OIK-Forum
Antrittsbesuch aus Letzebourg - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Antrittsbesuch aus Letzebourg (/showthread.php?tid=405)

Seiten: 1 2 3 4 5

Antrittsbesuch aus Letzebourg - James Blond - 12.04.2006

Werte Damen und Herren,

heute möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich bei Ihnen kurz als neuer Regent des Großherzogtums Letzebourg vorstellen. Wir sind eine junge Republik und ich leite die Geschicke unserer Nation nach dem Tode meiner Schwiegermutter bis zur Volljährigkeit meiner Tochter, der künftigen Großherzogin Sarah II.

Gleichzeitig möchte ich Gerüchten entgegen treten, ich seie in Bergen verstorben. Ein Mann, der mir ähnlich sieht, wurde vermeintlich an meiner Stelle getötet. Dessen Familie gilt das Mitgefühl meiner ganzen Nation Letzebourg

Aber nun zum eigentlich Anliegen: Ich möchte Sie alle zu uns herzlich einladen um unser schönes und kleines Land kennenzulernen.

Der Weg nach Letzebourg

RE: Antrittsbesuch aus Letzebourg - Hermann zu Grimmberg - 12.04.2006

Zitat:Original von James Blond
[...]des Großherzogtums Letzebourg vorstellen. Wir sind eine junge Republik[...]

...

- König Wilhelm VI. - 12.04.2006

Parádoxa sind doch immer etwas ungemein Erheiterndes.

Ach ja und: Wenn ihre Schwiegermutter verstorben ist und es in ihrem Land ja offensichtlich die weibliche Erbfolge gibt: Dann müßte eigentlich ihre Gemahlin den Titel Großherzog und die Regierungsgewalt innehaben und nicht sie. Man sollte ihr Volk auf diesen Mißstand aufmerksam machen.

- James T. Kirk - 12.04.2006

Zitat:Original von König Wilhelm VI.
Dann müßte eigentlich ihre Gemahlin den Titel Großherzog und die Regierungsgewalt innehaben und nicht sie.

Die Frau Herzogin liegt unter der Erde Wink Gerade aus dem von Ihnen genannten Grund scheint der Regent ja selbst kein Herzog zu sein.

- Flavian Bolled - 12.04.2006

Zitat:Original von James T. Kirk
Die Frau Herzogin liegt unter der Erde Wink
Gut gesagt. Big Grin

Zitat:Original von James T. Kirk
Dann müßte eigentlich ihre Gemahlin den Titel Großherzog und die Regierungsgewalt innehaben und nicht sie.

Die Frau Herzogin liegt unter der Erde Wink Gerade aus dem von Ihnen genannten Grund scheint der Regent ja selbst kein Herzog zu sein.

Jaja, die alte Großherzogin war doch die Schwiegermutter. Es könnte höchstens sein daß Herrn Blonds Frau ebenfalls tot ist, dann würde aber auch nicht er die Thronfolge erhalten sondern einer seiner Schwäger und wenn die auch alle tot sind dürfen wir eventuell auf Mord tippen. Wink

- James T. Kirk - 12.04.2006

Jaja, die alte Großherzogin war doch die Schwiegermutter. Es könnte höchstens sein daß Herrn Blonds Frau ebenfalls tot ist,

Genau das ist wohl der Fall bzw. das meinte ich.

Zitat: dann würde aber auch nicht er die Thronfolge erhalten sondern einer seiner Schwäger und wenn die auch alle tot sind dürfen wir eventuell auf Mord tippen. Wink

Seine Frau war wohl Kronprinzessin und wenn die Herzogin keine weiteren weiblichen Nachkommen hatte, müsste die Tochter der Kronprinzessin in der Tronfolge nachrücken.

Ganz genau.

Also: Schwiegermutter [Herzogin] hat nur ein Kind [eine Tochter], die wiederum nur eine Tochter hat [Sarah II.]. Herzogin und Tochter sind tot, Enkelin noch minderjährig. Diese müßte also "nachrücken".

Nun ist es aber so, daß normalerweise sobald eine Prizession verstirbt, ihr Ehemann [James Blond] damit das Recht auf das Erbe verliert weil alles was ihm mit der Familie verband nun nicht mehr ist und somit dürfte er [obwohl Vater Sarahs] nicht ihr Vormund sein. Man würde hier normalerweise einen entfernteren Verwandten nehmen etwa einen Vetter.

Aber gut, andere Länder andere Sitten Big Grin

- Fips von Fipsenstein - 12.04.2006

Ich glaube nicht, das es hier jemadnen angeht wie ein Land regiert wird, in dem er nicht selbst lebt.

Nunja wie dem auch seie. Herzlich willkomen in der Zentrale der OIK; halten sie stets einen Stahlhelm bereit wenn sie das OIK besuchen. Hier wird bis weilen scharf geschossen. Und lassen sie sich nicht beirren. Einen Staat zu gründen braucht Zeit, ihn zu etablieren noch mehr.

- Friedrich Haag - 12.04.2006

Ferienstaat!