OIK-Forum
Antrag gemäß Artikel 4 (7) GO - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Upper floor one (1. Obergeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Anträge an das Direktorium (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Antrag gemäß Artikel 4 (7) GO (/showthread.php?tid=2322)

Seiten: 1 2 3

Antrag gemäß Artikel 4 (7) GO - Friederike Fresse - 01.12.2010

Gemäß Artikel 4 (7) der Geschäftsordnung beantrage ich, dem amtierenden Exekutivdirektor Gerd Falkenstein wegen deutlicher Vernachlässigung seiner Amtspflichten das Mißtrauen auszusprechen und einen neuen Exekutivdirektor zu wählen.
Ich hoffe, daß sich hierfür noch mindestens 4 Delegierte finden, die meinen Antrag unterstützen.

- Carmen I. - 01.12.2010

In Anbetracht der Tatsache, dass die Amtszeit sowieso am 29.12. endet, in der Zeit ab dem 23.12 neu gewählt wird und die Wahl auch 14 Tage vorher auszuschreiben ist, also so ca. am 9. oder 10., denke ich, dass wir uns vorgezogene Wahlen schenken können. Der neue Exekutivdirektor wäre dann nur ein paar Tage im Amt und das lohnt sich nicht.

Aber grundsätzlich haben Sie schon Recht, Frau Fresse......

- Mortimer Percy Adipose - 01.12.2010

Ich unterstütze ihren Antrag Frau Fresse.

- Niketas Choniatés - 01.12.2010

Wiewohl ich den Einwand der Delegierten Arcors verstehen kann, unterstütze ich dennoch den Antrag der Delegierten Attekariens.
Nach reiflicher Überlegung.

- Friederike Fresse - 01.12.2010

In schwierigen Zeiten kann es sich um jeden Tag lohnen, in dem wir einen dienstbereiten Exektivdirektor haben.

- Carmen I. - 01.12.2010

Wozu? Das Direktorium vertritt sich gegenseitig.

So wäre es vielmehr angesagt den anderen beiden das Misstrauen auszusprechen, wenn sie die Arbeit liegen lassen, nur weil sie vielleicht nicht in ihr Ressort passen. Denn anwesend zu sein und nichts zu tun ist schlimmer, als völlig abwesend zu sein.

Das sehe ich etwas anders.

Leoly hat in einer Phase, in der es so gut wie kein Direktoriumsmitglied mehr gab, das OIK-Schiff ganz alleine auf Kurs gehalten. Dafür bin ich ihr noch heute dankbar.
Jetzt ist es meiner Ansicht nach so, daß Sie sich aus RL-Gründen auf die Kernaufgaben konzentriert, für die sie gewählt wurde.

Ich meine wir brauchen einen dienstbereiten Exekutivdirektor und sollten diesen so schnell als möglich wiederbekommen und nicht die Zeit bis zu einer möglichen Neuwahl aussitzen.

- Carmen I. - 01.12.2010

Das Direktorium besteht immer noch aus 3 Direktoren, nicht nur aus Falkenstein und Leoly. Aber selbst wenn: So viel gibts zurzeit gar nicht zu tun, dass man eine Woche vor der regulären Wahl noch eine Neuwahl wegen eines Misstrauensvotums einleiten müsste.

Wenn man es genau betrachtet gibt es unglaublich viel zu tun.

Die einfachsten Verzeichnisse und Dokumentationen sind nämlich in vielen Bereichen bereits wieder überholt.

Und dann ist ja auch der große Komplex der zeitaufreibenden konzeptionellen Arbeit: Weitere Verbesserung und Verfeinerung des OIK-Umfeldes, vielleicht da und dort in nicht immer leichter Zusammenarbeit mit der Administration das Forum verbessernd anpassen, Werbung neuer MNs und anschließende Betreuung. Die Neuzügänge sollen sich ja möglichst gut aufgehoben fühlen.
Auch sollte man nichts unversucht lassen, die teilweise in die Jahre gekommene Delegiertenschaft zu aktivieren.

- Niketas Choniatés - 01.12.2010

Zitat:Original von Friederike Fresse
Wenn man es genau betrachtet gibt es unglaublich viel zu tun.

Die einfachsten Verzeichnisse und Dokumentationen sind nämlich in vielen Bereichen bereits wieder überholt.

Und dann ist ja auch der große Komplex der zeitaufreibenden konzeptionellen Arbeit: Weitere Verbesserung und Verfeinerung des OIK-Umfeldes, vielleicht da und dort in nicht immer leichter Zusammenarbeit mit der Administration das Forum verbessernd anpassen, Werbung neuer MNs und anschließende Betreuung. Die Neuzügänge sollen sich ja möglichst gut aufgehoben fühlen.
Auch sollte man nichts unversucht lassen, die teilweise in die Jahre gekommene Delegiertenschaft zu aktivieren.

Ich würde mich freuen, wenn Sie (wen Du Wink ) erneut für ein Amt der OIK antreten würden (würdest)!