![]() |
|
Diskussion zu Föderale Republik Ursk - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Diskussion zu Föderale Republik Ursk (/showthread.php?tid=2509) |
Diskussion zu Föderale Republik Ursk - Plezura Okazako - 16.10.2011 Ich freue mich immer über neue Staaten, auch in unserer Nähe. Aber bei der Föderalen Republik Ursk sehe ich doch einige Probleme mit dem Kartenplatz, in der Form wie er reserviert wurde (übrigens ohne jede vorab Info mit den zukünftigen Nachbarstaaten). Ursk scheint eine Art Russland sein zu wollen. Zum einem wird ein Riesenterritorium mit gigantischer Einwohnerzahl reserviert. Das passt nicht so zu den Nachbarstaaten. Die eigentlichen Probleme: 1. Kultur: Der angestrebte Platz ist eher ein Hort von utopischen Nationen wie unserem feministischen Dezirujo, den halbernsten Staat Bananawolrd, das pazifistische Tir na nOg, das futuristische Atraverdo. Da passt eine Russland-MN nicht so gut dazu. Andererseits ist der Kontinenet recht leer. 2. Klima Ein Russland mit tropischem Klima ist auch etwas schwer zu erklären. Ich denke dass ein Platz auf dem Kontinent Terek Nor für diese MN besser wäre. Da gäbe es auch viele Simpartner aus dem europäischen RL Bereich und klimatisch würde es auch besser passen. Das ist keine Drohung mit irgendeiner Vetokeule und ich würde mich auch über eine neue Russland MN auf der OIk freuen. Aber vielleicht wäre es besser sie dort anzusiedeln, wo es sinnvoll ist und das ist sie in Arethanien eher nicht. - Jade Thrace - 16.10.2011 Aber nicht in die Nähe von Anturien bitte ![]() Also das ist ja mal wieder ein Staat den man so nicht braucht. Und damit beziehe ich mich nur auf dieses Mörderteil von Verfassung. "Die Gesetzesgebung ist an die bestehenden Gesetze und Rechte gebunden. Dies gilt auch für die vollziehende Gewalt." Die Gesetzgebung erstellt die Gesetze ![]() "Das Volk der Republik bekennt sich in allen Punkten den Grundrechten" Das ist tatsächlich ein so da drin stehender Satz. "Das niemand aufgrund seiner "Haar-Koloration" benachteiligt werden darf entkräftet allerdings obige Behauptung das es eine ernsthafte Sim ist, vielleicht passen die also doch da rein? Und so weiter und so fort. Nebenbei, entweder habe ich es überlesen, oder es wird wirklich nirgendwo gesagt wie wer überhaupt Gesetze erstellt... Also, wirklich, ein Mindestmaß an Ausarbeitung und Mühe darf man wohl verlangen. Tipp: Man kann Smilies in Beiträgen auch deaktivieren. - Hank Scorpio - 16.10.2011 Herrje geht das wieder los. Wo liegt das Problem? Gibt es mittlerweile eine Pflicht RL-Staaten 1:1 in die MNs zu kopieren? Auch wenn die ein Russland mit Elfen, Mammuts und Lasern auf dem Südpol simen wollen, zwingt euch immernoch niemand mit denen gemeinsam irgendetwas zu machen. Lasst sie einfach ihr Ding durchziehen. Die Karte ist mittlerweile so leer geworden - muss man sich da auch noch in den Weg stellen? Nach dem was man in letzter Zeit so beobachtet verschwinden sie meisten neuen Staaten bald wieder von der Bildfläche. Womöglich kommt es nicht einmal zu einer Eintragung. Wird es ein renner und zieht Spieler an, so ist es SUPER und sowohl der Kartenplatz als auch die Ausgestaltung vollkommen egal. Ersteinmal Tee trinken und entspannt den Werdegang der Föderalen Republik Ursk beobachten. Der Rest ergibt sich. - Ernst Willun - 16.10.2011 Zitat:"Das niemand aufgrund seiner "Haar-Koloration" benachteiligt werden darf entkräftet allerdings obige Behauptung das es eine ernsthafte Sim ist, vielleicht passen die also doch da rein? Inwiefern? In meiner Lieblingsdiktatur kann man für eine unpassende Haarkoloration durchaus für mehrere Jahre im Arbeitslager verschwinden. ![]() Naja, in Korland vielleicht auch...
- Jade Thrace - 17.10.2011 Also wenn man jeden auf die Karte läßt, auch wenn man sich offensichtlich nicht mal die kleinste Mühe bei der Erstellung des Staates gegeben hat, dann beschleunigt man meiner Meinung nach letztlich nur die Zerstörung dieser Kartenorganisation. Zugegebenermaßen ist der Zug wahrscheinlich sowieso schon abgefahren, aber man muß den schlechten Ruf der OIK ja nicht auch noch zementieren und bestätigen. - Faantir Gried - 17.10.2011 Ich bin der Meinung, dass jeder Staat, egal wie lieblos er gestaltet ist, seine Existenzberechtigung auf der OIK-Karte hat. - Kaiser Veuxin II. - 17.10.2011 Ich bin der Meinung, dass das Dezirujo und Ursk unter sich ausmachen sollen. Es zeichnet ja gerade die OIK aus, dass sie sich nicht anmaßt, einen omnipotenten Maßstab an alle MNs anzulegen und danach zu richten, sondern diesbezüglich die Souveränität ganz allein bei den beteiligten Nationen lässt. Und deswegen würde ich Dezirujo bitten, sich bezüglich der Bedenken mit Ursk zu besprechen und dann eben zu einer Einigung zu kommen oder nicht; aber vierzig andere Staaten und letzten Endes sogar noch eine Kartenorganisation, die da mitmischen wollen, braucht es echt nicht. - Vladimir Orjankov - 17.10.2011 Dann möchte ich mich mal zu Wort melden. Wir sind keine Diktatur und auch kein Russland. Unser Staat ist an eine Ukraine angelehnt und auch keinesfalls eine Kopie. Bedenken klären wir sehr gerne und lösen sie. Die Kultur des Staates ist eine ganz eigene und bei der Ausgestaltung geben wir uns ernsthafte Mühe. Ich weiß nicht, wie hier Leute darauf kommen das Ursk eine Quatsch-MN sein soll- Zitat:Original von Jade Thrace Das finde ich sehr gemein, wenn man bei uns vorbeigeschaut hat, dann sieht man wie unser Infoschalter wächst. - Faantir Gried - 17.10.2011 Anturien ist vielleicht nur eifersüchtig, weil sie die gleiche Kultur wie die meisten Deutsch-MNs haben
- Inga van Mauritz - 17.10.2011 Es steht jedem Delegierten frei, am Regelwerk zu drehen. Derweilen arbeite ich mit dem aktuellen, so daß einer Reservierung nichts im Wege steht. *SO* Ich möchte zu bedenken geben, daß es RL-Staaten gibt, die über weniger Ausgestaltung verfügen und trotzdem noch auf der Karte sind. *SO*
|