Wenn man darauf abstellen will, wann und in welchem Zeitraum Posts verfaßt wurden, dann ist dazu das Forum völlig unbrauchbar. Man sehe sich mal diesen Thread an (War ein Aufwand von wenigen Minuten und trivialster Mathematikkenntnisse):
http://korland.netzstaat.bplaced.de/wbbl...d=842&sid=
Das Datum lautet auf den 1. Januar 1986 0 Uhr. Man wird kaum annehmen dürfen, daß ich bzw. Schündler diesen Post zu dem Zeitpunkt verfaßt habe. Hätte ich aber einen Post verfaßt, der sich mit der Getreideernte in Kaisersburg befaßt und den auf den 25. des letzten Monats datiert, wäre das wohl kaum jemandem klar, daß er falsch ist. Er wäre aber im Falle einer Eintragung ggf. ein gültiger Aktivitätsbeweis - naja zumindest wenn Korland gerade aktiver wäre.
Im Grunde genommen, wäre es ein Kinderspiel ohne auch nur einen Mitspieler zu haben, die Eintragungsbedingungen der OIK an einem Wochenende zu erfüllen. Dagegen steht jetzt eine MN wie Neroberg, bei der allen bekannt ist, daß sie seit vielen Monaten existiert und daß auch Aktivität vorhanden war. Daß der Gründer sein Projekt bis heute nicht gelöscht oder aufgegeben hat beweist ja auch ein gewisses Interesse.
Und die Moral von der Geschichte: Wer bescheißen will findet immer einen Weg!
Und, ist das jetzt eine sooo neue Erkenntnis?
Zitat:Original von Wernher Graf von Perleburg
Wenn man darauf abstellen will, wann und in welchem Zeitraum Posts verfaßt wurden, dann ist dazu das Forum völlig unbrauchbar. Man sehe sich mal diesen Thread an (War ein Aufwand von wenigen Minuten und trivialster Mathematikkenntnisse):
http://korland.netzstaat.bplaced.de/wbbl...d=842&sid=
Das Datum lautet auf den 1. Januar 1986 0 Uhr. Man wird kaum annehmen dürfen, daß ich bzw. Schündler diesen Post zu dem Zeitpunkt verfaßt habe. Hätte ich aber einen Post verfaßt, der sich mit der Getreideernte in Kaisersburg befaßt und den auf den 25. des letzten Monats datiert, wäre das wohl kaum jemandem klar, daß er falsch ist. Er wäre aber im Falle einer Eintragung ggf. ein gültiger Aktivitätsbeweis - naja zumindest wenn Korland gerade aktiver wäre.
Im Grunde genommen, wäre es ein Kinderspiel ohne auch nur einen Mitspieler zu haben, die Eintragungsbedingungen der OIK an einem Wochenende zu erfüllen. Dagegen steht jetzt eine MN wie Neroberg, bei der allen bekannt ist, daß sie seit vielen Monaten existiert und daß auch Aktivität vorhanden war. Daß der Gründer sein Projekt bis heute nicht gelöscht oder aufgegeben hat beweist ja auch ein gewisses Interesse.
Neroberg hatte aber sehr lange Akvitätspausen. Das ist ein Faktum. Oft tat sich monatelang nichts.
Neroberg ist nicht der Punkt, es ist klar, daß deren Aktivität zurückliegt, aber mich wundert, daß sich keiner aufregt und fordert, man müsse künftig die MNs schon bei ihrer Gründung bei der OIK anmelden, das wäre nämlich die einfachste Möglichkeit derartige Versuchungen zu unterbinden. Denn wenn je Aktivität vorhanden war, läßt die sich spielend xbeliebigen Daten zuordnen.
Zitat:Original von Wernher Graf von Perleburg
Neroberg ist nicht der Punkt, es ist klar, daß deren Aktivität zurückliegt, aber mich wundert, daß sich keiner aufregt und fordert, man müsse künftig die MNs schon bei ihrer Gründung bei der OIK anmelden, das wäre nämlich die einfachste Möglichkeit derartige Versuchungen zu unterbinden. Denn wenn je Aktivität vorhanden war, läßt die sich spielend xbeliebigen Daten zuordnen.
Es gibt viele Staaten die großspurig anfangen und dann schon bei weniger als 10 Tagen die Luft raus ist. Dann gibt es die Ferienprojekte, die es auch kaum auf 30 Tage bringen. 60 Tage sind schon eine vernünftige Grenze. Dadurch werden Rohrkrepierer und Ferien MNs abgehalten.
Was aber besser wäre ist, dass Vetos vielleicht schon bei der Reservierung gestellt werden können. Denn reservieren und dann Vetos kriegen ist für alle unleidlich. So wären die neuen Staaten auch gezwungen. schon bei ihrer Ausgestaltung auf die Nachbarn einzugehen und sich ggf. anzupassen. Dann könnte man Fälle wie die größenwahnsinnige SDR rechtzeitig auf ein vernünftiges Maß reduzieren.
Aller Anfang ist schwer, daher würde ich mich gegen eine Vetomöglichkeit schon bei der Reservierung aussprechen. Ich könnte mir vorstellen, wenn man die "tolle" Idee hat eine MN zu gründen, dass man sich dann mit vielen Dingen beschäftigt, aber bestimmt nicht mit den Gedanken, wie die nun letztendlich geografisch, also in Bezug auf die Größe, aussehen soll. Das sind Feinheiten, die meist erst später ausgeknobelt werden.
Daher ist es erstmal gut, wenn man einen ungefähren Platz hier im Auge hat, sich mit den Nachbarn vertraut macht und dort das Gespräch sucht. Dann gibts sich von denen sicherlich auch dahingehend Hilfestellungen.
Versteht sich, denn dann müßte man mit der Ausgestaltung bereits bei der Reservierung fertig sein und wenn dann ein anderer zuvorkommt war alles Pustekuchen.