OIK-Forum
[Vorhaben] Einteilung der Welt in Kontinente - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: [Vorhaben] Einteilung der Welt in Kontinente (/showthread.php?tid=2240)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


[Vorhaben] Einteilung der Welt in Kontinente - Friederike Fresse - 18.08.2010

[Vorhaben] Einteilung unserer Welt in Kontinente

Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler, liebe Interessierte,

als weiteren ausgestalterischen Schritt wollen wir nun die Zuordnung aller vorhandenen Landmassen zu den einzelnen Kontinenten unserer Welt festhalten.

Nach dem Abschluß einer notwendigen Abklärungsphase und der Rückkehr der Vizedirektorin für Kartographie aus dem Urlaub ist es angedacht zusätzlich noch eine Kontinentalkarte unserer Welt herauszugeben.

Bei den meisten Mikronationen ist eine logische Zuordnung einfach möglich, auch die in unmittelbarer Lage zu einem Kontinenten befindlichen, auf der OIK-Karte überwiegend unbenannten Inseln, können relativ einfach einem Kontinenten logisch zugeordnet werden.

Unbestritten gibt es gegenwärtig die nachfolgenden Kontinente:

- Terek Nor (auch ungangssprachlich oft Nordkontinent genannt) - unser Superkontinent - ,
- Samaria,
- Arethanien
- Jadaria

Vor dem Beirat anhängig ist noch die abschließende Entscheidung, ob es einen weiteren Kontinent gibt, der momentan noch den schlichten Arbeitstitel „Kontinent X“ trägt.
Darüberhinaus wird noch in Teilen des Regelwerkes ein ozeanischer Sektor im Rang eines Kontinenten genannt. Diesem Sektor im Rang eines Kontinenten könnte man dann durchaus einige der großen Inseln aus der Mitte unserer Weltkarte zuordnen, die sich keinem Kontinenten zugehörig fühlen.

Bei der Zuordnung einer Landmasse zu einem Kontinenten können jedoch auch sozio-kulturelle Aspekte eine Rolle spielen.
Deshalb muß besonders der kontinentale Status der nachfolgenden Landmassen in enger Absprache mit den jeweiligen Mikronationen abgeklärt werden:

- Inseln und Landesteile von Mikronationen, die aufgrund besonderer Umstände nicht einer offensichtlich logischen Kontinentzuordnung unterliegen sollen,
- Pottyland,
- Hansastan mit Isla de Flores,
- San Bernardo (MN Turanien),
- Réunion,
- Aquatropolis,
- Ostland und Nördliche Inseln (MN Dreibürgen),
- Ephèbe,
- Oceania,
- Tir Na nOg,
- Bananaworld mit Tran-Sien

Ich bitte alle Delegierte und anderen Mitspieler aus den Mikronationen, besonders die in obiger Aufzählung genannten, an dieser flächendeckenden Erhebung mitzuwirken und notwendige Hinweise zur kontinentalen Zugehörigkeit mitzuteilen.

Um Aufregungen in dieser Sache möglichst zu vermeiden werden alle erhältlichen Informationen vom Direktorium in einen Entwurf der Kontinentalkarte übertragen und dann dem Beirat zur Abnahme vorgelegt.


- José Maria Tioxalaj - 18.08.2010

Könnte man Arethanien und Samaria nicht zu einem Doppelkontinent Arethanien-Samaria zusammenfügen?


- Friederike Fresse - 18.08.2010

Zitat:Original von José Maria Tioxalaj
Könnte man Arethanien und Samaria nicht zu einem Doppelkontinent Arethanien-Samaria zusammenfügen?

Die Idee fände ich nicht schlecht, weil man ja auch oft salopp vom "Südkontinenten" spricht. Da müsste man sich halt mit allen Beteiligten abstimmen. Auch wären die Wünsche der zwischen beiden Kontinenten gelagerten großen Inseln wichtig.
Ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen, daß die sich nirgends richtig zugehörig fühlen und eher Richtung ozeanischer Sektor gehen und dann die beiden Südkontinente noch einmal räumlich voneiander trennen.


- Wernher Graf von Perleburg - 18.08.2010

Zitat:Unbestritten gibt es gegenwärtig die nachfolgenden Kontinente:

- Terek Nor (auch ungangssprachlich oft Nordkontinent genannt) - unser Superkontinent - ,
- Samaria,
- Arethanien
- Jadaria

Jadaria wurde formal nie zum Kontinent erklärt, das hat sich einfach so eingebürgert. Aber ich bin in der Kontinentenfrage ziemlich leidenschaftslos, so lange alles seinen Gang geht.

Nachtrag: In diesem Browser war ich wohl noch mit der alten ID eingeloggt... Wink


- Friederike Fresse - 18.08.2010

Zitat:Original von Wernher Graf von Perleburg
Nachtrag: In diesem Browser war ich wohl noch mit der alten ID eingeloggt... Wink

Macht nichts - wir kennen dich ja mittlerweile. ^^


- Haro Huusdroddel - 18.08.2010

Die Inseln müssen von Diese Umgruppierung nicht berührt werden wenn man Arethanien und Samiaria an die andere Seite verbindet also von der Cuelo seite mit Merovinges.
Das gans eigne der Inseln bleibt Dann bewart wie es ist und wie die es, sicher gerne, behalten wollen.


- José Maria Tioxalaj - 18.08.2010

Die Kontinente müssen gar nicht miteinander verbunden werden, sie brauchen ja nur auf derselben Kontinentalplatte zu liegen, um als Doppelkontinent zu gelten.


- Mehregaan - 18.08.2010

Ich denke wenn alle (gemeint Betroffene) das so wollen, ist es einfach so. Big Grin


- Jin Roh - 19.08.2010

Für die Schaffung der Kontinete gibt es doch jetzt das Direktorium. oO


- Gerásimos - 20.08.2010

Bitte Signatur ändern, Du bist weder Innenminister noch Oberbürgermeister und Vorsitzender der SPB auch nicht. Wink