OIK-Forum
Kartenserver - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Off-Topic (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Fragen und Technik (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Kartenserver (/showthread.php?tid=542)

Seiten: 1 2


Kartenserver - Jean Leroy - 21.06.2006

Wollt ihr nicht einmal einen gscheiten Kartenserver nehmen?
Der derzeitige ist nicht zu erreichen und so ist ein Ansehe der Karte recht schwierig.

Warum hostet ihr die Karten nicht einfach auf diesem Server, wäre doch das einfachste.


- Oberster Hirte - 21.06.2006

Also ich kann die Karte problemlos öffnen.

Außerdem kann dieser Server auch mal ausfallen...


- Jean Leroy - 21.06.2006

Dann ist aber die ganze OIK down und es ist klar, dass man die Karten nicht ansehen kann.

ct28.s2.busoft.de ist jetzt auch wieder erreichbar, aber web17.athen214.server4free.de ist selten on. Oder immer off, wenn ich da bin.


- Faantir Gried - 21.06.2006

Blödsinn, bei mir gehts immer


- Attila Saxburger - 21.06.2006

Ich hatte auch noch nie Probleme. Da stellt sich bei mir auch gleich die Frage, warum man die Karten öfters oder gar dauernd immer wieder dowloaden will und daher auf die ununterbrochene Verfügbarkeit des Servers so großen Wert legt.

Ich jedenfalls halte es so, dass ich mir immer dann, wenn Aktualisierungen durch sind (und das ist ja nun wirklich nicht allzu oft), die neueste Karte downloade und fertig. Und dann kommt es ja nun auf einen Tag wirklich nicht an, wenn der Server mal Probleme machen sollte.


- Dr. Friedrich McClane - 21.06.2006

Angenommen, der Server wäre wirklich nicht erreichbar: Wie hätte ich Nummero Uno denn die zu vergleichenden Karten geben können? Auswendig habe ich sie nämlich nicht gelernt...


- Jean Leroy - 21.06.2006

Zitat:Original von Attila Saxburger
Ich hatte auch noch nie Probleme. Da stellt sich bei mir auch gleich die Frage, warum man die Karten öfters oder gar dauernd immer wieder dowloaden will und daher auf die ununterbrochene Verfügbarkeit des Servers so großen Wert legt.
und so weiter ^^

Ich lade sie mir nicht herunter. Da haben Sie einen Vorteil.

@Dr. Friedrich McClane
Bei mir geht es ned und aus.


- Dr. Friedrich McClane - 21.06.2006

Dann muss es sich wohl um einen Charakter-Server handeln.


- Georg von Nøresund - 21.06.2006

Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Dann muss es sich wohl um einen Charakter-Server handeln.

Big Grin der war gut Big Grin


- R. Stumph - 25.06.2006

http://web17.athen214.server4free.de/oik/politik27_8.gif
http://web17.athen214.server4free.de/oik/karte18_1_06.gif

die findet's bei mir nie Sad