OIK-Forum
[Erweiterung] Neuenkirchner Reich - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Kartenanträge (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: [Erweiterung] Neuenkirchner Reich (/showthread.php?tid=216)

Seiten: 1 2

[Erweiterung] Neuenkirchner Reich - Hermann zu Grimmberg - 15.12.2005

Wie Seine Königliche Hoheit der Großherzog von Hohenburg-Lohe bereits angekündigt haben, stellt das Neuenkirchner Reich hiermit den Antrag auf Gebietserweiterung; es geht dabei um folgendes Territorium:

[Bild: kolonialerkontinent2zs.gif]

Neuenkirchner Forum

Website

Ansprechpartner: Hermann zu Grimmberg; ehc at steuersurfer dot de

- Stefan Hellbusch - 16.12.2005

In Anbetracht dessen, dass das Kaiserreich Neuenkirchen schon eine gewaltige Fläche besitzt, hoffe ich, dass der Antrag vom Beirat abgelehnt wird.

- Herzog von Kurland - 18.12.2005

Zitat:1. Der Antrag ist unvollständig und wird daher zurückgewiesen:

Wo liegt die Insel??

2. Sollte der Antrag nicht in dem Vetobereich einer anderen Nation liegen, ist er zudem unzulässig.

gez.

von Kurland

OIK-Vizedirektor für Kartenanträge

- Hermann zu Grimmberg - 18.12.2005

Seine Hoheit schauen sich doch bitte mal das Kartenregelwerk an, besonders §6, Abs 3 ist da recht interessant: "Eine Gebietserweiterung ist nur dort zulässig, wo mindestens 1 Staat ein Vetorecht besitzt. Bei Besiedlung eines neuen Kontinents oder einer Insel die weit vom Festland entfernt liegt, muss die Kartenkommission hiervon eine Ausnahme erlauben."

- Flavian Bolled - 18.12.2005

Und aus wem besteht die Kartenkommission?

- Friedrich Alexander - 18.12.2005

Zitat:Original von Flavian Bolled
Darf man fragen, warum Sie sich immer in die Angelegenheiten anderer einmischen und dass mit sichtlich schadenfrohen und boshaften Hintergrund?

- Robert Bergmann - 19.12.2005

Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Seine Hoheit schauen sich doch bitte mal das Kartenregelwerk an, besonders §6, Abs 3 ist da recht interessant: "Eine Gebietserweiterung ist nur dort zulässig, wo mindestens 1 Staat ein Vetorecht besitzt. Bei Besiedlung eines neuen Kontinents oder einer Insel die weit vom Festland entfernt liegt, muss die Kartenkommission hiervon eine Ausnahme erlauben."

Wie kann man eine Insel besiedeln, die es auf der Karte gar nicht gibt, Herr von Grimmberg? ?(

- Hermann zu Grimmberg - 19.12.2005

Ganz einfach, Herr Mannberg: Wenn ich mich nicht irre, waren auf der ursprünglichen OIK-Karte keinerlei solche Inseln vorhanden - zudem war es gängige Praxis, so zu verfahren: Siehe Eintragung San Bernardo, Gebietserweiterung Narapul.

- Herzog von Kurland - 19.12.2005

Unterschied: Zu Narapul, bei San Bernardo habe ich leider keine Erinnerung mehr an den konkreten Ablauf lag Sie im Vetobereich einer anderen Nation...ich habe vergessen, bei ihrem Antrag ebenfalls explizit den betreffenden § des Regelwerkes zu zitieren, das gebe ich zu.

Ich würde auch hier bitten, den Antrag beim richtigen Adressaten, dem Beirat, zu stellen. Das ist Ihnen natürlich unbenommen.

- Flavian Bolled - 19.12.2005

Zitat:Original von Ghz. von Hohenburg-Lohe
Zitat:Original von Flavian Bolled
Darf man fragen, warum Sie sich immer in die Angelegenheiten anderer einmischen und dass mit sichtlich schadenfrohen und boshaften Hintergrund?
Ich glaube sie haben die Frage falsch interpretiert. Es war nicht der Sinn einen "Der Antrag wird vom Beirat abgelehnt, somit auch von der Kartenkommission"-Satz zu machen.

Ich wollte wissen, wer denn die Kartenkommission bildet. Die Frage war in den Raum gestellt.