.