OIK-Forum
Rede zu meiner Kandidatur - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Rede zu meiner Kandidatur (/showthread.php?tid=221)



Rede zu meiner Kandidatur - Stefan Hellbusch - 18.12.2005

*tritt vor die Versammlung der Delegierten*

Werte Delegierte,

Ich habe mich von einigen Tagen dazu entschloßen, mich für das Amt des Exekutivdirektors aufstellen zu lassen.
Ich bin der Ansicht, dass der nächste Exekutivdirektor - egal wer es wird - viel zu tun haben wird.
Es gibt viele Dinge, die geklärt werden müssen und vorallen viele Lücken in unseren Richtlinien und Regeln.
Ich möchte hierraus keine politische Veranstaltung machen und "Wählt mich" rufen, das würde am Ziel vorbeischießen. Ich möchte sie vielmehr darüber infomieren, was ich im Falle einer Wahl anstellen möchte.
Die OIK ist und bleibt unpolitisch. Wir können es auf keinen Fall dulden, das Vetos aus politischen Gründen oder RL-Streiterein ein Vetogrund ist. Ich möchte mit einem Richtlinienwerk das Veto neu definieren und klar machen, wann eines eingelegt werden kann. Wir haben es in keinen Regeln festgelegt, wie eine neue Insel eingetragen wird und wann.
Ausserdem würde ich im Falle einer Wahl die Maßstäbe, die so mühevoll ausgerechnet wurden, in die Organisation miteinbeziehen, also sie offiziell von Seiten der OIK aus vergeben, berechnen lassen, wie auch immer.
Dies sollten wir ändern, indem wir auch dies neu definieren.
Ich könnte Ihnen einen ellenlangen Vortrag halten, was man alles machen müsste, könnte, usw. Aber ich denke, ich lasse es an dieser Stelle auf sich beruhen.

Ich danke Ihnen.