OIK-Forum
[Antrag] Stellungnahme des Direktoriums zu einem unbearbeiteten Antrag - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Upper floor one (1. Obergeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Anträge an das Direktorium (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: [Antrag] Stellungnahme des Direktoriums zu einem unbearbeiteten Antrag (/showthread.php?tid=2279)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

[Antrag] Stellungnahme des Direktoriums zu einem unbearbeiteten Antrag - Gerhard Terofal - 07.09.2010

Mir ist jetzt reichlich egal ob das Folgende durch das Regelwerk gedeckt ist oder nicht, aber ich wüsste ganz gerne mal vom vollständigen Direktorium erklärt warum "[Antrag] Misstrauensantrag gegen Teile des Direktoriums" vom 30.07.2010 bis heute nicht bearbeitet wurde...

- Gerhard Terofal - 14.09.2010

Auch schon wieder 1 Woche her, alle Direktoren waren seither anwesend, keinerlei Reaktion in egal welcher Form, was gibt das wenn es fertig wird? Sad

- Friederike Fresse - 14.09.2010

Es wird solange dauern, bis sich das von Ihnen angesprochene vollständige Kollektivorgan zu einer Entscheidung durchgerungen hat.
Obwohl Sie und Ihre für die Kartographie, also den eigentlichen Organsiationszweck, höchst bedeutsamen Anträge oberste Priorität haben, liegen mir noch keinerlei Aussagen der anderen Direktoriumsmitglieder in dieser Sache vor.

Ach so, das Diraktorium weeiß garnicht warum es den anderen Antrag die ganze Zeit über liegenlies? Anders kann ich mir nicht erklären dass nicht längst eine wie auch immer geartete Antwort kam.

Sie haben recht, mit Kartographie hat das alles nichts zu tun. Wohl aber mit dem Personal das Kartograhie sicherstellen soll.

Wo wären wir nur, wenn Sie die letzten Wochen Licht ins OIk-Dunkel und uns das Heil der Geschäftsordnung gebracht hätten? ^^

Auch wenn mir und einigen Delegierten die OIK sehr wichtig ist, müssen Sie sich immer vor Augen halten, daß es nicht unser ausschließlicher Lebenszweck ist, mir kein mehrköpfiger Mitarbeiterstab zum Bearbeiten und Beantworten Ihrer Anfragen zugeteilt wurde.
Wenn mehrere Mitspieler in eine Angelegenheit involviert sind, kann es auch mal dauern. Abstimmungen und Diskussionen werden auch zukünftig nicht wie von einer Maschine mit Zeigersprung gestartet, beendet usw.
Ich bin hier in Pausen oder in meiner Freizeit und muß nicht den nächsten Zug erreichen. Gegen innere Unruhen und übertriebene Eile kämpfe ich erfolgreich an.
Auch habe ich und die anderen Direktoren die Eigenart mal mit einem anderen Browser in anderen Bereichen des Netzes zu surfen, selbst wenn Sie uns als anwesend erkannt haben.
Bleiben Sie einfach mal auf dem Teppich und gelassen! Dann nimmt alles seinen Gang und wird gut!

Mal Klartext:

Zitat:Original von Friederike Fresse
Sehr geehrte Frau bint Kibir,

Ihr Antrag gem. § 4 (7) der Geschäftsordnung ist erwartungsgemäß eingetroffen.
Die Befürchtung, daß ein ordentlich zugestellter Antrag im Bereich des Direktoriums in Verlust gerät, ist unbegründet.
Da in dieser Phase des Antragsverfahrens noch keine inhaltliche Auseinandersetzung notwendig scheint, kann ich Ihnen das berichten, bevor noch die Übersetzung Ihres Antrages vorliegt.
Sobald die vorgesehenen Unterstützungsbekundungen aus dem Kreise der Delegierten und die Übersetzung Ihres Antrages vorliegt, werde ich die weiteren Schritte angehen.

Mit freundlichen Grüßen
Friederike "von Ihnen auch Frederieke genannt" Fresse,
Exekutivdirektorin

Das war am 30.07. wobei Sie missachtet haben dass zur Eröffnung der Dikussion die 4 Unterstützer noch gar nicht notwendig sind und dass die Unterstützer der Formwahrung wegen ohnehin erst innerhalb der Diskussion offiziell unterstützen können

Und jetzt erzählen Sie mir bitte nicht dass das Direktorium in der ganzen Zeit seit dem 30.7 keine Zeit gehabt hat sich damit zu befassen. Hätte es das, wäre die Antwort auf meine vor 1 Woche gestellte Frage ohne weiteres zeitnach möglich gewesen.

Frech ist es wenn Sie jetzt kommen dass die Anzeige ob man on ist oder nicht keine Aussage ist ob man tatsächlich on ist. Ist es nämlich nicht. Und schon garnicht ist das eine Browsersache. Und bei so viel Frechheit und Arroganz soll ich gelassen sein? Ich weiß nicht wie es Ihnen geht, aber wo Sie ja ihrerseits bisweilen sehr unleidlich werden können...

Ach - spielen Sie doch mit einer Parkuhr - die hört Ihnen sicher zu. ^^

Sie haben meines Erachtens absolut keinen Durchblick und schmeißen hier nur mit halbseidenen Änderungsvorschlägen und ein paar Halbwahrheiten um sich. Das überzeugt mich mittlerweile auch nicht mehr.

Gerade bei diesem Antrag gibt es eine Reihe von komplexen Sachverhalten, da könnten sie sich Monate damit beschäftigen und würden trotzdem keine tragfähige Einschätzung mit Hand und Fuß hinbekommen.

- Carmen I. - 14.09.2010

Zitat:Original von Friederike Fresse
..... liegen mir noch keinerlei Aussagen der anderen Direktoriumsmitglieder in dieser Sache vor.

Auch nicht von Herrn Falkenstein, der die ganze Zeit über anwesend war? Wann haben Sie das Thema denn auf den Tisch gebracht und wieso können sich Ihre Kollegen gerade bei so schwachsinnigen Themen wie der Entzug der Delegiertenrechte Korlands so schnell äußern und einigen?

- Haro Huusdroddel - 14.09.2010

Die Sache wurde als "Holländer Antrag" in die Schublade befördert weil die Sperrung von Frau Yasmina schon "fest" stand ,das Ihr nichts vor zu werfen war war unwichtig "Verdächtig als Holländer(in) also weg.."

Hat sich eine von der "Ehrliche und Rechtliebende Delegierten" beschwert über die unberechtigte Sperrung von Frau Yasmina??.
Nein.
Logischer weise ist dieser Antrag ,auf den auch nicht reagiert wurde, in Vergessung geraten was nachvollziehbar ist.
Muss man diese Sache noch nachgehen? ,theoretisch :Ja ,aber praktisch bringt sie nichts mehr die Zeit und neue Realität haben diese Sache Überholt .
Es wäre aber nett wenn man als Direktorium einfach zu seine Fehler stehen wurde, und z.b die Sperrung gegen Yasmina aufheben wurde.

Zitat:Gerade bei diesem Antrag gibt es eine Reihe von komplexen Sachverhalten, da könnten sie sich Monate damit beschäftigen und würden trotzdem keine tragfähige Einschätzung mit Hand und Fuß hinbekommen.
Unsinn natürlich sicher wenn man etwa 3 Wochen später ohne viel Problemen ein ,von andern vorgebrachte Mißtrauensantrag, ohne viel Problemen stattgibt.

- Mortimer Percy Adipose - 15.09.2010

Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Auch nicht von Herrn Falkenstein, der die ganze Zeit über anwesend war? Wann haben Sie das Thema denn auf den Tisch gebracht und wieso können sich Ihre Kollegen gerade bei so schwachsinnigen Themen wie der Entzug der Delegiertenrechte Korlands so schnell äußern und einigen?

Seit wann entscheidet Arcors Delegierte über Sinnhaftigkeit ?Meines bescheidenen Wissens gibt es keine Regel die dem Direktorium vorschreibt zwischen *in Kenntnis setzen,persönlicher Entscheidungsfindung der Direktoriums Mitglieder,und dann Pro/Contra Wahl* nach Uhr und Datum zu schauen...Doch verbessern sie mich Kollegin de M.-T. oder Herr Terofal..

Wenn das hier so weiter geht beantrage ich persönlich eine Begrenzung von Anträgen/Widersprüchen pro Delegierten,pro Woche etc....es hat den Eindruck,hier wird sich mit Verve - warum auch immer aufs Direktorium - sprich Frau Fresse geworfen.

Wieviel Nationen sind noch auf der OIK ?50 ?

Da hört man Gejammer über den/die Holländerin...Verfahrensverzögerungen,Abstimmungsbeeinflussung,Schwund an Ländern wird beklagt,Worte im Munde um gedreht, Non Bi Kartigkeit unterstellt etc...

Dabei ist ZUSEHEN schon für mich *Normal Delegierten* interessant...BI Kartigkeit heisst - so sehe ich das BEIDE Karten ergänzen sich - tun Sie das ?

Die Hölländer/in Frage...so mir gesagt wurde gehts nun üb. 2 Jahre !! Also wenn ich jemanden 2 Jahre nerve wäre ich wohl bei meinen Ahnen...ist es Stalking?Reagieren wir über ?Hier muss ein Präzedenzfall geschaffen werden..ausser die Mehrheit will nur schwafeln...

Meiner Meinung nach ist übrigens der *Schwund an Ländern* der Disziplinlosiglgkeit der Delegierten der OIK und der vorherigen Direktoren geschuldet...und der Selbstsucht einiger Delegierter.

Warum viele der mutmaßlich 50 nicht abstimmen ?
Nun ich rätsele - auf der OIK Karte aus dem Sinn...oder zanken ist nicht unsere Kultur...oder *es kotzt uns das Gezanke an*.

Ich bin ein streitbarer Geist für meine MN und ich verabscheue nichts mehr als Heuchelei und Darstellungssucht...ich würde mich freuen zu sehen das Arcor und Priedgallen in gleicher Menge von dem Schatz der Erleuchtung profitieren wie deren Delegierte es der OIK anheim stellen.