![]() |
|
Ausnahmeantrag: Löschung Tropicali - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Upper floor one (1. Obergeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=24) +--- Forum: Sitzungssaal des Beirats (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: Ausnahmeantrag: Löschung Tropicali (/showthread.php?tid=756) |
Ausnahmeantrag: Löschung Tropicali - JoSchu - 04.11.2006 In Hinblick auf die Vorgänge im "Fall Ratelon" beantrage ich die Löschung des von Dennis Jlussi gegründeten und geführten Projektes "Tropicali" von den Karten der OIK. Ich sehe diesen Antrag auf eine Beiratsentscheidung durch die Präambel legitimiert. Mir ist dabei durchaus bewusst, dass er gegen §8(3) verstößt. Es handelt sich hier aber um einen Fall, der aus einer solch niederträchtigen und infamen Motivation heraus entstanden ist, dass ihn die Autoren des Regelwerkes mit Sicherheit nicht vorhersehen konnten. Anderenfalls, so ist meine feste Überzeugung, hätten sie die entsprechenden Paragraphen einer Regeländerung nicht entzogen. Da eine Regeländerung nicht möglich ist, bitte ich daher um eine Ausnahmegenehmigung seitens des Beirates, der die Löschung des besagten Eilands erlaubt und gleichzeitig durchführt. - König Wilhelm VII. - 04.11.2006 Die GF-Obrigen haben im Übrigen bereits Ähnliches beschlossen. Ich halte es aber für fragwürdig, da die beschädigte Partei (Ratelon) nicht mehr auf der OIK-Karte verzeichnet ist. EDIT: Tropicali besteht nicht nur aus seinem äußerst fragwürdigen Gründer, sondern wohl auch noch aus anderen Mitspielern, die mit dieser Sache nichts zutun hat. - JoSchu - 04.11.2006 Wir haben es hier meiner Meinung nach mit einer die ganze MN-Welt bedrohenden Gefahr zu tun, bei der Kartenkabbeleien (© 2006) keinen Platz haben. - König Wilhelm VII. - 04.11.2006 Zitat:Original von JoSchu Nun gut, das ist natürlich ein Argument, das auch mir begreiflich ist. Ich schlage vor, Jlussi zunächst ein Ultimatum zu stellen, auf seine "Rechte" zu verzeichten- kommt er dem nicht nach, unterstütze ich diesen Antrag aus vollem Herzen. - Stanislav Goldmann - 04.11.2006 Moralisch nachvollziehbar, aber da es ein klarer Verstoss gegen das Regelwerk ist, lehne ich diesen Akt der Willkür entschieden ab! Man sollte auch wegen so jemandem nicht alle Ideale opfern! - JoSchu - 04.11.2006 Muss es nicht letztlich für den Beirat möglich sein, das Regelwerk an veränderte Sachverhalte anzupassen? Es kann doch nicht sein, dass wir rein theoretisch die OIK auflösen und neu gründen müssten, um die Möglichkeiten zur Löschung eines Staates zu ändern. Meines Erachtens steht der Beirat über dem Regelwerk und ein Entschluss des Beirates kann damit kein Verstoß des Regelwerkes sein. - Faantir Gried - 04.11.2006 Antrag abgelehnt, da er nicht durch das Regelwerk gedeckt wird. Es steht dem Antragsteller frei, das Regelwerk entsprechend ändern zu lassen. Hinweis: Dies spiegelt in keiner Weise meine persönliche Meinung wieder. Thema geschlossen. - JoSchu - 04.11.2006 Wenn der Herr sich mal die Mühe gemacht hätte, ins Regelwerk reinzuschauen, wäre ihm vielleicht aufgefallen, dass eine entsprechende Regelwerksänderung durch §10.2 unmöglich gemacht wird. Genau deshalb besteht dieser Antrag in dieser Form. Es kann doch nicht sein, dass ein paar Zeilen, die sich vermutlich längst Inaktive einmal ausgedacht haben, mehr Gewicht haben als die Meinung des Beirates. Edit: Nur falls sie sich wundern, dass dieser Thread wieder offen ist: Mir ist nicht bekannt, dass sie eine Legitimierung zum Schließen von Threads haben. Sie dürfen mir natürlich gerne das Gegenteil darlegen. - Carmen I. - 04.11.2006 Wenn Sie die Löschung schon beantragen, egal ob regelkonform oder nicht, dann hätte ich auch gerne eine Begründung dafür, warum die OIK eine solche Löschung vornehmen sollte. Unabhängig davon werde ich hierzu expliziet die Meinung des Volkes von Arcor einholen, da diese "Ausnahmeentscheidung" von weitreichender Tragweite als alle bisherigen ist und ich, bevor ich eine Stimme dazu abgebe, volle Rückendeckung dafür haben möchte! - Stanislav Goldmann - 04.11.2006 Zitat:Original von JoSchuWenn dem wirklich so wäre, dann gäbe es diese Unveränderlichkeitsklausel nicht. Sinn dieser ist es, die OIK im Kern als das zu bewahren, was sie ist. Daher dieser Schutz auch vor einem zukünftig anders besetztem Beirat. Sollte der Beirat hier diese Regeln nicht mehr akzeptieren wollen (was jedem frei steht), so wandert die OIK eben wieder in die Hände der UVNO zurück und man gründet hier eine weitere konkurrierende Kartenorganisation. Alles andere verstösst gegen den Geist der Gründerväter! |