OIK-Forum
Gedanke zur Staateninaktivität - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Off-Topic (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Café oik (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Gedanke zur Staateninaktivität (/showthread.php?tid=2534)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Gedanke zur Staateninaktivität - Kaiser Veuxin II. - 13.12.2011

Die Idee geistert schon länger in meinem Kopf rum; was haltet ihr davon: Wenn ein Delegierter sich über einen Monat (oder zwei) lang nicht im Forum anmeldet, wird sein Staat automatisch für inaktiv erklärt. Das würde erstens den Prozess automatisieren, und zweitens dafür sorgen, dass man nicht mehr über Aktivität/Inaktivität abstimmen müsste, als wäre es subjektiv.

Und wenn wir schon bei Ideen sind: Wie wäre es mit einer Staatendatenbank, in der die ganzen Informationen wie Delegierter, etc. gespeichert sind, anstelle der derzeitigen unübersichtlichen Forenthemen?


- Erica Simmons - 13.12.2011

Halte ich für problematisch.

Ich selbst schaue (fast) jeden Tag einmal hier im OIK Forum vorbei um zu sehen was sich so getan hat, melde mich aber nur an wenn ich tatsächlich einen Beitrag schreiben möchte. Da können durchaus mal ein oder zwei Monate ohne Anmeldung zusammenkommen.

Mein Vorgänger (Scorpio) war auch mal für fast ein halbes Jahr inaktiv ohne während der Zeit von seinem Delegiertenposten abberufen worden zu sein. Deswegen war die MN Aquatropolis natürlich trotzdem nicht als Ganzes inaktiv.


- Plezura Okazako - 13.12.2011

Inaktiv erklären wegen Delegierten? Absoluter Kartozid bzw, Suizid!!

1. Nicht alle Staaten haben aktive Delegierte: Auf dem Höhepunkt der Holländer-Hysterie hat ja die verblichene Frau Fresse ja durchgesetzt, dass nur noch eine RL Person ein Delegiertenmandat haben darf. Seitdem haben viele Länder entweder keinen Delegierten mehr und mussten eine Person nehmen, die sich nicht wirklich für eine Kartenorga interessiert.

2. Viele Staaten haben an kartenmäßigen Verwaltungsfragen kein Interesse und simmen lieber in der Zeit. Sie sind durchaus aktiv. Sie wegen mangelnder Beteiligung eines Delegierten von der Karte zu werfen oder für inaktiv zu erklären, ist sehr kontraproduktiv.

Ich habe mit der jetzigen Situation kein Problem. Die OIK ist wieder zur Ruhe gekommen. Die Gräben sind zugeschüttet, viele neue Staaten kommen zu uns. Es ist doch legitim wenn einige MNs sich nicht so sehr für Kartenbelange nach erfolgreicher Eintragung interessieren. Das sollte man/frau doch jedem selbst überlassen.

Staatendatenbank ist dagegen ok. Aber wir haben doch das MN Wiki. Vielleicht sollte wir eine Art Fragebogen mit Kurzinfo für jeden Staaten machen. So eine Art Visitenkarte die jeder Staat hinterlegen muss. Wäre eine Hilfe für Neulinge und auch für Länder ein Anreiz sich ihren Kartenplatz zu überlegen, damit nicht so ein Unsinn wie bei Ursk rauskommt.


- Inga van Mauritz - 13.12.2011

Das nur eine RL-Person eine Delegiertenstimme wahrnehmen kann ist nicht nur komplett sinnvoll, sondern auch grundlegend richtig.

Der Vorschlag, lieber Veux, leider nicht. Man kann kein Land zur aktiven Teilnahme zwingen. Diese Orga hier soll eine Karte malen und mehr nicht. Genaugenommen, könnte man sie als BIK der UVNO angliedern. *seufzt und in Erinnerungen schwelgt*


- Plezura Okazako - 13.12.2011

Zitat:Original von Inga van Mauritz
Das nur eine RL-Person eine Delegiertenstimme wahrnehmen kann ist nicht nur komplett sinnvoll, sondern auch grundlegend richtig.

Was Abstimmungen betrifft ja, ansonsten nein. Ein solcher Staat hat dann kaum Möglichkeiten, seine Belange hier einzubringen.


- Lady Enigma - 13.12.2011

Kein guter Plan um es freundlich zu formulieren.
Man meldet sich, wenn es was zu sagen gibt.
Gelaber um seiner selbst Willen hast Du in der UVNO, hier muss das nicht sein.
Wie es LeCreuzet schon sagte, nach diesem Vorschlag wäre Aqua inaktiv und hier raus. Vermutlich ein Meilenstein für die OIK. Mal im Ernst, studierst Du Politwissenschaften oder sonst was sinnloses?


- Lady Enigma - 14.12.2011

Zitat:Original von Inga van Mauritz
Das nur eine RL-Person eine Delegiertenstimme wahrnehmen kann ist nicht nur komplett sinnvoll, sondern auch grundlegend richtig.

Der Vorschlag, lieber Veux, leider nicht. Man kann kein Land zur aktiven Teilnahme zwingen. Diese Orga hier soll eine Karte malen und mehr nicht. Genaugenommen, könnte man sie als BIK der UVNO angliedern. *seufzt und in Erinnerungen schwelgt*

Unsere Karte dieser Schwatzbude UVNO anvertrauen? Nee, da liegt kein Segen drauf.


- Inga van Mauritz - 14.12.2011

Zitat:Original von Lady Enigma
Unsere Karte dieser Schwatzbude UVNO anvertrauen? Nee, da liegt kein Segen drauf.

Früher war alles besser! Pro BIK! :]


- Lady Enigma - 14.12.2011

Ich bin über sieben Jahre in den MNs und wüsste mit der BIK nicht mal wirklich was anzufangen.


- Inga van Mauritz - 14.12.2011

Dem. Wink

Was das kennst du nicht mehr? Oh, ich werd alt...