OIK-Forum
Diskussion Sonderantrag Bananaworlds - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Upper floor one (1. Obergeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Sitzungssaal des Beirats (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Diskussion Sonderantrag Bananaworlds (/showthread.php?tid=81)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Diskussion Sonderantrag Bananaworlds - Herzog von Kurland - 03.10.2005

Ich bitte die Diskussion zu o.g. Antrag hier zu führen.

Danke!

für das Direktorium

Florian von Kurland

- Leoly - 03.10.2005

Zitat:Original von JulianCurtis
Vielleicht bin ich der einzige der nicht herauslesen kann, warum Bananaworld das Recht haben soll, die Insel zu bekommen und Condoria nicht, mal von den Regelwerken abgesehen. Aber wiso ist die Sinn(lose) Republik so erpicht darauf, die Insel zu bekommen. Wohl kaum wegen eines Bären.

Es sind aber zum Einen genau die Regelwerke, auf welche es hier ankommt!
Außerdem sind wir nicht erpicht darauf, die Insel zu bekommen, sonst würden wir selbst einen Antrag auf Gebietserweiterung stellen! Doch dies liegt nicht in unserem Sinne, wie wir in dem Antrag auch deutlich gemacht haben!

- Friederike Fresse - 03.10.2005

Es gibt außer einem Antrag auf Gebietserweiterung noch viel subtilere Methoden, um faktisch in den Besitz eines Stückchens Land zu kommen.

- Stefan Hellbusch - 03.10.2005

Ich verstehe nicht, warum diese Insel nicht mehr besiedelt werden sollte!?
Es scheint mir so, als wolle Bananaworld uns damit nur "eins auswischen".
Ich weiß nicht wie ich es nun richtig ausdrücken könnte...
Aber auf jedenfall empfinde ich diesen Antrag als völligen Tinnef. :O

- Raistlin Majere - 03.10.2005

Banaworld will in der Gegend ein internationales Naturschutzgebiet errichten. Die "Verwaltung" könnte an die OIk, oder, wenn diese das verständlicherweise nicht möchte, an die UVNO übertragen werden.

- Stefan Hellbusch - 03.10.2005

Oder eben an die Bundesrepublik Condoria.
Wenn ein Vertrag mit der UVNO geschloßen würde, welcher es uns untersagt die Insel zu besiedeln...
Man könnte die Insel dann auf der OIK Karte als Erholungsgebiet kennzeichnen.
Ein Flughafen und eine Hotel sowie Wohngegend müsste jedoch für Touristen und Arbeiter dort geschaffen werden...

- Leoly - 03.10.2005

Werter Herr Hellbusch, wie einige Mitglieder hier bereits wissen, die ich deswegen um Rat fragte, besteht unser Antrag bzw. dessen Planung schon länger.
Bananaworld liegt es in keinster Weise nahe, Ihnen eins "auszuwischen", wie Sie so schön sagten.
Um Ihnen ganz klar zu sagen, was gegen die Ansiedlung von Menschen auf der Insel spricht: Der Schutz der Tiere. Überall, wo der Mensch sich breit macht, zerstört er die Natur. Diese putzigen Tierchen haben es nicht verdient, komplett aus der Welt zu verschwinden.

Und wenn Sie der Meinung sind, wir wollten uns subtil ein Stückchen Land verschaffen (was man mit Verlaub eher Herrn Hellbusch zusagen könnte), Frau Fresse, so kann sich auch aus Attekarien eine Polizeieinheit an dem Schutz der Insel beteiligen, wenn dies Sie persönlich ruhiger schlafen ließe. Nicht umsonst legen wir wert auf eine internationale Polizeieinheit zum Schutz der Insel und nicht auf dreifaltige oder bananische.

- Leoly - 03.10.2005

Wieso sind Sie so scharf darauf, sich diese Insel einzuverleiben? Wollen Sie sich auch nur am teuren Fell dieser Tiere eine goldene Nase verdienen? Nicht, dass es Ihnen so ergeht, wie den Wilderern, welche die Forschungsexpedition angriffen und Baron Salvator schwer verletzten!

Ein Flughafen? Allein ein solcher würde bereits fast die ganze Insel einnehmen, davon abgesehen wieviele Zwergzwetschgen dafür abgeholzt werden müssten, die die Ernährungsgrundlage des Hrdl-Primpfts sind! Allein aus Ihrer unverantwortlichen Haltung heraus würde ich Ihnen nicht die Obhut über dieses Projekt geben. Selbst die dreifaltige Forschungsexpedition ist mit Booten angereist, auch wenn sich darunter der König und der Kaiser befanden, welche es sonst gewohnt sind, eher angenehm zu reisen!
Es steht Ihnen frei, sich ebenso mit einer Polizeitruppe am Schutz der Insel zu beteiligen, sofern Sie Ihnen wirklich aus ökonomischen und nicht aus finanziellen Gründen so am Herzen liegt.

- JulianCurtis - 03.10.2005

Ich nehme ihnen zwar das selbstlose Interesse an diesen Felldingern zwar nicht ab aber ich danke Ihnen für die erleuterung.

- Faantir Gried - 03.10.2005

Die UVNO ist unwichtig und zu nichts nutze. Die Mitgliedsstaaten machen nie etwas selbst und missbrauchen sie nur als Linkliste. Das wird nie was.