![]() |
|
Grössenberechnung - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Off-Topic (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: Café oik (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Grössenberechnung (/showthread.php?tid=2621) |
Grössenberechnung - James Mackenzie - 21.07.2012 Hallo,ich hätte da mal eine Frage zur Grössenberechnung. Die Karte zu meiner MN steht aber ich weis nicht wie gross also wieviele km² das insgesamt sind :-(.Welchen Maßstab hat die OIK und wie zählt man Pixxel ? - Cordula von Badenburg - 23.07.2012 Eine schottische MN mit Gälisch als Sprache. Das hat Charme, sogar mehr Charme als das CartA Schottland! Wir freuen uns auf euch! - Kaiser Veuxin II. - 23.07.2012 Hallo James, die OIK hat den Maßstab von 12 km pro Pixel(kante) und damit 144 km² pro Pixel(fläche). In GIMP zählst Du die Pixel am besten, indem Du eine Auswahl erstellst, die das Staatsgebiet umfasst, und dann über Farben > Information > Histogramm selbiges aufrufst. Dort hast Du im erscheinenden Fenster unten rechts einen Wert »Pixel«, der Dir die Anzahl der Pixel in der Auswahl angibt. Für andere Programme gibt es ähnliche Wege; da googlest Du am besten mal danach und findest dann meistens recht schnell eine sehr gute Anleitung.
- Friedrich Alexander - 07.08.2012 Zitat:Original von Cordula von BadenburgSowieso, Edinburgh als Hauptstadt, das Liedgut schnell (1:1!) zusammenkopiert, alles Caledonien genannt ( ) und noch schnell den Saint Patrick's Day zum Nationalfeiertag erklärt.Gut, Moesien und Dacien gibt es noch, dazu scheinbar Palmyra und das Wappen hat ungarische Züge. Sieht eher wieder wie ein Riesenreich mit 20 Beiträgen aus, das sich bald überall auf der OIK-Karte breit macht. ![]() Achja, meine Hochachtung an Inga van Mauritz. Ich wäre längst durchgedreht oder hätte graue Haare bekommen!
- Inga van Mauritz - 08.08.2012 Zitat:Original von Friedrich AlexanderDas Regelwerk ist eindeutig. Wir sind hier ja nicht bei "Wünsch dir was." ![]() Und die grauen Haare habe ich schon lange... - James Mackenzie - 08.08.2012 Schön das sich Dreibürgen um die Zukunft Caledoniens sorgt und knüttert das wir nicht das Rad neu erfinden. ![]() Ich kann sie beruhigen - falls Sie auf die OIK wollen - wir werden nicht die Weltherrschaft anstreben,Flächenfraß begehen oder nach Kolonien streben. Es bleibt also genug Platz für ihr Dreibürgen. 8) - Max Grün - 08.08.2012 Gab es in dunkler MN-Vergangenheitt nicht schon ein Caledonien? - Inga van Mauritz - 08.08.2012 Zitat:Original von Max Grün Sooo lange ist das auch noch nicht her. Ein pfkanisches Nachbarland mit großer Tradition. Schade, dass es das nicht mehr gibt.
- James Mackenzie - 11.08.2012 Ja früher war alles besser,gell. - Inga van Mauritz - 11.08.2012 Zitat:Original von James Mackenzie Sowieso. |