OIK-Forum
Neuer Thread zur Abstimmung zu §4 - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Upper floor one (1. Obergeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Sitzungssaal des Beirats (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Neuer Thread zur Abstimmung zu §4 (/showthread.php?tid=345)

Seiten: 1 2

Neuer Thread zur Abstimmung zu §4 - Oberster Hirte - 24.02.2006

Siehe Abstimmung über Änderung von §4 Kartenregelwerk

Mir zum Beispiel wäre ohne Stanislav gar nicht aufgefallen dass das auch eine Abstimmung ist. Wieso werden Abstimmungen eigentlich nicht im Forum "Wahlen und Abstimmungen" abgehalten?

RE: Neuer Thread zur Abstimmung zu §4 - Diktatus Marius - 24.02.2006

Artikel 5: Wahlen/Abstimmungen
1. Wahlen und Abstimmungen dauern volle sieben Tage ab Abstimmungs-/Wahlbeginn.
2. Wahlen und Abstimmungen haben im Beirat der OIK stattzufinden und werden vom Exekutivdirektor geleitet.
3. Stimmen bei Abstimmungen sind öffentlich abzugeben. Auf Antrag eines Vertreters und Unterstützung durch weitere vier abstimmungsberechtigten
Vertretern kann eine geheime Abstimmung beantragt werden.
4. Editierte Stimmabgaben sind unzulässig.
5. Wahlen finden grundsätzlich geheim statt.

- Nara - 24.02.2006

Kann man ein Unterforum für Abstimmungen im Beirat einrichten?

- Oberster Hirte - 24.02.2006

Ich bezweifle dass sich der Regeltext auf dieses Forum bezieht. Damit ist wohl eher der Beirat als Organ gemeint, oder?

Ansonsten sollten wir mal ein paar Abstimmungen aus dem anderen Forum schlicht als ungültig betrachten.

- Stanislav Goldmann - 24.02.2006

Das Thema hatten wir doch neulich erst: Link.

Beim jetzigen Direktorium sehe ich da keinen Änderungswillen. Und in meinen Augen ist das Sache des Direktoriums, die organisatorischen Fragen zu regeln. Das nächste Direktorium wird hoffentlich wieder zu der guten Praxis des getrennten Abstimmungsforums zurückkommen. Bis dahin müssen wir eben mit dem Ist-Zustand leben.

- Carmen I. - 25.02.2006

Rolleyes

Könnte man vielleicht die hier niedergelegten Abstimmungen in das andere Forum verschieben? Dann hätten wir sie doch wieder "alle beieinand" Big Grin

- Oberster Hirte - 25.02.2006

Zitat:Original von Stanislav Goldmann

...OIK-typisch ohne vorzeigbares Ergebnis, oder? Hier muss sich echt was tun, in letzter Zeit geht die OIK weitestgehend den Bach runter...

- Flavian Bolled - 25.02.2006

Könnte man das in
Zitat:Wahlen und Abstimmungen werden vom Beirat abgehalten...
ändern?

- Faantir Gried - 25.02.2006

Zitat:Original von Oberster Hirte
Zitat:Original von Stanislav Goldmann

...OIK-typisch ohne vorzeigbares Ergebnis, oder? Hier muss sich echt was tun, in letzter Zeit geht die OIK weitestgehend den Bach runter...
Seltsam, den Eindruck habe ich eher nicht. Im Gegenteil ist es hier sehr lebendig. Die OIK muss modernisiert werden, da stimme ich dir zu, aber sie geht nicht den Bach runter.

- Nara - 25.02.2006

Muß Ihnen auch mal Recht geben Smile

Die OIK macht Spaß, weil hier immer was los ist. Den Bach geht sie so schnell nicht runter.