OIK-Forum
[Diskussion] Entsperrung des Wasserplanquadraten T1 - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Upper floor one (1. Obergeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Sitzungssaal des Beirats (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: [Diskussion] Entsperrung des Wasserplanquadraten T1 (/showthread.php?tid=2389)

Seiten: 1 2

[Diskussion] Entsperrung des Wasserplanquadraten T1 - Friederike Fresse - 26.02.2011

Sehr geehrte Delegierte,

es hat sich ja bereits rumgesprochen, daß die reinen Wasserplanquadrate unserer Welt gesperrt sind. ---> Hinweis

Nunmehr hat die MN Austbard den Wunsch geäußert sich im gesperrten Wasserplanquadrat T1 ansiedeln zu wollen und einen entsprechenden Reservierungsantrag gestellt. ---> Quelle

Ich eröffne daher auf Anregung des Delegierten Mehregaan und aufgrund des nunmehr gestellten Reservierungsantrages der MN Austbard eine Diskussion, ob die Kartennationen bereit sind, für diese geplante Ansiedelung den Wasserplanquadraten T1 gemäß § 9 des Kartenregelwerkes zu entsperren.

gez. Fresse

- Mehregaan - 26.02.2011

Ich denke da will jemand auf die OIK und in diesem Fall frag ich mich warum nicht? Die Größe tut niemanden weh und die Ästhetik der OIK kann man durch soetwas nicht mehr zerstören als es teilweise durch andere Anträge und Eintragungen bereits getan wurde. In diesem Sinne spricht denke ich nichts gegen die Entsperrung.

- Friederike Fresse - 27.02.2011

Sehe ich ähnlich wie Sie, werter Delegierter Mehregaan.
Zumindest was die Ansiedelung der MN Austbard angeht.
Über die gewachsene, unerschütterliche und unverwechselbare Ästhetik der OIK-Welt sind wir naturgemäß unterschiedlicher Meinung. ^^

- Mehregaan - 27.02.2011

Was das unerschütterlich und unverwechselbar betrifft gehen wir sogar d'accord. Wink

- Felix Flix - 27.02.2011

Fuchsen wird diesen Antrag zur Entsperrung vollständig unterstützen.

- Hank Scorpio - 27.02.2011

Das Seereich Aquatropolis begrüßt ausdrücklich den Neuzugang, sowie die Entsperrung des für die Eintragung nötigen Planquadraten.

- Friederike Fresse - 27.02.2011

Insellagen scheinen grundsätzlich für viele MN-Gründer attraktiver zu sein, als Gebiete auf dem Festland.
Ich persönlich kann das nicht immer nachvollziehen, da ja direkte Nachbarn noch mehr simulatorische Reize und Möglichkeiten bringen.
Die früheren Mitspieler und Regelwerksformulierer wollten mit der Regel der gesperrten Wasserflächen m. E. eine Verlandung der Meere verhindern.
Diese Gefahr sehe ich bei Entsperrung eines einzelnen Wasserplanquadraten noch nicht.

Da wir mit einer Entsperrung jedoch die Chance haben eine gerne gesehene Besucherin zur direkten OIK-Mitspielerin zu machen, bin auch ich als Delegierte für eine Entsperrung in diesem begründeten Fall.

- Leoly - 27.02.2011

Ich schließe mich der Meinung meiner Vorrednerin an.

- Niketas Choniatés - 28.02.2011

Das Imperium schlägt zu.....ääääähm: Das Imperium Ladinorum begrüsst den Antrag ebenfalls. Big Grin

- Mortimer Percy Adipose - 28.02.2011

Inseln sind grundsätzlich was feines und Victorien begrüsst ebenfalls diesen Antrag auf Entsperrung und Frau Huber sowieso...