![]() |
|
zu: [Diskussion] Einführung von Entschließungsanträgen in kartographischen Fragen - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: zu: [Diskussion] Einführung von Entschließungsanträgen in kartographischen Fragen (/showthread.php?tid=2296) Seiten:
1
2
|
zu: [Diskussion] Einführung von Entschließungsanträgen in kartographischen Fragen - Gerhard Terofal - 22.09.2010 sehr spannend: Frau Fresse weicht einer Anmerkung von mir aus, ich weise sie darauf hin und anstatt darauf nochmal zu antworten behauptet sie fälschlicher Weise dass kein Diskussionsbearf mehr bestünde. Das ist eine neue Version ihrer Eigenmächtigkeit - Friedrich Alexander - 22.09.2010 Nein, das war schon immer so. ![]() Frieda ist schon immer ausgewichen und hat dann zum Beispiel aus einer Frage oder einem Kommentar irgendein Wort oder einen Satzteil herausgepickt und dazu eine schweinische Bemerkung verfasst. ![]() Oder aber man hat, wie in deinem Fall, einfach etwas Gegenteiliges angenommen. Wie damals, manche erinnern sich, wenn man Attekarien als Diktatur bezeichnet hat, oder mein Interview als José Fallois mit der attekarischen Presse. Ich sagte was negatives über Attekarien, statt dessen wurde das dann in etwas negatives über Darusien oder in eine Perversität Fallois abgeändert. - Friederike Fresse - 23.09.2010 Zitat:Original von Gerhard Terofal Bei Ihnen ist Hopfen und Malz verloren. Sie werden jetzt eine Verpflichtung aus dem Regelwerk ableiten, daß jeder Direktor noch auf die abwegigste oder schwer verständliche Bemerkung von Ihnen antworten oder Ihnen gar zustimmen muß? [Vorschlag für Ihren nächsten Antrag?] Darüberhinaus sehen Sie die Notwendigkeit eines Delegierten über jede Abstimmung eine Nebendiskussion im Foyer zu eröffnen? [Ihnen fällt wirklich dauernd etwas ein, Priedgallen muß in allen Threads blühen] In Ihren Foyerreden kann man auch gleich Worte anzeigen, die falsch geschrieben, überzählig oder gar witzig sind und dann den/bzw. die Delegierten unzulässig beeinflussen könnten. Die Gewißheit, daß Sie mit Ihrem Tun die größtmögliche Beeinflussung versuchen ist Ihnen wohl noch nicht gekommen? Hätten Sie oder ein anderer Delegierter noch irgendwas geschrieben, wäre die Diskussion auch nicht beendet worden. - Gerhard Terofal - 23.09.2010 Sie weichen schon wieder aus, und schaffen es sogar, Dinge anzunehmen die ausgeblühter Unsinn sind Zitat:Sie werden jetzt eine Verpflichtung aus dem Regelwerk ableiten, daß jeder Direktor noch auf die abwegigste oder schwer verständliche Bemerkung von Ihnen antworten oder Ihnen gar zustimmen muß? [Vorschlag für Ihren nächsten Antrag?]Quatsch, auf sowas kann man auch nur kommen wenn man krampfhaft zum Gegenangriff übergehen will Zitat:Darüberhinaus sehen Sie die Notwendigkeit eines Delegierten über jede Abstimmung eine Nebendiskussion im Foyer zu eröffnen? [Ihnen fällt wirklich dauernd etwas ein, Priedgallen muß in allen Threads blühen] Wenn Sie jedesmal Mist bauen, gibt es die Notwendigkeit das auch mitzuteilen. Und das hat so gar überhaupt nichts mit Proedgallen zu tun. - Friederike Fresse - 23.09.2010 @Terofal: Ich für meine Teil kann festhalten, daß wir halt völlig gegensätzliche Ansichten haben, was diese Organisation braucht und was nicht. Ich will eine überschaubar funtkionierende virtuelle Kartenorganisation, die es morgen auch noch gibt. Was sie wollen ist mir gegenwärtig noch nicht völlig klar. Ich baue keinen Mist, aber das werden Sie in diesem Leben wohl nicht mehr kapieren. Und wenn Sie nur einen Bruchteil von "Ihrem Rechtsmist" nach Priedgallen verlagern, dann brummt diese MN wie schon lage nicht mehr. - Carmen I. - 23.09.2010 Zitat:Original von Friederike Fresse Das ist genau das, was ich seit Wochen hier "predige": Es geht nicht darum was DU willst. Es geht darum, was die OIK IST und was man gemeinsam daraus machen möchte. Dem zu Folge braucht man für jede auch nur so kleinste Änderunge die Zustimmung des Beirates. Wobei wir wieder da sind, wo wir schon mal waren: Das Amt ist ein reiner Verwaltungsjob, sonst nichts. Zitat:Und wenn Sie nur einen Bruchteil von "Ihrem Rechtsmist" nach Priedgallen verlagern, dann brummt diese MN wie schon lage nicht mehr. Und wie läuft Attekarien so? Voll der Renner, woll? - Niketas Choniatés - 23.09.2010 Zitat:von Carmen de Mora-Trauerstein Du warst aber auch schon mal pointierter als "Mein Förmchen, Dein Förmchen".
- Carmen I. - 23.09.2010 Ich finds affig Bemerkungen über MNs zu machen, wenn die eigene mehr schlecht als recht läuft. Insofern konnte ich mir da nicht mehr aus dem Ärmel wringen. - Friederike Fresse - 23.09.2010 Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein Ich bin auch ein kleiner Teil der OIK und ich habe halt auch den ein oder anderen kleinen Wunsch und einige davon sind sogar mehrheitsfähig. Zitat:Das Amt ist ein reiner Verwaltungsjob, sonst nichts. Träum' ruhig weiter in deiner Amtsstube. ^^ Wenn man will, daß es die OIK morgen und übermorgen noch sicher gibt, muß man nicht das Rad neu erfinden, aber man muß was tun. Meinetwegen auch in kleinen Schritten. Dafür ist nach meinem Verständnis der Beirat und das Direktorium da. Das Direktorium muß auch die neuen Interessenten betreuen, damit diese ein Platz an der Sonne finden und sich nach Möglichkeit bei der OIK wohlfühlen. Auch wenn das nicht explizit im Regelwerk vom Direktorium abverlangt wird. Stillstand und Mitspieler die nur Verwaltungsjobs und Rechtswege sehen, helfen überwiegend anderen und meiner Meinung nach nicht unserer Organisation. Zitat:Und wie läuft Attekarien so? Voll der Renner, woll? Das habe ich wohl noch nie behauptet. Aber mir persönlich reicht es. Man kann also auch wahrheitsgemäß sagen, wenn Herr Terofal nur Bruchteile "seines Rechtsmistes" in die MN Attekarien einbringen würde, dann würde die wohl auch brummen. Zumindest beitragsmäßig. - Carmen I. - 23.09.2010 Völliger Blödsinn. Ich weiß nicht, wie viele Monate hinterenander ich hier Exekutivdirektorin war und habe mit meiner Art der Verwaltung keiner anderen Karte zu mehr Mitgliedern verholfen. Deine Ansicht ist also was für den ...... Und bislang hat sich auch noch jeder Direktor um die neuen Mitglieder oder Interessenten gekümmert. Ich frage mich allerdings, warum du immer und immer wieder auf diese andere Karte zu sprechen kommst. Immer nur du, sonst niemand. Kein Mensch würde darüber nachdenken, der sich hier aufhält, würdest du ncht immer wieder darauf hinweisen, dass es ja noch andere im Universum gibt. Aber, um das Thema aufzufangen: Die OIK wird gerade deshalb von einigen bevorzugt, weil es hier nicht solche "Weiterentwicklungen" gibt, wie bei der Carta. Wobei, wenn man es genau nimmt, ist die ja nur deshalb entstanden, weil die AIC den Entwicklungswunsch einiger weniger OIKler aufgegriffen und angeboten hat. Die überwiegende Mehrheit wollte aber diese Entwicklung hier nicht. Jetzt kommst du und redest von Entwicklung..... Ja, dann lass uns die OIK zumachen und alle auf die Carta wechseln. Da gibt es nichts, was man hier nicht auch hätte und ein bisschen mehr..... mehr Niveau.
|