OIK-Forum
OIK. Du Vielgeschmähte! - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Off-Topic (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Café oik (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: OIK. Du Vielgeschmähte! (/showthread.php?tid=2462)

Seiten: 1 2 3


OIK. Du Vielgeschmähte! - Wen Djebau n Djet - 12.07.2011

Also mal ehrlich: Ich muss, da werde ich wohl auch für meinen König sprechen, mal die OIK loben.

Kush kam hier an, wurde nicht rumgeschubst, wurde ordentlich reserviert und wird wohl auch ordentlich eingetragen werden.

Wie gesagt: Wir haben es offenbar gut angetroffen und sind mit der OIK höchst zufrieden. Was vorher war geht uns nix an und wenn die OIK weiterhin so gut funktioniert wird sie auch eine Zukunft haben. Die andere Orga ist nämlich, was die Streitereien angeht, keinen Deut besser, nur haben die Spieler der MN Kush das Gefühl, hier ihre Simulation im Verein mit anderen MN´s besser ausleben zu können als sonst wo.

Also: Lieben Dank, lieben Gruß und auf viele weitere Jahre OIK. Wink


- Friederike Fresse - 12.07.2011

Tolles Statement, daß man so (leider) auch noch nicht oft gelesen hat.

Auch ich bin der Meinung, daß die OIK mit all ihren erkannten und zugegebenen Schwächen das Maß aller Dinge ist. Hier finden noch neue Projekte Platz und das System ist einfach geeigneter für ein lockeres und optimalerweise Freude spendendes Spiel, welches die Mikronationen ja eigentlich sein sollten.

Man kan auch sagen, daß "Ihr" so ziemlich alles richtig gemacht habt - und auch noch in der richtigen Reihenfolge. Das kam Euch dann schnell zugute, da findet man auch schneller seinen Platz in unserer virtuellen Welt.

Ein ernstzunehmendes Problem ist wohl, daß man immer weniger Menschen für das Spiel "Mikronation" begeistern kann und wir damit eine kleiner werdende Ansammlung von sehr speziellen Charakteren sind.
Da entstehen schnell Animositäten und es läuft dann nicht immer alles glatt ab.
Ansonsten sind wir meines Erachtens gut aufgestellt.


- Wen Djebau n Djet - 12.07.2011

Wink Na ja, wir dachten uns, wir gehen erst mal auf unsere gewünschten Nachbarn zu und fragen die, ob sie uns überhaupt da haben wollen...wie gesagt: Die "Anderen" von der "anderen Orga" sind uns zu rigide.
Und Spinner simma doch alle! Big Grin


- Lady Enigma - 12.07.2011

Wahre Worte. Smile
Da liegen hier nun drei Staaten eng beieinander die verschiedener nicht sein könnten. Die gemeinsame Sim läuft prächtig. Auf der ChartA ginge sowas garnicht. Man stelle sich mal vor: Eine durch die Antike geprägte Zivilisation, ein präislamisch animistisches(wenn ich es recht verstanden habe)nordafrikanisches Reich und Aqua. Auf engem Raum zusammen.
Freiwillig.....
Sowas macht Spaß, geht aber eben nur hier. :]
Und das Klima der Nachbarn ist vermutlich allen mal vollkommen Wurscht. Big Grin
Man kann sich ja im Fall der Fälle beim Salzamt beschweren.....


- Presidente Chilavert - 13.07.2011

Oder man stelle sich zwei nebeneinander liegende Länder vor, dass eine auf einer Kugel, das andere auf einer Scheibe...


- Mehregaan - 13.07.2011

Zitat:Auf der ChartA ginge sowas garnicht. Man stelle sich mal vor: Eine durch die Antike geprägte Zivilisation, ein präislamisch animistisches(wenn ich es recht verstanden habe)nordafrikanisches Reich

Stimmt.


- Idris I. - 14.07.2011

Zitat:Original von Lady Enigma
Wahre Worte. Smile
Da liegen hier nun drei Staaten eng beieinander die verschiedener nicht sein könnten. Die gemeinsame Sim läuft prächtig. Auf der ChartA ginge sowas garnicht. Man stelle sich mal vor: Eine durch die Antike geprägte Zivilisation, ein präislamisch animistisches(wenn ich es recht verstanden habe)nordafrikanisches Reich und Aqua. Auf engem Raum zusammen.
Freiwillig.....
Sowas macht Spaß, geht aber eben nur hier. :]
Und das Klima der Nachbarn ist vermutlich allen mal vollkommen Wurscht. Big Grin
Man kann sich ja im Fall der Fälle beim Salzamt beschweren.....

Kush ist nicht islamisch,auch wenn *Hände abhacken und steinigen* nicht weit von unseren Krokodilopfern entfernt sind - über human und inhuman kann man streiten.Kush hat,wenn auch nur auf Punt Christen - eine Verfolgung findet nicht statt,nur eine Ausbreitung wird verhindert.


- Wen Djebau n Djet - 15.07.2011

Im Grunde sind wir das, was der Sudan geworden wäre, hätte es nicht die Islamisierung gegeben. Eben Kush, Meroe und Nubia, altägyptisch beeinflusst ja, restlos ägyptisiert sicher nicht. Ebenso wenig arabisiert, was arabisch rüber kommt ist nur schmückendes Beiwerk und hat mit Targa wenig bis nichts zu tun. Ach ja...was uns an Schwarzafrika gefällt das nehmen wir uns. Pun(k)t. Big Grin


- Mortimer Percy Adipose - 20.08.2011

Zu dem Thema kann ich auch was beitragen,die OIK wird Geschmäht aber schmäht sich auch selbst.
Frau Kallwass sagt schon *Wer sich selbst nicht liebt,den koenen auch andere nicht lieben.*
Meine Mutter sagte schon: BeobAchte deine Feinde und hüte Dich vor deinen Freunden.
All das stimmt,die OIK,das jeweilige Direktorium hört mehr nach Aussen und fragt nicht nach innen.

Ich frage mal:
- Warum bestimmt eine Minderheit der Delegierten über die Mehrheit ?
- Warum wird nicht ein reales Kartenabbild geschaffen ?
- Was fehlt an Einbindung um die neutralen Staaten zur Mitarbeit zu bewegen ?

Die CARTA hakt ihre Punkte ab und dann heisst es Hop oder Top - und man steht dazu.

Wir hören sowas wie OIK Lumpen oder *wer es nicht auf die CARTA schafft geht zu DER OIK*,wie lang sagen wir noch DANKE ?


- Carmen I. - 20.08.2011

Das kann man so auch wieder nicht sagen. Wink

Man muss sich ja die Frage stellen, wie es so weit kommen konnte. Wer über Jahre hinweg dabei war, der weiß das. Und wer es weiß, der kann guten Gewissens sagen, dass es gar nicht anders kommen konnte.

Aber egal, passiert ist passiert. Allerdings sehe ich keinen Grund etwas zu ändern. Wenn du, dann sag was genau oder beantrage es. Man kann im Beirat auch über andere Dinge diskutieren als über Regelwerke. Wink

Zitat:Ich frage mal:
- Warum bestimmt eine Minderheit der Delegierten über die Mehrheit ?
- Warum wird nicht ein reales Kartenabbild geschaffen ?
- Was fehlt an Einbindung um die neutralen Staaten zur Mitarbeit zu bewegen ?

1. Weil sich die Mehrheit das durch ihr passives bis ignorantes Verhalten gefallen lässt.
2. Real in Bezug auf die RL-Welt? Weil es nie so gewollt wurde. Und wenn.... dann ist die Carta doch da. Big Grin
3. Die Einigung darüber, woran überhaupt gearbeitet werden soll. Wink

Ergo, wenn wir das wollen, was die Carta darstellt, dann können wir uns doch dort eintragen lassen.... alle.... und die OIK schließen. Big Grin