![]() |
|
[Ausschreibung]Vizedirektor für Kartenanträge - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: [Ausschreibung]Vizedirektor für Kartenanträge (/showthread.php?tid=2654) |
[Ausschreibung]Vizedirektor für Kartenanträge - Diego de Anglia - 22.01.2013 Organisation für Internationale Kartographie
Ausschreibung Hiermit schreibe ich das Amt des Vizedirektors für Kartenanträge aus.
Bewerber um das Amt können gemäß Artikel 5 Punkt 1. der Geschäftsordnung vierzehn Tage bis zum 05.02.2013 hier in diesem Thread ihre Kandidatur bekanntgeben. Die Vorstellung der Bewerber und Diskussionen über die Kandidaten und die Wahl sollen gemäß der Geschäftsordnung ebenso in diesem Thread stattfinden. Die Wahl findet vom 05.02.2013 sieben Tage bis zum 12.02.2013 statt. - Mike Thomas - 22.01.2013 Ich kanidiere für das Amt des Vizedirektors für Kartenanträge. - Inga van Mauritz - 22.01.2013 Darf man fragen, aus welchem Land Sie kommen? - Mike Thomas - 22.01.2013 Ich bin Funker (Außenminister) und Mitgründer der Republik Mikroschiff, sowie in Andro aktiv. - Inga van Mauritz - 22.01.2013 Also Staaten, die nicht auf der OIK verzeichnet sind. Nun gut, ich glaube, dass das auch nicht zwingend notwendig für das Amt ist, aber vielleicht können Sie sich doch etwas umfangreicher vorstellen? Damit ich mir ein Bild von Ihnen und Ihrer Motivation machen kann. - Mike Thomas - 22.01.2013 Nun, die Republik Mikroschiff auf der Myriam ist als bikartäres (oder wie heißt das?) Projekt geplant. Ein Kreuzfahrtschiffen auf verschiedenen mikronationalen Meeren. Da wir keinen Anspruch auf Land erheben macht eine Karteneintragung für uns simultativ keinen Sinn, auch wenn ich bei Gelegenheit Staatenkürzel und Telefonvorwahl bei der OIK beantragen werde. Meine Motivation ist die Mitgestaltung auf Meta-Ebene und eine Annäherung der beiden Karten. Ich denke, dass die Zeit reif ist für eine einheitliche Karte, die Diskussionen hier und auf dem MN-Marktplatz haben das Interesse bewiesen und die Bereitschaft zu deren Umsetzung. Mein Ziel ist es alle aktiven OIK Mikronationen auch auf die CartA zu bringen, um endlich wieder gemeinsam simulieren zu können. Da ich bisher noch nicht am "Glaubenskrieg" der Kartenfrage beteiligt war, denke ich das ich gut hier vermitteln kann. Denn die Teilung der MN-Welt schadet letzendlich nur, sie ist ein wichtiger Grund für die sinkenden Spielerzahlen! - Kaiser Veuxin II. - 22.01.2013 Autsch. ^^ - Daniel Krahwinkel - 23.01.2013 Ich will zwar nicht kandidieren aber ich möchte anregen, OIK und CartA nicht zusammenzulegen. Denn somit nimmt man sich selbst und anderen die Freiheit zwischen verschiednene Systemen zu wählen. Vielleicht haben einige ja auch einfach keine Lust bei der CartA zu simulieren und sind zufrieden mit dem wie es hier in der OIK gehandhabt wird. Es müssen nicht alle konform laufen. Und auf der CartA wird nicht mehr simuliert wie hier auch. Denn so wie es sich mir in den letzten Wochen darstellte, sind wirklich aktive Simulationen zwischen den MNs der Carta ausschließlich militanter Natur. Wer das will der kann das ja machen. Ansonsten werden zwischen den Staaten lediglich hier mal ne kleine Nettigkeit ausgetauscht oder da jemand im Forum gegrüßt oder willkommen geheißen. Wer also aktiv mitsimulieren will muss sich im militanten Sektor einfügen. Aber nicht jeder will das. Und ansonsten sind die Möglichkeiten für eine richtige Sim zwischen Staaten (ich meine nicht nur ein paar Eintragungen ins Forum) auch auf der CartA verschwindend klein. Außerdem sind territoriale Simulationen doch eh nur zwischen Anrainerstaaten möglich (wenn man von hegemoniebestrebten MNs und deren interkontinentalem Kolonialwahn absieht). Und was hindert einen daran Kontakt mit einer Nation auf einer anderen Karte/Welt aufzunehmen und gemeinsam zu simulieren? RL ist das natürlich unmöglich zwischen zwei Welten zu kommunizieren aber wir sind hier im Netz. Das heißt das hier einige RL-Beschränkungen aufgehoben sind. Wer aber lieber so nah wie möglich an der realität sein will, der sollte sich RL in der Politik oder Diplomatie bewerben und da sein Ding machen. Mich würde es nicht reizen nah an der Realität zu spielen. Es hat sich nunmal so ergeben dass es zwei Kartensysteme gibt und wer wechslen will kann das machen, wenn jemand NUR bei OIK oder CartA bleiben will sollte das auch respektiert werden. Solange es Leute gibt die sich für die OIK einsetzten ob mit Eintrag, Simulation oder als Admin/"Mitarbeiter" sollte sie auch bestehen bleiben. Zitat: Mike Thomas: Denn die Teilung der MN-Welt schadet letzendlich nur, sie ist ein wichtiger Grund für die sinkenden Spielerzahlen. Ich glaube eher das liegt daran, dass keine neuen Leute dazukommen. Was auch verständlich ist wenn man als neuer in manchen CartA MNs oder Organisationen als erstes mal zu hören bekommt wie die eigene Sim zu laufen hat und wie nicht. Was erwünscht ist und womit man auf keinem Fall eine "richtige" MN darstellt und eigentlich sogut wie am ende ist. Genauso verhält es sich wenn man sich bei manchen bestehnden MN als aktiver Spieler eintragen will und völlig neu ist. Man ist lieber unter sich, alles neue ist tabu und DAS ist der Grund warum die Spielerzahlen sinken. Aktive scheiden aus und neue kommen nicht hinzu bzw. ihnen wird nur eine kleine chance zugesprochen aktiv mitzuwirken oder als neue MN zu bestehen. Zitat: Mike Thomas: Mein Ziel ist es alle aktiven OIK Mikronationen auch auf die CartA zu bringen, um endlich wieder gemeinsam simulieren zu können. Das wäre ungefähr so als ob ich mich bei Lidl als Filialleiter bewerbe und zum Ziel habe die Kunden zum Aldi zu lotsen damit alle in einem Geschäft einkaufen. Hmm, verstehe ich irgendwie nicht diese Motivation. Soviel von mir zu diesem Thema. Ich würde es jedenfalls begrüßen wenn es weiterhin zwei Kartensysteme gäbe. - Diego de Anglia - 23.01.2013 Ich Bitte doch zu beachten das hier nur Bewerber posten. Diskussionen um die Orga gehören in das OIK Cafe - Danke ! - Daniel Krahwinkel - 23.01.2013 Zitat: * Diego de Anglia: ... Die Vorstellung der Bewerber und Diskussionen über die Kandidaten und die Wahl sollen gemäß der Geschäftsordnung ebenso in diesem Thread stattfinden... Da ich auf Aussagen des Kandidaten Mike Thomas eingegangen bin bezüglich seiner Intention der Kandidatur so glaube ich, dass der Post an der richtigen Stelle war. Zitat: * Diego de Anglia: Ich Bitte doch zu beachten das hier nur Bewerber posten. Wenn dem so ist dass hier nur Bewerber posten, was aus der Geschäftsordnung jedoch nicht ersichtlich ist, bitte ich meinen Post an dieser Stelle zu entschuldigen. |