OIK-Forum
Maßstab reloaded. - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Maßstab reloaded. (/showthread.php?tid=211)

Seiten: 1 2


Maßstab reloaded. - Hermann zu Grimmberg - 14.12.2005

Viel Spaß damit.


- Pharaoh - 14.12.2005

Und was soll die Umfrage bringen? Bisher hat noch niemand geschrien, dass die OIK ein Maßstabschaos bleiben soll.

Grusz,
Pharaoh


- Kimi Yksinäinen - 14.12.2005

Bei einem Maßstab müssten viele Länder ihre Ausgestaltung über Board werfen oder ihre Landfläche verzehnfachen....


- Faantir Gried - 14.12.2005

Bei der jetzt von Hansastan und Pizarros angestrebten Umpolung ist Futuna am Ende nur 10.000 qkm groß, was die ganze Ausgestaltung wiederruft. Da können wir gleich zur GF-Karte wechseln. Das ist wie ein Messer in den Rücken, nur weil sich neue Staaten mit gewaltigem Kartenplatz aber geringer innerer Größe eintragen müssen.


- Pharaoh - 14.12.2005

Futuna ist erstens auf der GF-Karte und zweitens verstehe ich nicht, worüber sie reden. Was meinen sie mit "Umpolung"?

Grusz,
Pharaoh


- Pharaoh - 14.12.2005

Herr Yksinäinen, das kann nur passieren, wenn man einen Maßstab oktruiert, wie Herr Tacitus das veruscht. Wenn sich benachbarte interessierte Staaten aber zusammensetzen und gucken, ob man sich einigen kann, dann ist diese Gefahr geringer. Desweiteren steht es den Staaten ja auch frei, den Maßstab nicht übernehmen, aber einen Versuch ist es doch wert.

Wer nicht versucht, der nicht gewinnt. Wink

Grusz,
Pharaoh


- Frederic Aichberger - 14.12.2005

(edit: falscher Thread)


- Ron Tacitus - 14.12.2005

Zitat:Original von Pharaoh
Herr Yksinäinen, das kann nur passieren, wenn man einen Maßstab oktruiert, wie Herr Tacitus das veruscht.
Reine Unterstellung - ich habe von Anfang an gesagt das es keinen einheitlichen Maßstab geben wird weil es keinen geben kann (dafür liegen die simulierten Werte viel zu weit auseinander).
Es kann aber sehr wohl einen einheitlichen geben der von einer ganzen Reihe von Ländern mitgetragen wird. Und ich sehe nicht ein warum eine gewisse Anzahl von Ländern sich hier nicht einigen können soll.
Was die Umfrage soll weiß ich allerdings auch nciht, ich halte die für völlig überflüssig.


- Pharaoh - 14.12.2005

Zitat:Original von Ron Tacitus
Zitat:Original von Pharaoh
Herr Yksinäinen, das kann nur passieren, wenn man einen Maßstab oktruiert, wie Herr Tacitus das veruscht.
Reine Unterstellung - ich habe von Anfang an gesagt das es keinen einheitlichen Maßstab geben wird weil es keinen geben kann

Wer seine Arbeit des Pixelzählens folgendermaßen verkauft:
Zitat:IO vermißt die Welt

Der I.O. hat es geschafft mit Hilfe freiländischer Satelliten die Welt zu vermessen. Einige Ergebnisse sind dabei durchaus überraschend.
der muss damit rechnen, dass man dies als Anmaßung der einzigen Wahrheit deuten kann. Zumal dies mehrfach in vielen Staaten auch so verstanden wurde. Und wenn sie selbst keinen einheitlichen Maßstab als Ziel haben, dann ist ihre Aktion nicht grad nachvollziehbar.


Grusz,
Pharaoh


- Faantir Gried - 14.12.2005

Zitat:Original von Pharaoh
Futuna ist erstens auf der GF-Karte und zweitens verstehe ich nicht, worüber sie reden. Was meinen sie mit "Umpolung"?

Grusz,
Pharaoh
Ich rede von wechseln, klingelts? Außerdem wollen wir nicht diesen seltsamen Durchschnitt, sondern den von Freiland ermittelten Wert.