OIK-Forum
Frage / Anregung zur Karte - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Frage / Anregung zur Karte (/showthread.php?tid=2373)

Seiten: 1 2

Frage / Anregung zur Karte - Hank Scorpio - 27.01.2011

Guten Abend allerseits.

Da die Karte bekanntermaßen recht viele weiße Flecken hat, habe ich mir folgendes überlegt.
Wie wäre es, wenn Mikronationen die gerne Kriege, Schlachten, Landnahmen etc. simen einen festen Ort bei der OIK bekämen wo sie diese Kundtun können?

Das ganze habe ich mir wie folgt gedacht.
Nehmen wie mal rein hypothetisch an Aquatropolis möchte aus PR-Gründen ein Land/eine Landfläche besetzen, hat aber keine Ambitionen diese dauerhaft als Staatsgebiet oder Kolonie zu beanspruchen (simoff).
Um nicht einen bereits existierenden Staat überfallen zu müssen erdächten wir uns ein kleines Wüstenvolk irgendwo auf einem der südlichen Kontinente.
Es gäbe eine grobe Beschreibung eben diesen und ein Unterforum wo wir das ganze simen würden.

Nun ist so ein Krieg recht langweilig, wenn man keine richtigen Gegner hat.
Dazu würden wir etwas in dieser Form...

Zitat:Planquadrat XY
[Bild: testwdn.jpg]

Art: Kolonialisierung/Krieg/Scharmützel/Überfall/...
Volk: Urvolk/Diktatur/friedliches, zivilisiertes Land/...
Spätere Reservierung geplannt: Ja/Nein/Vielleicht
Rivalen erwünscht: Ja/Nein/Hängt davon ab wer
Kurze beschreibung des Landes: ...
Link zum Ort: http://www.xyz.de
...hier posten und jeder der möchte könnte mitspielen.

Diese Fläche wäre jedoch nicht reserviert oder blockiert.
Sollte jemand der einen Staat gründen möchte, dies auf eben diesem Gebiet tun, könnte er dort einfach von null anfangen, oder die bereits laufende Sim als Ausgangspunkt für seine Staatsgründeung nehmen. Letzteres gäbe nette Vorlesungen zur Staatsgeschichte Wink

Da ich recht pragmatisch veranlagt bin, müsste dafür weder das Regelwerk geändert, noch irgend ein Neues erschaffen werden.
Einfach ganz unbürokratisch ein Unterforum/Thema bereitstellen würde ausreichen.

Was haltet ihr davon und würdet ihr es evtl. selbst in anspruch nehmen?

- Hogarth Carson McSniff - 27.01.2011

Wäre ne Möglichkeit, sich auszutoben, ohne dabei Schaden anzurichten.
Ein Kriegsspielzimmer sozusagen.

Wäre eine Überlegugn wert.

- Leoly - 27.01.2011

Im ehemaligen Schwarzen Wald ist dieses Fleckchen Erde derzeit aber überaus doof gelegen *g* Ich kenne mindestens 2 Nationen die da was dagegen haben Wink

- Lucius Sempronius Albinus - 28.01.2011

Ich behaupte einfach mal, dass maximal 10% der hier Beteiligten den Schwarzen Wald noch erlebt haben, eher noch weniger. Ich kenne ihn nämlich nicht mehr und das obwohl ich vor ziemlich genau sieben Jahren in den MNs angefangen hab. Big Grin

- Leoly - 28.01.2011

8 Jahre und 1 Monat und damals gabs den noch Wink

- Presidente Chilavert - 28.01.2011

Der Vorschlag an sich ist nicht übel, die Platzierung ist derartig .... derartig... man reiche mir meine Herztropfen!!!!.... daneben! Grade in Bezug auf diesen Vorschlag.

Anmerkung zur Historie: Wolfenstein hätte damals gern den ganzen Schwarzen Wald in Verwaltung genommen, und würde das auch heute noch gern tun. Allerdings wurde und wird uns das aufgrund einer Mischung von politischen Gründen und verletzten Eitelkeiten versagt (und das in der OIK).

Der Vorschlag ist, wie gesagt, gut. Kann man nicht einfach den Nordkontinent (oder wie der neuerdings heisst) nehmen, da ist mans doch gewöhnt, ständig Krieg zu führen, da fällt so ein Völkchen gar nicht weiter auf. außerdem sind die weißen Flecken da mindestens genausogroß wie hier unten auf dem Südkontinent (mir ist grad entfallen, wie der jetzt genannt werden muss).

saludos
Chilavert

- Hank Scorpio - 28.01.2011

Die bisherige positive Resonanz freut mich.

Zudem kann ich ihnen versichern, dass der Platz nur als Beispiel dienen sollte. Aquatropolis hat nicht vor in dem oben eingezeichnetem Stück Land in welcher Form auch immer aktiv zu werden. Wink

Doch zeigt dies, dass eine öffentliche Bekanntgabe der dort stattfindenden Sim dieses Missverständnis nicht hätte aufkommen lassen.

- Carmen I. - 28.01.2011

Und welche Erklärung gibt es, wenn jemand diese Kriegssim, die noch im vollen Gange ist, im Forum nachliest, sich die Karte anguckt und an der Stelle des Kriegsschauplatzes dann das Land XYZ dort vorfindet, weil es sich dort hat eintragen lassen?

- Mehregaan - 28.01.2011

Zeitliche Verzögerung halt bzw. verlegt man im Nachhinein das Kriegsgebiet.

- Presidente Chilavert - 28.01.2011

Für solche Zwecke würde Wolfenstein eine Dimensionsweiche zur Verfügung stellen Big Grin