![]() |
|
OIK-Arbeitsgruppen - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Off-Topic (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: Café oik (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: OIK-Arbeitsgruppen (/showthread.php?tid=2548) |
OIK-Arbeitsgruppen - Presidente Chilavert - 27.01.2012 Das ging mir jetzt mal in meinem alten Kopf herum, man verzeihe mir, wenn die Idee schon mal irgendwo rumschwirrte und ich mich dazu ablehnend geäußert habe. Ich kopiers einfach aus Wolfenstein rein, keine Lust, das nochmal zu schreiben. Zitat:Also eine Sache, mit der ich mich anfreunden könnte, wäre, wie gesagt, eine Art Modularisierung der OIK. Müsste man gucken & überlegen, inwieweit sich das auswirkt, aber prinzipiell geht die Idee so: Wie gesagt, sorry, wenn das schon mal in der Diskusion war. Mir erscheints jetzt ganz sinnvoll. Viele Grüße, der alternde Presidente
- Kaiser Veuxin II. - 28.01.2012 Also, ich fänd's auf der einen Seite gut, würde es auf der anderen Seite aber gerne unabhängig von der OIK wissen, einfach aus dem Grund, weil solche AGs fast zwangsläufig irgendwann zu Meinungsverschiedenheiten und Streit führen und das dann auf die OIK zurückfallen würde. Außerdem können unabhängige AGs dann sehr frei fungieren, die Aktivität im OIK-Forum wird auf's Nötigste reduziert und stattdessen kann so eine AG dann in einer MN angesiedelt sein, d.h. es wird Aktivität in die MNs getragen. - Lady Enigma - 28.01.2012 Presidente: Wenn wir keine anderen Sorgen hätten, wär das schön. Geht das so weiter wird das Klima bald von unserem Rat nach Bedarf beschlossen....
- Niketas Choniatés - 28.01.2012 Zitat:Original von Lady Enigma ...und immer schön die Verbündeten fragen... . Wobei: Wir halten uns ja schon in gewisser Weise an eine klimatische Logik...
- Lady Enigma - 28.01.2012 Tschuldigung... ![]() Aber im Ernst, eventuell sollten wir das Ganze endlich mal auf formale Füsse stellen und eine Art Bundesgremium bilden. Meine Beraterin wird im Hotel in Kush entsprechende Vorschläge unterbreiten. - Kaiser Veuxin II. - 28.01.2012 Oha, jemand aus Aquatropolis fordert Formalitäten. Ich werde diesen Post ausdrucken und einrahmen.
- Lady Enigma - 28.01.2012 Lohnt sich nicht. Wenn Du die Debatte hättest mitlesen können, hättest Du feststellen können, daß wir und unsere Verbündeten "Formalitäten" etwas andes sehen als in der UVNO. Es handelt sich um kurzgefasste Übereinkünfte, die die Aufgabenverteilung klären sollen. Vermutlich wird alles was den Bund und seine derzeitigen Ziele und Pläne betrifft weniger Worte in Anspruch nehmen als die Präambel einer eventuellen UVNO-Vereinbarung zur Einsparung von Einwegtaschentüchern. - Kaiser Veuxin II. - 29.01.2012 Einwegtaschentücher haben zwar nur begrenzte völkerrechtliche Relevanz, aber wenn sich drei Signatarmächte finden, gerne. Kommt ganz darauf an, wer die Konvention schreibt und ob die anderen damit einverstanden sind. Formalismus ist bei der UVNO nicht immanent, sondern auch von den Mitgliedern gewünscht. Aber das ist eine andere Baustelle als OIK-AGs, also BTT.
- Bianca Böhm - 04.02.2012 Zitat:Original von Kaiser Veuxin II. Auf der einen Seite hast du mit deinen Bedenken recht und es wäre auch ein Anreiz für eine Klimakonferenz-Simulation der Nationen (bei der Eiseskälte im Moment frage ich mich sowieso wie dicht die BRD inzwischen an die Arktis herangerutscht ist), auf der anderen Seite ist es aber vielleicht an der Zeit, dass sich die OIK überlegt, ob sie nicht wenigstens mal versucht ihre Staaten klimatisch ein bisschen zu sortieren. Mir kommt es nicht so vor, als wenn es mehr als 5 Staaten gibt, die klimatisch völlig falsch angesiedelt sind. Oder doch? ?( Naja, könnte man ja spaßeshalber mal näher durchleuchten Scheint ja Leute zu geben, die dafür Zeit hätten. 8)
- Kaiser Veuxin II. - 04.02.2012 Dazu zähle ich nicht, und mir ist es ehrlichgesagt auch egal. ^^ Wichtiger als die Frage, ob über die Grenze hin das Klima wechselt, wäre für mich die Frage, ob überhaupt die Autobahnen und Zugstrecken an der Grenze zusammenführen, von Flüssen und Bergen ganz zu schweigen. Aber das können je zwei Staaten unter sich ausmachen, finde ich. Nicht umsonst gibt es Veti bei ausgestalterischen Unstimmigkeiten, die man gebrauchen kann, wenn man eine 'logische' Spielwelt um sich herum haben will, oder eben nicht. |